Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Echt coole Bilder! Mich wundert´s nur, dass man da keine Protektoren trägt.... Die künstlichen Hindernisse schauen bei error ganz schön nach aua aus.

Bin erst auch immer ohne Schienbeinschoner gefahren.......... :rolleyes:
Aber jetzt.... naja.... man sollte auf jeden Fall Schienbeinschoner tragen.
Helm und Handschuhe müssen sein und manchmal ist ein Rückenprotektor auch sinnvoll.:o

Mit 0,2 Bar ne Skipiste runter???????
eek.gif
Nur den letzten Teil, da war pures Eis, viele schoben. Davor auf der schön gewalzten Piste mit 1,1 Bar, aber wie gesagt, der Kaiser... siehe Scyllas Beitrag :)
Bin aber trotzdem ab und zu hingeflogen... :(

Der Kaiser von Continental ;)
der Wald ist sein Palast :p
Der einzige Stollenreifen, den ich kenne, der auf Asphalt keine Abrollgeräusche macht, so weich ist seine Gummimischung :eek:
(Da hört man das Summen der Chris King Nabe so schön :lol:)
Noch schnell ein Photo von gestern Abend, damit dies kein Reifenfred wird ;-:

14843285or.jpg

In "Räuberzivil" auf dem Weg zum Strandkonzert an der Seebar unbedingt noch einen kl. Trail am Hausberg eingefügt :-)

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Wie wär's für den Anfang mit einem online Kurs. Drehst du ein Trial-Video für uns?? Büüüütttöööö :D ;)

Also, Trial-Tutorials kann ich wohl noch nicht bieten. :(
Nur meine normalen Videos in meinem Kanal, aber vielleicht kommt demnächst ja auch mal ein Tutorial oder Technikvideo ;-)
http://www.youtube.com/user/SuperTrialGirl
Da gibt es ne Menge Videos und man kann sich auch die eine oder andere Fortgeschrittenen-Technik abgucken. ;-)

Sehr cooles Foto von Votec!
Wenn man den Berg am Ende nicht wieder hoch müsste, würde ich sogar auch noch Mountainbike, Downhill oder ähnliches fahren :D

Wow, klasse Bilder! :daumen:
Und man sieht genau, daß Du auf Bild 2 das Ganze locker auf dem VR runter rollst :) ;)
Und auf dem letzten Bild sieht man auch schön wie der Reifen sich um die Treppenstufe krallt :D
Aber mal ganz ehrlich, hast Du nicht auch manches mal Lust einfach ganz - neudeutsch - flowig runterzusausen, um kleine Anlieger zu wedeln, über Bodenwellen zu springen usw.? (Ich finde die Mischung machts.)

Wow, klasse Bilder! :daumen:
Und man sieht genau, daß Du auf Bild 2 das Ganze locker auf dem VR runter rollst :) ;)

abzüglich "locker" und "rollen" ;) (ganz schöne hakelei, erst mal nen sicheren stand in dem wurzelkram zu bekommen, und dann wieder loszurollen. der flow war an der stelle sicher ausbaubar :rolleyes:)

Aber mal ganz ehrlich, hast Du nicht auch manches mal Lust einfach ganz - neudeutsch - flowig runterzusausen, um kleine Anlieger zu wedeln, über Bodenwellen zu springen usw.? (Ich finde die Mischung machts.)

flow ist ansichtssache :D
ich finde das total flowig, sowas wie auf dem ersten bild elegant durchzurollen und sich am ende des trails zu freuen, keinen fuß aufm boden gehabt zu haben. sausen kann ich zur genüge im pfälzerwald, vogesen sind (für mich) eher für die langsamen geschwindigkeiten und höheren schwierigkeiten gesetzt. leider eh selten genug, dass man solche trails unter die stollen bekommt.

....
sich zu freuen, keinen fuß aufm boden gehabt zu haben. sausen kann ich zur genüge im pfälzerwald,...
Dann hast Du aber auch eben diese Mischung, mal einen Tag techn. Trails - ohne zu fußeln versuchen zu fahren - und mal einen Tag "wedeln" ;)
Wobei Du - so glaube ich - eher zu den technischen sehr schwierigen Trails neigst, Dich vermutlich schon am BikeBergSteigen probierst?!?

Dann hast Du aber auch eben diese Mischung, mal einen Tag techn. Trails - ohne zu fußeln versuchen zu fahren - und mal einen Tag "wedeln" ;)
Wobei Du - so glaube ich - eher zu den technischen sehr schwierigen Trails neigst, Dich vermutlich schon am BikeBergSteigen probierst?!?

so ungefähr. wobei ich mich "richtiges" bergsteigen niemals trauen würde und erst recht nicht mit dem bike. nur weil man kein problem damit hat, auch mal wo hoch zu laufen, um dorthin zu kommen, wo man hin will, oder schwierige/alpine trails mag, ist das noch lange kein bikebergsteigen. ich würd's eher tourenbiken nennen. vor den echten bergsteigern hab ich einen heidenrespekt.
das "wedeln" kommt irgendwann schon allein als ergebnis von zur neige gehender kraft und konzentration. mehrere tage am stück ausschließlich rumzustolpern würd ich nicht mal schaffen, wenn ich wollen würde.

Hi scylla - besonders schön! Eine Freude, die Bilder anzuschauen. Schwierigkeitsgrad sieht echt sehr heftig wenn nicht extrem aus - klasse! Dank wieder an deinem Partner für die Photos.

Hier noch zwei Fotos von unserem jährlichen Geschäfts-Bike-Wochenende. Wir waren zwar viele Leute, haben trotzdem kaum Fotos von uns im Einsatz (da sind viel mehr vom Abendprogramm dabei :bier:). Technisch waren es ziemlich einfache Touren, was mir sehr entgegen kam, da es die ersten längeren Touren nach meiner Knieverletzung waren.

Beim rumstehen:
medium_DSC02180.JPG

Und auf einem Wiesentrail:
medium_IMG_1566.JPG

Wie immer tolle Bilder, Scylla! Deine Fahrtechnik ist echt super. Mal so ein Stück durchfahren, okay, aber dann wirklich lange Trails runter ohne Fuß runter ist echt super.
Wie definierst du BBS?
Muss ja nicht so extrem wie Harald Philip sein. Für mich ist alles tourenfahren, auch wenn ich mal das Bike schieben oder tragen muss. BBS ist halt ein wenig "neudeutsch" und den Hype drumrum kann ich nimmer hören. OT: Ehrlich gesagt, finde ich es auch etwas strange, dass viele der sog. BBSler ihr Bike auf dem Rucksack schleppen, wo man es genausogut bequem nebenher schieben könnte. Sieht halt cooler aus ;)

Zurück