L oder XL Rahmen

HAllo,

ich möchte mir en cannondale rz 120 holen, ich habe bereits ein XL probegefahren es ist mir allerdings zu lang.

Ich bin 198cm groß, nun habe ich mir überelgt es in L zu kaufen, hat jemand ähnliche erfahrung oder kann mir hier tipps geben?

Habe bedenken das es vielleicht im richtigen einsatz mit der einhergehende Sattelüberhöhung problematisch wird. Kann ma den Vrbau mit Spacern noch erhöhen?

Kann ich nicht nachvollziehen dass dir das XL zu lang ist, aber jedem seins. Mir wäre es zu kurz.
Neu gibt es das doch garnicht mehr?

Die Front beim XL ist ja nicht wesentlich höher (1-1,5cm) als beim L, vermute ich.

Anyway, 3cm Spacer unterm Lenker sind heutzutage ja wohl in Ordnung, wenn man sich so manche Tests von Bikes anschaut. Dazu dann noch ein 3cm-Riser Lenker....

XL, große Fahrer brauchen große Bikes! Lieber mit nen kürzen Vorbau, damit bleibt das Rad besser zu steuern.

ich fühle mich auf dem XL einfach zu gestreckt und empfinde es dadurch nicht mehr so wendig.
Neu gibt es das nicht mehr, würde es also gebraucht kaufen.

Naja, gebraucht musst du halt dann schauen, dass die Gabel nicht zu kurz abgesägt ist, sonst hast du mit deinen 3cm Spacern dann keine Schnitte.
Oder Highriserlenker...:D (s. mein Avatar).

Wie gesagt dann lieber einen kurzen Vorbau, ggf. einen Lenker mit mehr Rise damit gibt eine aufrechtere Sitzposition.

Ok danke für eure antworten ich werde mal schauen ob ich es mal mit kurzem vorabu bei irgendwem testen kann.

Zurück