Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Wenn es nicht so umständlich wäre könnte ich einen direkten Vergleich machen. An passender Stelle erst mit Argon Primero runter und direkt im Anschluss mit Argon Secondo. Nur, mit einem Bike in den Wald fahren und das andere dabei an der Hand mitnehmen ist schon ein wenig mühsam. Wenn alles gut geht, dann probiere ich es mal in Riva auf dem Hausberg aus. Residiere dort ja direkt am Hügel. Mit hochfahren wäre es eine Zeitspanne von ca. 40 Minuten zwischen zwei Abfahrten. Vielleicht merke ich dann was.
 
Heute mit dem Muli auf langer Tour gewesen.
Die letzten Wochen wurden ständig Sattel gewechselt , aber bei meinem uralt-SQLab hat's heut getaugt. Dass der Hintern weh tut, liegt glaub ich eher an km+hm der Tour.
Außerdem hab ich den Lenker jetzt mal probehalbe noch nen Spacer tiefer gesetzt - der Spacerturm schaut gerad halt echt unschön aus, aber solange ich mir nicht sicher bin...

Bergauf fühl ich mich langsamer als mit Scarlett - aber das könnt vielleicht auch ne optische Täuschung sein beim größeren VR... Bin jedenfalls heut alles raufgekommen, was ich sonst auch raufkomm und mach auch bei meiner Lieblings-Hass-Kehre Fortschritte - die mal hier im Einsatz:

Nächstes Mal noch mehr einlenken und noch weniger Impuls aus den Knien, sondern mehr Gewichtsverlagerung...
Irgendwann macht auch der Fotograf Fortschritte - immerhin schonmal quer, momentan nur mit Fokus auf dem Bike...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mädels. Ich war am Sonntag endlich maaaaal ufm Trail. Bestimmt schon ein Jahr nicht mehr gefahren. Am Dachs bei SMDH Karlsruhe gwe. War es toll wieder mein Rad gewegt zu haben 😍😍😍 Drei mal runter gefahren und kein Muskelkater 🤩🤩 Nur in der Dritte Runde konnte ich nemme uf meinem bevorzugtem Fuß stehen 🥴 Sind jetzt dabei ein Anhänger zu kaufen dann geht es wenigstens ufm Schotter regelmäßig raus. Freue mich. Wird mit Bio Bike bestimmt 🥴🥴🥴
 

Anhänge

  • IMG_20210404_184452.jpg
    IMG_20210404_184452.jpg
    535,4 KB · Aufrufe: 448
Als ich deinen Namen gelesen hab, dachte ich gleich ;) da war doch was

Herzlichen Glückwunsch :daumen: zum Nachwuchs, steht dir gut.

Viel Spaß beim weiter trailen :wink: mit und ohne
Vielen lieben Dank. Hoffentlich ergibt sich ab und zu mal die Gelegenheit. Ohne Eltern und co bissl schwierig jemanden zu finden der den Kinderwagen übernimmt aber wenn auch jetzt am anfang nur ab und zu ist auch gut. Kann trotzdem mit Anhänger ins Form kommen 🤩💪 sind ja no paar Kilos drauf. Alles gute beim fahren weiterhin 😍
 
Ich war allein ;) das Seil ist drin. Die Wurzelstufen sind für mich zu hoch um mit Bike direkt abzusteigen, hab deshalb zuerst das Bike am Baum abgestellt, bin eine Stufe runter und hab das Seil genommen, dann das Bike geschultert und zuerst rechts herum, weil direkt so rutschig war, jo und so weiter und zum Schluß bin ich ganz unten doch noch ausgerutscht :D zum Glück war ich allein auf weiter Flur.
Von unten siehts aus als könnte man oben ganz links gut drüber, aber schräg über den rutschigen Sand und nur die Forstwegbreite als Auslauf :ka:

Hast du bei dir an dem Sandhang einen guten Auslauf?
 
Hab gerade beim Festplatte sortieren an @Aninaj gedacht. Ich glaub da kam irgendwo mal die Frage, wie man die Podest-Treppe am Schlosseck weniger kopf-schlimm machen kann.

Ich hab mich an dem Tag auch nicht nach Faxen gefühlt und hatte ne ziemliche Bremse im Kopf, daher ist das wohl eine ganz gute Vorführung. Man fährt so schräg wie möglich oben rein, dann lenkt man zu keiner Zeit aufs Mäuerchen zu, und kann es einfach runterrollen ohne sich zwischendurch auch noch aufs Vorderrad stellen zu müssen, das macht es definitiv weniger blöd:
 
+1
Das ist auch ne Stunde im Auto für uns :(

+1 ;)

😭 Ihr habt anscheinend alle so tolle Trails vor der Haustür.
Für schöne Techniksachen müssen wir die Bikes immer erstmal mit Auto irgendwo hinfahren. Von der Haustür weg ist da nicht viel Technik zu holen...

außerdem zeigen wir dir halt nur die besten Stellen ;)
für manches musst du bei uns dann erst mal 100e von hm erklimmen + Bike Anfahrts-km
 
Dann bin ich ja beruhigt. Irgendwie fehlt uns gerade echt was, denn seit nem halben Jahr fahren wir gefühlt nur die Hausrunden, auf denen mal einzelne etwas technischere Stellen vorkommen, weil irgendwie die Motivation für eine Stunde Fahrt fehlt, wo man dann nicht mal mit Freunden einkehren kann und außerdem eh am Wochenende in Menschenmassen badet...
Aber genug gejammert - zurück zum Thema - letztes Wochenende haben wir mal wieder das Auto genommen und mal wieder die Fahrtechnik entrostet:
STB2.jpg
STB4.jpg
 
😭 Ihr habt anscheinend alle so tolle Trails vor der Haustür.
Für schöne Techniksachen müssen wir die Bikes immer erstmal mit Auto irgendwo hinfahren. Von der Haustür weg ist da nicht viel Technik zu holen...
+1 :(

Hatte jetzt Dämpfer und Gabel beim Service und zusätzlich Gabel beim Tuning und kann's nicht ausprobieren.
 
Dann bin ich ja beruhigt. Irgendwie fehlt uns gerade echt was, denn seit nem halben Jahr fahren wir gefühlt nur die Hausrunden, auf denen mal einzelne etwas technischere Stellen vorkommen, weil irgendwie die Motivation für eine Stunde Fahrt fehlt, wo man dann nicht mal mit Freunden einkehren kann und außerdem eh am Wochenende in Menschenmassen badet...

...dito. Ich weiss nicht, was ich schlimmer finde:

Unsere wenigen Hometrails (auf denen ich mittlerweile von den Wurzeln begrüsst werde) werden von ausgiebigen Waldernten vernichtet.

Die fehlende Motivation irgendwo hin zu fahren und... - da geht es mir genau wie Dir/Euch - mir fehlt, wie das Fahren, auch die Möglichkeit sich einfach mit Leuten zu treffen irgendwo einzukehren und dumm rumzuquatschen - hätte nie gedacht, dass mir das so zu schaffen macht :(

Meine eh' schon nicht vorhandenen fahrtechnischen Fähigkeiten glänzen inzwischen durch vollständige Abwesenheit.

OK, auf den Hometrails fahre ich, als ob es kein Morgen gibt, weil.,s.o., sobald aber was kommt, was ich nicht kenne: Brems- und Kopfblockade - und keinerlei Lust/Motivation zu üben - bääääh....

PS: Was besser geworden ist, ist meine Pizza :D
 
Zuletzt bearbeitet:
😭 Ihr habt anscheinend alle so tolle Trails vor der Haustür.
Für schöne Techniksachen müssen wir die Bikes immer erstmal mit Auto irgendwo hinfahren. Von der Haustür weg ist da nicht viel Technik zu holen...
+1 ;)



außerdem zeigen wir dir halt nur die besten Stellen ;)
für manches musst du bei uns dann erst mal 100e von hm erklimmen + Bike Anfahrts-km

Wir haben weder das eine noch das andere. :heul:

Dann die neue Mutante namens "Ichkannmichkaum-Motiviren" - grassiert voll krass in unserer Gegend, noch dazu bei diesem Gruseleiszeitwetter. Brrr...

Nun ja, kann ja nur besser werden, das Fully jedenfalls wird zur Zeit über fast jeden querliegenden Ast gewuchtet und davon hat's hier gerade sehr viele - ist fast wie ein hochfloriger, ausgerollter Teppich. :lol:

Schult die Fahrtechnik ungemein und lehrt meinem Rücken doch immer wieder, dass er dafür wohl doch schon etwas in die Jahre gemommen ist. Aber wurscht, von nix, kommt nix. :D
 
...wär schon cool - ist für uns aber leider nicht realisierbar: für einWochenende mal eben 1000 - 1200 km :(

...aber gibt ja irgendwann auch mal Urlaub - dann quartieren wir uns 3 Wochen bei Dir ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade beim Festplatte sortieren an @Aninaj gedacht. Ich glaub da kam irgendwo mal die Frage, wie man die Podest-Treppe am Schlosseck weniger kopf-schlimm machen kann.

Ich hab mich an dem Tag auch nicht nach Faxen gefühlt und hatte ne ziemliche Bremse im Kopf, daher ist das wohl eine ganz gute Vorführung. Man fährt so schräg wie möglich oben rein, dann lenkt man zu keiner Zeit aufs Mäuerchen zu, und kann es einfach runterrollen ohne sich zwischendurch auch noch aufs Vorderrad stellen zu müssen, das macht es definitiv weniger blöd:

Beim ersten Blick auf das Video: Hä, was für eine Stelle soll das sein? Beim abspielen dann: Aaaah, die Stelle. Und ja, diese Variante war mir grundsätzlich schon klar, nur getraut habe ich sie mich bisher nicht, war aber auch schon länger nicht mehr da. Muss ich mal wieder einplanen :)

😭 Ihr habt anscheinend alle so tolle Trails vor der Haustür.
Für schöne Techniksachen müssen wir die Bikes immer erstmal mit Auto irgendwo hinfahren. Von der Haustür weg ist da nicht viel Technik zu holen...

Vor der Haustür habe ich hier auch nicht viel. Anfahrt Minimum 15 km und dann sind große Touren auch nimmer drin. Daher meist mit dem Auto (45-60 min) in die Pfalz und dann viele Meter hoch und runter und kreuz und quer. :D

Die fehlende Motivation irgendwo hin zu fahren und... - da geht es mir genau wie Dir/Euch - mir fehlt, wie das Fahren, auch die Möglichkeit sich einfach mit Leuten zu treffen irgendwo einzukehren und dumm rumzuquatschen - hätte nie gedacht, dass mir das so zu schaffen macht

Also DAS Virus hat mich zum Glück bisher auch verschont, so wie alle anderen Viren seit mittlerweile 1,5 Jahren. Das Einkehren fehlt auch ein wenig, im Winter war es schon hart sich nicht irgendwo aufwärmen zu können, aber auch das haben wir irgendwie überstanden. Mittlerweile gehen auch wieder größere Pausen an sonnigen Flecken mit eingepacktem Kuchen ;)
 
Zurück
Oben Unten