Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Ich habe mal unsere Urlaubsfotos sortiert......
Da sich die Dame meines Herzens hier im Forum nicht herumtreibt, spiele ich mal Postilion…..

IMG_0896.JPG


IMG_0898.JPG
 
Wo seid ihr denn rum gefahren :anbet:

Mir kommt nix bekannt vor ;) aber interessant siehts aus.

Die ersten beiden solltest du kennen......, Auffahrt zum Survetta-Pass, Blick auf die Bernina

Der zweite Post ist Val Veny und Val Ferret (Grossraum Aosta..), der Monte Bianco ist auch mal im Bild :D

Der dritte dann am Passo Invergneux (ebenfalls Grossraum Aosta)

Insgesamt ca. 3 Wochen mit Traumwetter.... 8-)
 
Suvretta Loop, die Vermutung hatte ich bei dem Talfoto :D übrigens tolle Wolke :)
und bei uns war das Wetter nicht so dolle.
Die anderen Gegenden kenn ich (noch) nicht und leider bin ich kein guter Bergerkenner.

Passo Invergneux sieht gut aus und hört sich gut an ;) hab mal gegoogelt. Hattet ihr immer einen festen Standort?
 
Suvretta Loop, die Vermutung hatte ich bei dem Talfoto :D übrigens tolle Wolke :)
und bei uns war das Wetter nicht so dolle.

Dann beim nächsten Mal...8-)

Die anderen Gegenden kenn ich (noch) nicht und leider bin ich kein guter Bergerkenner.

Der Großraum Aosta ist cool, riesig, unheimlich viele Möglichkeiten und höhere Berge bekommst du in den Alpen halt nicht....
Also unbedingt mal was einplanen. Stunzis Mont Blanc Runde wäre mal was....:daumen:

Passo Invergneux sieht gut aus und hört sich gut an ;) hab mal gegoogelt. Hattet ihr immer einen festen Standort?

Passo Invergneux ist schon lässig. Im Nachhinein meinte meine Liebste allerdings es wäre bergauf und bergab zu viel zu schieben.....:ka:
Standorttechnisch haben wird die Vorteile unseres VW-Campers voll ausgenutzt...... :D
 
Ach so ... ich hab' nämlich im Sommer vergeblich auf eine längere Schönwetterperiode gewartet ... gut erwischt!

Nicht nur du ;)

... Der Großraum Aosta ist cool, riesig, unheimlich viele Möglichkeiten und höhere Berge bekommst du in den Alpen halt nicht....
Also unbedingt mal was einplanen. Stunzis Mont Blanc Runde wäre mal was....:daumen:...

Stunzis Runde, meinst du Tobleronix Matterhorn? o_O never
und Mont Blanc Runde war bei den Ladies mal im Gespräch, inzwischen nicht mehr :D
Ein bißchen mehr fahren sollte schon dabei sein, sonst lieber zu Fuß.
 
Mont Blanc Runde war bei den Ladies mal im Gespräch, inzwischen nicht mehr
Warum?

Ich bin die Runde '99 mit einem 63mm-Hardtail gefahren ;). Und es hat auch mit dem Material Spass gemacht!

Ja, bei den meisten Pässen ist längeres Schieben angesagt (dafür muss frau kaum Schotter schrubben ;) ), aber die Abfahrten und Aussichten entschädigen die Strapazen. Ich kannte die Ecke schon damals recht gut vom Klettern und trotzdem war's ein tolles Erlebnis.
 
:lol: vor 10 Jahren hätt ich mir da auch keine Gedanken gemacht. Inzwischen sind so viele Wanderer unterwegs und so viele Hütten bzw. Unterkünfte gibts nicht auf der Runde. Die Bewertungen mancher Hütten haben uns auch abgeschreckt.
Panoramatechnisch und so wollt ich das immer mal machen.
 
Inzwischen sind so viele Wanderer unterwegs
Die TMB ist nicht erst gestern beliebt geworden ;). Wenn du ausserhalb der Saison (Juli-August) fährst, wird's nicht so dramatisch sein. Wir waren Anfang September unterwegs und hatten optimales Wetter und Verhältnisse.

Was die Unterkünfte angeht, mei, es ist Hochgebirge. Aber wer am Col de Balme übernachtet, ist selber schuld! ;)
 
Wo kann man denn so Kinder kaufen, die sich echt für Natur und Bewegung begeistern? ?
Meine angeheirateten Neffen und Nichten sind alle leichenblass und hocken nur in der Butze. ?
 
Nimm sie an der Hand und zeigs ihnen ;)
Es darf auf keinen Fall langweilig sein und am Anfang wird auch Gemaule sein. Das vergeht ... irgendwann.
Du kannst ihnen ja als Belohnung ne halbe Stunde TV oder was weiß ich versprechen oder nen Pudding kochen :D keine Ahnung wie alt die sind.

Die brauchen alle nur jemand, der sie führt und sagt so wirds gemacht allerdings ist´s nicht in jedem Alter so einfach
 
Nimm sie an der Hand und zeigs ihnen ;)
Es darf auf keinen Fall langweilig sein und am Anfang wird auch Gemaule sein. Das vergeht ... irgendwann.
Du kannst ihnen ja als Belohnung ne halbe Stunde TV oder was weiß ich versprechen oder nen Pudding kochen :D keine Ahnung wie alt die sind.

Die brauchen alle nur jemand, der sie führt und sagt so wirds gemacht allerdings ist´s nicht in jedem Alter so einfach
Das muss leider nicht immer funktionieren. Hab' ich selber bei meinem Bruder erlebt. Aber es ist schon ein Anfang ...
 
Zurück
Oben Unten