Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Da ich viele Wege in der Pfalz kenne: Das erste Bild schaut nicht aus, als wenn das ein Weg / Trail ist. Daher das nächste mal bitte auf den Wegen bleiben. Wir wollen ja noch lange die schönen Trails in der Pfalz genießen können. :daumen:
Da hat sich die Navi verfahren und haben den eigentliche Trail erst paar Meter weiter gefunden und war ne schöne Stelle zum Foto machen, sonnst fahren wir ja und machen keine Fotos aber danke für den Hinweis. ?
 
... Es schaut aus als wäre das Coal schon ordentlich lang und hoch für dich, so eine lange Geometrie wehrt sich natürlich gegen den "Überschlag" nach vorne... was im Steilen positiv aber zum Einüben des Umsetz-Bewegungsablauf nicht gerade hilfreich ist.
Vielen Dank für dein langes Feedback. Die Trockenübungen mit danbenstehen und rumschwenken hab ich gemacht, auch an der Stelle, aber wenn man mal oben drauf ist, ist's halt doch immer was anderes.:(
Den Aspekt mit dem Bike lang und groß find ich grad echt interessant, bin mir aber nicht sicher, ob ich dich da richtig versteh. Mit "ordentlich lang und hoch für dich" - meinst du da "zu groß" allgemein, oder jetzt nur spezielle für technische Übungen (bei meinem noch niedrigen Könnensniveau)?
 
Was scylla glaube ich meint: "zu groß" wäre etwas übertrieben, aber der Rahmen ist ja eher lang (Reach) und hoch (Stack) für deine Körpergröße. Auf einem kürzeren Bike (Reach) würde dir die Gewichtsverlagerungen vor und zurück leichter fallen und auf einem "tieferen" Bike (Stack) kannst du besser Gewicht auf die Gabel bringen.

Wenn man weiß wie es geht, dann geht das auch mit einem (zu) langen Bike. Wenn man aber noch kein Gefühl / keine Übung hat, wie das Gewicht auf dem Bike verteilt werden sollte, dann ist es schwerer es zu lernen.
 
Mit "ordentlich lang und hoch für dich" - meinst du da "zu groß" allgemein, oder jetzt nur spezielle für technische Übungen (bei meinem noch niedrigen Könnensniveau)?

Wie @Aninaj schon sagt :daumen:

"zu groß" würde ich nicht sagen. Das schaut im Grunde genommen schon gut aus.
Nur für den Anfang im Spitzkehrenstolpern ist es eben nicht gerade das einfachste Übungsgerät, es mach dir eben durch die (durchaus positive) Eigenschaft die Überschlagsneigung zu verringern die Sache erst mal schwerer, weil du beim Umsetzen ja im Prinzip genau sowas wie einen kontrollierten Nahezu-Überschlag (überspitzt formuliert) fabrizieren möchtest.
Ich rede da aus Erfahrung ;) genau aus dem Grund habe ich vor ein paar Jahren mein damaliges "long and slack" Rad erst mal an den Nagel gehängt und hab lieber erst mal mit einer konservativeren Geo geübt. Zumindest mir hat das geholfen, das alles sauber einzuüben ohne mir das Leben zusätzlich schwer zu machen, und dadurch in Versuchung zu kommen auf unsaubere Tricks zurück greifen zu müssen (wie z.B. das mit den Füßen hochziehen). Nachdem ich das mit dem kurzen Rad geübt hatte, konnte ich es dann auch recht leicht auf einen störrischeren Drahtesel adaptieren. Ob es andersrum so gut gegangen wäre... :ka: es hätte zumindest für mehr Frust und langsameres Lernen geführt, da bin ich mir recht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WarriorPrincess Du hast doch das nette kleine HT, hast Du doch noch, oder - versuch es doch erst einmal damit im Flachen.
Mit dem HT bekommst Du u.a. auch mehr Rückmeldung und kannst besser erspüren, was Dein Körper machen muss, um das Hinterrad kontrolliert zu entlasten, auch wenn die Gabel natürlich nicht starr ist, aber das ließe sich ja etwas beieinflussen (mehr Druck oder wenn möglich komplett zumachen). Dann hat man nicht gleich das Gefühl, dass die Gabel so weit einfedert und spürt den Punkt besser, bei dem man tatsächlich das HR vom Boden wegbekommt. Vorsichtig in Richtung Stoppie üben und immer wieder Trackstand, Trackstand, Trackstand...

Wenn das dann relativ sicher klappt, ist der Bewegungsablauf recht schnell auch auf's Fully, den Crosser, den Singlespeeder übertragbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot_20200421_081222_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200421_081222_com.android.chrome.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 263
aaah Luitpoldturm, war ich schon lang nicht mehr oben. Das letzte Mal sind wir drumrum gefahren :(


Gestern hab ich mal ne Runde auf der anderen Seite vom Ort gedreht. Erstaunlicherweise waren wenig Leute unterwegs, dafür gabs umso mehr Staub :(

Selfie mit Handy und 10 sec Zeit :D


... und plötzlich stand ich an der Eisdiele, keine Schlange und ich hatte meinen Notgroschen dabei :hüpf:


aufm Heimweg hab ich nochmal ein Handy-Selfie gemacht ;) da musste ich zum Losfahren nicht den Buckel hochrennen :lol:
 
...einfach weil ich Eisdielen generell liebe ;)

und ja, das Eis ist nicht im Gepäck ;) - und die mehrtägige Eisdielenrundfahrt muss noch ein bisschen auf sich warten lassen, aber kommt Zeit, kommt Eis :D
 
...ach so, noch eine Erklärung: es handelt sich genau genommen nicht um ein Selbstauslöserfoto, sondern um eins, dass mit einer Bluetoothfernbedienung aufgenommen wurde :)
 
Zurück
Oben Unten