Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

coole fotostory! :daumen: klasse fotos, das wär doch auch was für mich gewesen, grad so. ;)
zum thema helm muss ich auch noch was loswerden *sorry*. ich bin krankenschwester und hab in meiner zeit in einer chirurgischen ambulanz einiges gesehen. und man muss dafür nicht mit 60km/h einen schotterweg oder einen downhill runterbrettern, es reicht, im schrittempo dumm umzufallen, um ein apallisches syndrom zu haben...
 
..super bilder vom harz - war dort vor 2 jahren und stolz wie oskar , als ich den brocken endlich "erklommen" hatte . is ein top bike gebiet, dort , find´ich !! greez , kati
 
..super bilder vom harz - war dort vor 2 jahren und stolz wie oskar , als ich den brocken endlich "erklommen" hatte . is ein top bike gebiet, dort , find´ich !! greez , kati

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir ähnlich geht. Jedes Mal, wenn ich einen Berg erklimme, welcher der höchste der Region ist, muss ich erst mal durchschnaufen, sonst kommen mir doch die Tränchen (Bin sehr sensibel, wenn es um so etwas geht und ich kann nichts dagegen tun). Das Gleiche bei einem Fahrradrennen auf der Zielgeraden, wie vor einer Woche beim Velothon in Berlin.









 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bildchen freut man sich doch gleich etwas mehr auf das Ladies-Wochenende im Harz!:hüpf:

Und nachdem ich bis jetzt unschlüssig war ob ich die Rennfräse oder die schwere Sau nehmen soll, ist bei dem Anblick die Entscheidung für die Sau gefallen.
Wird halt bergauf sehr gemütlich.:D

Wg. Helm, ich habe letztes Jahr zwei geschrottet. Der Arzt in der Notfallaufnahme war total begeistert, rief noch nen Kollegen und meinte, er solle mal schauen, man würde genau die Sturzkante erkennen (naja, unterhalb der Kante sah ich ziemlich sch... aus, das war der zweite Helmschrott). Früher wäre er auch ohne Helm gefahren, aber seit er in der Notfallaufnahme Dienst hat, nur noch mit Helm.

Ehrlich gesagt, ich hab schon ein komisches Gefühl wenn ich vor nem Rennen nur mal kurz mit dem Rad zu den Toiletten fahre und dabei den Helm im Auto lasse. Den ersten Helmschrott hab ich nämlich auf nem asphaltierten Radweg produziert. 500 m vor daheim, kurz vor Mitternacht auf dem Rückweg von nem 90 km-Nightride um den Frankfurter Flughafen. War da schon über 20 Stunden auf den Beinen (vom Dienst aus direkt losgefahren:rolleyes:) und ziemlich müde. Bin, nach Aussage meines Freundes, immer langsamer geworden und in einer Kurve einfach umgefallen ohne irgend eine Abwehrreaktion. Warscheinlich Sekundenschlaf. Keine Ahnung, mir fehlen ca. 10 Minuten vor dem Aufschlag. Helm kaputt, leichte Gehirnerschütterung, eine Woche Kopfschmerzen, Übelkeit und ein paar Schrammen an Arm, Bein und :heul: Rad!:heul:
 
@mountymaus: sattel runter, stehend fahren und schneller drüber holzen, geschwindigkeit bringt stabilität ;)


Das mit der Geschwindigkeit und mehr stabilität weiß ich. Allerdings war ich auch schon ganz schön k.o. und somit hat dann auch die Konzentration etwas nachgelassen. Dann bin ich lieber etwas vorsichtiger. (Obwohl es schneller einfacher ist...;))








 
ich wollte auch nur mal meine freund und seine gloreichen tipps zitieren :D

In manchen Dingen sind die Jungs alle gleich!:D

Vor ca. 22 Jahren, als ich mir das erste große Mopped zugelegt hatte, meinte der, der mir den Umgang damit beigebracht hat: " Die Räder müssen sich drehen, solange die Kreiselkräfte wirken, bleibt die Fuhre stabil. Du kommst im Stand mit den Füßen nicht auf den Boden, kannst dich nicht mal eben abstützen wie die Jungs, also gib Gas!"
 
zum Thema Helm: Unfälle passieren meistens nicht in voller Konzentration, sondern wenn man grad mal unaufmerksam ist oder müde, nach einer Tour auf dem Heimweg etc…

Mein Freund sagt zu diesem Thema immer:
Weisst du erst wie beschissen du aussiehst wenn du sabbernd im Krankenhaus liegst, weil du keinen Helm auf hattest!
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo, mal ein paar bildchen vom letzten weekend in willingen :)wetter war freitags top und samstags am mittag nur noch regen .....
schöne tour gefahren , gut auf dem festival geshopt und gemampft- und bikes getestet . alle sin allem : SEHR nett !!!!! ach ja - winkebild mal wieder für kilkenny .. :) !!! grüsse, die kati
 

Anhänge

  • RIMG0159.jpg
    RIMG0159.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 302
  • RIMG0169.jpg
    RIMG0169.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 156
  • RIMG0186.jpg
    RIMG0186.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 223
  • RIMG0206.jpg
    RIMG0206.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 150
  • RIMG0210.jpg
    RIMG0210.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Startnummer (ich hab sie aufgehoben :D)!!

Letzten Samstag in Jaén, 1. Marcha femenia andaluza,
erste Rundfahrt in Andalusien, zur Förderung der Frauen im Radsport

p12061009540002.jpg


Strecke durch Olivenhaine

img1639a.jpg


img1648n.jpg


Die Frauenbewegung fängt hier gerade erst an, es kommen noch 3 weitere Läufe :love:, in Málaga, Sevilla und Granada.
 
Zurück
Oben Unten