Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Mausoline

ganz oder gar nicht
Punkte für Reaktionen
1.940
Standort
Pforte zum Nordschwarzwald
Wir haben diesen superschönen Samstag auch genutzt, um mal ein paar Wege zu testen ;)

Dieser Vesperplatz kam zu früh :D

Die hm bergab auf der Sommerseite machen Spaß :hüpf:

allerdings haben sie uns auch ein paar Steine in den Weg gelegt

Teilweise gehts auf Nationalparkwegen wieder nach oben o_O nur nicht aus der Spurt treten!

Etwas feuchter und rutschiger, aber auf Blätter gesäumten Pfaden gehts mit viel Spaß :love: wieder hinab ins Tal

Unten werden wir wieder von der Sonne empfangen

kurzer Hänger :lol: am Brunnen

bevors auf der Winterseite wieder nach oben geht, schattiger und frischer gehts zurück ins Tal

auf dieser Seite sind die losen und festen Steine etwas größer :D

Zum Abschluß wirds nochmal flowig :) bevor wir unten im feuchten Schatten wieder ausgeworfen werden.

Schee wars :daumen: mit nicht wenig hm bergauf haben wir uns schöne Abfahrten verdient.

Punkte für Reaktionen
631
Ich habe mal unsere Urlaubsfotos sortiert......
Da sich die Dame meines Herzens hier im Forum nicht herumtreibt, spiele ich mal Postilion…..

IMG_0896.JPG

IMG_0898.JPG

Punkte für Reaktionen
631
Wo seid ihr denn rum gefahren :anbet:

Mir kommt nix bekannt vor ;) aber interessant siehts aus.
Die ersten beiden solltest du kennen......, Auffahrt zum Survetta-Pass, Blick auf die Bernina

Der zweite Post ist Val Veny und Val Ferret (Grossraum Aosta..), der Monte Bianco ist auch mal im Bild :D

Der dritte dann am Passo Invergneux (ebenfalls Grossraum Aosta)

Insgesamt ca. 3 Wochen mit Traumwetter.... 8-)

Mausoline

ganz oder gar nicht
Punkte für Reaktionen
1.940
Standort
Suvretta Loop, die Vermutung hatte ich bei dem Talfoto :D übrigens tolle Wolke :)
und bei uns war das Wetter nicht so dolle.
Die anderen Gegenden kenn ich (noch) nicht und leider bin ich kein guter Bergerkenner.

Passo Invergneux sieht gut aus und hört sich gut an ;) hab mal gegoogelt. Hattet ihr immer einen festen Standort?

Punkte für Reaktionen
631
Suvretta Loop, die Vermutung hatte ich bei dem Talfoto :D übrigens tolle Wolke :)
und bei uns war das Wetter nicht so dolle.
Dann beim nächsten Mal...8-)

Die anderen Gegenden kenn ich (noch) nicht und leider bin ich kein guter Bergerkenner.
Der Großraum Aosta ist cool, riesig, unheimlich viele Möglichkeiten und höhere Berge bekommst du in den Alpen halt nicht....
Also unbedingt mal was einplanen. Stunzis Mont Blanc Runde wäre mal was....:daumen:

Passo Invergneux sieht gut aus und hört sich gut an ;) hab mal gegoogelt. Hattet ihr immer einen festen Standort?
Passo Invergneux ist schon lässig. Im Nachhinein meinte meine Liebste allerdings es wäre bergauf und bergab zu viel zu schieben.....:ka:
Standorttechnisch haben wird die Vorteile unseres VW-Campers voll ausgenutzt...... :D

Mausoline

ganz oder gar nicht
Punkte für Reaktionen
1.940
Standort
Ach so ... ich hab' nämlich im Sommer vergeblich auf eine längere Schönwetterperiode gewartet ... gut erwischt!
Nicht nur du ;)

... Der Großraum Aosta ist cool, riesig, unheimlich viele Möglichkeiten und höhere Berge bekommst du in den Alpen halt nicht....
Also unbedingt mal was einplanen. Stunzis Mont Blanc Runde wäre mal was....:daumen:...
Stunzis Runde, meinst du Tobleronix Matterhorn? o_O never
und Mont Blanc Runde war bei den Ladies mal im Gespräch, inzwischen nicht mehr :D
Ein bißchen mehr fahren sollte schon dabei sein, sonst lieber zu Fuß.

Punkte für Reaktionen
631
Nicht nur du ;)

Stunzis Runde, meinst du Tobleronix Matterhorn? o_O never
und Mont Blanc Runde war bei den Ladies mal im Gespräch, inzwischen nicht mehr :D
E
in bißchen mehr fahren sollte schon dabei sein, sonst lieber zu Fuß.
Wie wäre es damit

Post #888

Ich hab es mir nicht genau angesehen, aber ich bin bei der Recherche im Vorfeld drüber gestolpert....

Lenka K.

franc-tireuse
Punkte für Reaktionen
1.082
Standort
Obb.
Mont Blanc Runde war bei den Ladies mal im Gespräch, inzwischen nicht mehr
Warum?

Ich bin die Runde '99 mit einem 63mm-Hardtail gefahren ;). Und es hat auch mit dem Material Spass gemacht!

Ja, bei den meisten Pässen ist längeres Schieben angesagt (dafür muss frau kaum Schotter schrubben ;) ), aber die Abfahrten und Aussichten entschädigen die Strapazen. Ich kannte die Ecke schon damals recht gut vom Klettern und trotzdem war's ein tolles Erlebnis.

Mausoline

ganz oder gar nicht
Punkte für Reaktionen
1.940
Standort
:lol: vor 10 Jahren hätt ich mir da auch keine Gedanken gemacht. Inzwischen sind so viele Wanderer unterwegs und so viele Hütten bzw. Unterkünfte gibts nicht auf der Runde. Die Bewertungen mancher Hütten haben uns auch abgeschreckt.
Panoramatechnisch und so wollt ich das immer mal machen.

Mausoline

ganz oder gar nicht
Punkte für Reaktionen
1.940
Standort
Wie wäre es damit

Post #888

Ich hab es mir nicht genau angesehen, aber ich bin bei der Recherche im Vorfeld drüber gestolpert....
Ich gucks mir mal an ;)

Lenka K.

franc-tireuse
Punkte für Reaktionen
1.082
Standort
Obb.
Inzwischen sind so viele Wanderer unterwegs
Die TMB ist nicht erst gestern beliebt geworden ;). Wenn du ausserhalb der Saison (Juli-August) fährst, wird's nicht so dramatisch sein. Wir waren Anfang September unterwegs und hatten optimales Wetter und Verhältnisse.

Was die Unterkünfte angeht, mei, es ist Hochgebirge. Aber wer am Col de Balme übernachtet, ist selber schuld! ;)

Oben