Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Hallo
Im Vinschgau.
20200802_144643.jpg

20200802_144659.jpg

Gruß bikebecker
 
Schatten gesucht und ne schöne Runde gefahren :hüpf:

unterwegs auf der Loipe


schon lange nicht mehr runter gefahren, aber kann mich nicht erinnern, dass der Pfad mal so gut war :love:


2 x gefahren, weil´s Spaß macht :daumen:, runter und aufm Rückweg wieder rauf


Perfekt für solche Temperaturen und dann noch beste Frischwasserversorgung unterwegs :)
 
Das Vorderrad sieht ganz schön groß aus 😁
Des is auch ganz schön groß. :D Aber heut hab ich mich schon ganz gut dran gewöhnt. Auch bergab versteh ich jetzt, warum ich eher mal bei Wurzeln etwas langsamer getan hab.
Andererseits wurd ich dann auf ebenen Trails mit Wurzeln doch überrascht, weil ich das Hinterrad mehr hätte entlasten müssen, als das Überrollen mit dem Vorderrad mir suggeriert hat. Da muss ich noch lernen. Bisher hat mir ja der "Huppel-Impuls" am Voderrad gezeigt, was mich am Hinterrad erwartet. Schon seltsam so ein Muli, aber cool.😎
 
Ja, die Diskrepanz zwischen Vorder- und Hinterrad ist anfangs schon erstaunlich. Aber man gewöhnt sich dran. Lustig wird es dann, wenn man nach einer Zeit lang nur mit dem großen Vorderrad, wieder auf ein Rad mit 27,5 vorne sitzt, und der Meinung ist, man könnte ja einfach über oberschenkeldicke Wurzeln drüberbraten ohne was zu tun :lol:
Die Lenkerhöhe stört dich nicht? Du hast da ja sogar noch Spacer unterm Vorbau wie es scheint?
Wenn ich da an die Verrenkungen denke, die ich bei meinem Muli gemacht habe, um den Lenker tiefer zu bekommen... o_O
 
Ja, die Diskrepanz zwischen Vorder- und Hinterrad ist anfangs schon erstaunlich. Aber man gewöhnt sich dran. Lustig wird es dann, wenn man nach einer Zeit lang nur mit dem großen Vorderrad, wieder auf ein Rad mit 27,5 vorne sitzt, und der Meinung ist, man könnte ja einfach über oberschenkeldicke Wurzeln drüberbraten ohne was zu tun :lol:
Die Lenkerhöhe stört dich nicht? Du hast da ja sogar noch Spacer unterm Vorbau wie es scheint?
Wenn ich da an die Verrenkungen denke, die ich bei meinem Muli gemacht habe, um den Lenker tiefer zu bekommen... o_O
Na Gottseidank ist das nicht nur mein Empfinden - ich dachte schon, ich wär sowas wie ne Prinzessin auf der Erbse, dass ich da nen Unterschied merke.

Die Lenkerhöhe hat gestern so ganz gut gepasst - hab da erstmal die Spacerzahl von Scarlett als Richtwert genommen. Aber ich werd da mal bissl rumprobieren. Habe aber am Anfang lieber etwas zuviel Gabel und kann dann später noch kürzen - andersrum wird's schwierig.
Momentan sind aber nur wenig technische Touren drin - Die Trails sind momentan so verschlammt und gestern bei den ersten Sonnenstrahlen waren so viele Leute unterwegs... Möchte mir gar nicht vorstellen, wie es da in der Fränkischen aussah. o_O
 
Andererseits wurd ich dann auf ebenen Trails mit Wurzeln doch überrascht, weil ich das Hinterrad mehr hätte entlasten müssen, als das Überrollen mit dem Vorderrad mir suggeriert hat. Da muss ich noch lernen. Bisher hat mir ja der "Huppel-Impuls" am Voderrad gezeigt, was mich am Hinterrad erwartet. Schon seltsam so ein Muli, aber cool.😎
Ich habe ja gestern das erste Mal mein Mullet ausgeführt. Also entweder hat es an meiner langen Zwangspause gelegen, oder daran, dass zwischen 26" und 27,5" kein großer Unterschied ist. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es vorne anders über irgendwelches Gerumpel drüber rollt. Vielleicht hab ich mich auch mehr auf das neue Einlenkverhalten mit dem kurzen Vorbau konzentriert. Das ist allerdings toll.
 
Mhmm, ich hatte ja mein 26" Demo vorn auf 27,5" umgebaut, da mein Gabel ohnehin für 27,5" konstruiert wurde. Und hatte mir fest vorgenommen keinen Unterschied zu merken - und doch, ich finde man merkt es wirklich. Das kann beim Demo natürlich noch durch den dann etwas flacheren Lenkkopfwinkel verstärkt worden sein - vorher 26" und 1,5cm durchgesteckte Holme und nun "volle Pulle" 27,5" ;-)
 
Zurück
Oben Unten