Kurzes Video, nix spektakuläres!

hey,
habe mir letztens eine videokamera gekauft und die kamera letzten sonntag zum ersten mal getestet.
war mit meiner freundin biken und habe sie bei einem kleinen trail bei uns im stadtwald gefilmt.
ja ich weiß, dass der trail total unspektakulär ist (der war mal richtig cool verwurzelt, bis die stadt einen wanderweg draus gemacht hat:( )
naja wie dem auch sei, ich bitte um konstruktive kritik, was ich beim filmen und schneiden noch anders machen könnte.

hier der link:
http://rapidshare.de/files/13903242/stadtwald.wmv.html

danke schonmal für tips!

Ride On!:daumen:

Hi

für den Anfang doch schonmal sehr gut gelungen.
Die Quali vielleicht nicht ganz so heftig runterschrauben, bzw. evtl. einen anderen Decoder verwenden.
Den Soundtrack etwas besser der gezeigten Action und Geschwindigkeit anpassen, aber ansonsten....weiter so :daumen:
Ihr könnt euch ja dann schön abwechseln beim Filmen ;)

Jaja, der Lobbyismus....schade das die Gemeinde den Trail verallgemeinert hat. Sieht so aus als wäre das mal ne schöne Strecke gewesen.

Alex

hi

erstmal n lob an deine freundin, dass sie auch fährt *smile* willkommen im club ;)
so fangen wir mal an mit der rein konstruktiven kritik:

ich würd s mit der farbigkeit übergehen lassen von schwarzweiß in farbig, des kommt so bissl krass grad wegen den reifen.
mit der musik wurde ja schon gesagt, des kannst aber beheben indem du kürzere abschnitte wählst und auch allgemein die szenen nicht so lang aufnimmst sondern maximal 2-3s. zudem kannst versuchen die szenenwechsel mehr auf die musik einzustellen, also auf die bassschläge, pausen etc. die wechsel legen und z.B. ne lange aufnahme an n langsames stück der musik. Die zeitlupeneinstellung find ich an sich nicht schlecht, aber sie sollte an nem interessanteren längeren/höheren sprung kommen, damit sie die gewünschte wirkung erzielt. noch dazu wirkt sie etwas einsam, das nur einmal im ganzen video vorkommt.
und wieso ist sie eigentlich allein drauf? es wirkt besser, wenn mehrere fahrer im video auftauchen, da man dann nich so genau auf fahrstil, kameraführung etc. schaut (was nich heißern soll, dass sie schlecht fährt;) )

alles in allem verbesserungswürdig, aber ein guter anfang ;) qualität ist dafür (wie ich im gegensatz zu den anderen finde) gut und deine kameraführung ist schön ruhig.

Viel Spaß beim weiterfilmen und lass es uns dann auch sehen!

Grüße Marina

so erstmal danke für die antworten und tips.
wir werden dann bald nochmal filmen und dann werde ich mir eure tipps zu herzen nehmen:)
achso es kam noch die frage auf welche kamera ich habe. es ist die SAMSUNG VP-D352 (die habe ich in ebay für 233 euro sofort kauf, nagelneu und mit garantie gekauft)
sop dann nochmal danke für die hilfreiche kritik!

Ride On!
Fabio:)

Äh beim ersten wusste ich schon dass ein 3,7 mb video mit dem Titel nix gescheites sein kann und beim zweiten will Rapidshare jetzt dass ich 72 minuten warte und bis dahin hab ich des scho längst vergessen also nächstes mal vllt beide in ein zip archiv packen oder unterschiedliche Anbieter verwenden weil so wird das jetzt nixmehr :P

Zurück