Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

bergauf und bergab zu viel zu schieben.....:ka:
och, wenn man da klassisch fährt, kann man doch ewig das Tal hoch strampeln... und dann ist nur am Ende die Flanke hoch zu tragen (wenn man nicht noch irgendwelche anderen Abstecher macht... ;-)
gut, runter, da ist dann schon die eigene Fahrtechnik entscheidend. Vor drei Jahren hab ich auch noch einiges mehr geschoben als dies Jahr...
Ich find die Gegend dort einfach nur genial! So schön :love:

Darf ich als Mann hier auch rein schreiben , das meine Frau ( zumindest im Winter ) jetzt auch Fatbike fährt :ka:
Bin mal gespannt , ob ich mein Fatti wenigstens im Sommer wieder zurück bekomme ;)

DSC02156.JPG
DSC02157.JPG
DSC02161.JPG
DSC02173.JPG
DSC02177.JPG

Wo kann man denn so Kinder kaufen, die sich echt für Natur und Bewegung begeistern? ?
Meine angeheirateten Neffen und Nichten sind alle leichenblass und hocken nur in der Butze. ?
Unsere sind es von Kleinauf gewöhnt, anfangs im Singletrailer hörte man sie 1km weit lachen. "Mama, das war lustig, das kitzelt im Bauch wenn ich fliege." Und dann auf dem Laufrad und jetzt auf den Bikes. Nehm sie mit in den Wald, sie werden dich irgendwann lieben. Anfansg werden sie vielleicht motzen, aber wenn sie Lust bekommen haben, besuchen sie dich ganz oft.

Nimm sie an der Hand und zeigs ihnen ;)
Es darf auf keinen Fall langweilig sein und am Anfang wird auch Gemaule sein. Das vergeht ... irgendwann.
Du kannst ihnen ja als Belohnung ne halbe Stunde TV oder was weiß ich versprechen oder nen Pudding kochen :D keine Ahnung wie alt die sind.

Die brauchen alle nur jemand, der sie führt und sagt so wirds gemacht allerdings ist´s nicht in jedem Alter so einfach
Wichtig ist halt vorleben... Mit meiner großen 8 hab ich zuletzt ne 45km Runde gedreht.. :anbet:IMG_20200112_130020.jpgIMG_20200112_132745.jpg
Fully ausprobieren, hat sie übrigens selbst aufgebaut.
IMG_20200106_144502.jpgIMG_20200106_141539.jpg
IMG_20200106_135010.jpgIMG_20200102_113953.jpg
Auf 45 km Runde.. das mit dem kurzen im Wald ...
IMG_20191215_130448.jpgIMG_20191017_114713.jpgIMG_20191017_114614.jpg
Die letzten beiden Willingen letzte Herbstferien...

Vielleicht ist es auch ein klein wenig Veranlagung, die dann eben entsprechend gefördert wird, weil dies leichter fällt.
Die kleine MtB-Lady von den Bildern neulich möchte jedenfalls jeden Tag biken o_O vor einer Woche hatten wir sie in Davos zum Skifahren dabei, sie fuhr singend überall hinterher, macht alles nach, probiert alles aus, nun möchte sie nur noch Tiefschnee (10 cm ;-) fahren...

Nun wieder Bilder:
Bei anfänglich -10 Grad:

37736429ig.jpg

Ganz bequem mit der Bahn hoch:

37736430om.jpg

Auf Pischa:

37736431ho.jpg

Blick auf Davos:

37736433gz.jpg

Das treue, alte 4x Hardtail mit schmalen 26" Matschreifen macht das prima mit:

37736434wx.jpg

Wieder zu Hause im eisigen Nebelwald...

37736437py.jpg

Jetzt müssen wir es nur schaffen sie ausgeliehen zu bekommen. Wir dürfen nämlich als einzige in der Verwandschaft nicht. Sie haben Angst um ihre Kids wenn die bei uns sind. Es könnte ihnen ja was zustoßen, Natur oder sowas fürchterliches ?
Diese Einstellung macht es natürlich schwer bis unmöglich :ka: :wut:

Ich sag immer Kinder die sich nicht schmutzig Machen beim spielen sind krank...

Ja bei uns kriegten die mit ihren 13/fast16 halt Schnitzmesser in die Finger, dürften Lagerfeuer machen, im Zelt pennen und sich im Wald dreckig machen auf Bäumen oder mit den bikes. Die große ist schon meine Größe die darf nur ein Cityrad fahren, die würde ich sogar auf meinen 2t Cyclocrosser setzen können inzwischen.
Aber Gott bewahre...

Ohwee, das sind schwere Voraussetzungen. Schade für die Kids... :-(

Und das obwohl ich entgegen anderer Vermutungen garkeine Kinder esse. Wer weiss was die für Parasiten haben, ausserdem entweder zu zäh (dürr) oder zu schwabbelig (Babyspeck). Gnnnr gnnnr gnnr ?
Ja ist schade, aber bis die 18 sind und endlich selbst entscheiden dürfen nicht zu ändern. Und dann ist eh egal.
Ich find immer diese Videos von diesen MTB Zwergen die schon mit Laufrad und Pampers abgehen wie Schmidts Katze so geil ?

Ja bei uns kriegten die mit ihren 13/fast16 halt Schnitzmesser in die Finger, dürften Lagerfeuer machen, im Zelt pennen und sich im Wald dreckig machen auf Bäumen oder mit den bikes. Die große ist schon meine Größe die darf nur ein Cityrad fahren, die würde ich sogar auf meinen 2t Cyclocrosser setzen können inzwischen.
Aber Gott bewahre...
Oh je die armen... (Neffen)

und wieviel Versuche hast du gebraucht ;)

... wirst lachen - das war gleich der Erste. Habe dann noch eins gemacht, ist ähnlich.
20200415_101505.jpg

Ich hätte mir das echt schwieriger vorgestellt. Muss aber noch eine bessere Halterung basteln. Die hat jetzt nur locker am Hörnchen gebaumelt, dass war beim Bremsen eher suboptimal :( Aber ich bin ja morgen wieder auf Arbeit - mal sehen, ob da was geht :D

Hallo. Bin neu hier bei euch Mädels. Am Wo hab ich mal sooo ne schöne Stelle gefunden (natürlich Blümchen ?) dass ich da gleich ein Foto schießen musste. ? Ich hoffe euch gefällts. Grüßle

... ich glaub, dass Bild wäre bei den Impressionen besser aufgehoben ;)

... wirst lachen - das war gleich der Erste. Habe dann noch eins gemacht, ist ähnlich.
Anhang anzeigen 1018947

Ich hätte mir das echt schwieriger vorgestellt. Muss aber noch eine bessere Halterung basteln. Die hat jetzt nur locker am Hörnchen gebaumelt, dass war beim Bremsen eher suboptimal :( Aber ich bin ja morgen wieder auf Arbeit - mal sehen, ob da was geht :D ...

Anfängerglück :D
nee, hast auch ne gute Stelle ausgesucht.
Ich stell bei Selbstauslöser immer Serienbild ein, dann ist manchmal auch ein Treffer dabei.

Anhang anzeigen 1018947

Ich hätte mir das echt schwieriger vorgestellt. Muss aber noch eine bessere Halterung basteln. Die hat jetzt nur locker am Hörnchen gebaumelt, dass war beim Bremsen eher suboptimal :( Aber ich bin ja morgen wieder auf Arbeit - mal sehen, ob da was geht :D

... ich glaub, dass Bild wäre bei den Impressionen besser aufgehoben ;)
Oki

Zurück