Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Ladies Fahrtechnik -und Konditionstrainingstour / Kleiner Eindruck von der Vielfältigkeit des Berliner Grunewald

Ein "Überraschung" Bild nachdem ich vertrauensvoll HiFi XS hinterher fahren mußte ;) . Und zufälliger Weise hatten wir noch eine :daumen: Fotografin dabei :love: - danke VW :anbet:

14903507jj.jpg

nette Wurzelpassagen waren ebenso dabei

14903512vy.jpg
14903597jb.jpg

hier war ich doch zu feige und habe die Kurve gekratzt (beim ersten Hinterherfahren ... hinter wem wohl ;) hats noch geklappt, doch dann kam der innerliche Aufschrei)

14903542tg.jpg
14903582wn.jpg

oder getragen

14903548cv.jpg

und wer denkt, Berlin ist flach und biketechnisch uninteresannt, der irrt gewaltig, denn am Ende hatten wir einige hunderte Höhenmeter in den Beinen und einen in jeder Hinsicht wunderschönen Tag - mit Laufpassagen (für mich)

14903601ma.jpg

Sollte unbedingt bald wiederholt werden - die Höhenmeter können wir ja noch toppen :D

Wie immer tolle Bilder, Scylla! Deine Fahrtechnik ist echt super. Mal so ein Stück durchfahren, okay, aber dann wirklich lange Trails runter ohne Fuß runter ist echt super.
Wie definierst du BBS?
Muss ja nicht so extrem wie Harald Philip sein. Für mich ist alles tourenfahren, auch wenn ich mal das Bike schieben oder tragen muss. BBS ist halt ein wenig "neudeutsch" und den Hype drumrum kann ich nimmer hören. OT: Ehrlich gesagt, finde ich es auch etwas strange, dass viele der sog. BBSler ihr Bike auf dem Rucksack schleppen, wo man es genausogut bequem nebenher schieben könnte. Sieht halt cooler aus ;)

Danke für das Lob.

Mein Eindruck von BBS: hochalpines Gekraxel auf Klettersteigen mit Rad, ein paar eindrucksvolle Fotos vom Gipfelkreuz und den "fahrbaren" S5 Stellen, und dann wieder hochalpines Gekraxel den Klettersteig runter mit Rad. Bergsteigen eben. Bei den Fußgängern, die kein Radl auf dem Buckel mitschleppen, ist ja auch nicht alles, was auf einen Gipfel läuft, ein Bergsteiger. Ich glaub, das ist schon ein bisserl extremer, als einen blockigen Wanderweg hochzulatschen. Nicht alles, was im IBC rumgeistert, auf einen Berg in den Alpen läuft, und hinterher eine große Theatralik um "geheime" Wege macht, ist daher für mich ein Bikebergsteiger.
Das richtige (Bike)Bergsteigen wäre wie gesagt nix für mich, ich hab eh ein Problem mit zu exponierten Passagen, und meine "fahrtechnische" Welt hört momentan bei S4 auf. Bei manchen Fotos/Videos hier im IBC frag ich mich auch teils echt, warum die noch Protektoren und Helm anziehen, weil eh jeder kleine Fehler tödlich wäre. Auf exponierten Alpenwegen (Wanderwege ungleich Bergsteiger-Routen) fahr ich daher meistens nur noch S0 max. S1 Passagen, wo nix schief gehen kann, ansonsten lauf ich lieber, wenn ich nur die kleinste Wahrscheinlichkeit seh, vom Rad zu fallen.

Das mit dem Tragen versteh ich aber, das hat nicht unbedingt was mit "cooler" zu tun. Ich nehm meistens auch recht früh das Bike auf den Buckel, weil's mich weniger ermüdet (mir werden immer die Arme lahm und der Nacken verspannt beim Schieben), und ich einen sichereren Stand hab. Aufm Rucksack stört mich das Rad eigentlich kaum. Wenn ich denselben Weg das Rad schiebe, bin ich halb so schnell und doppelt so tot hinterher. Mein Mann schiebt auch lieber und trägt nur im Notfall. Jeder wie er mag.

@mtbbee
was es alles gibt in Berlin! :eek: cool :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sind das 5/10 Schnurz? Glaub, ich hab die gleichen:)

mtbbee, bei dir fehlt vorne ne halbe Federgabel!? Da hätt ich, glaub ich bammel, dass was nicht hält, gerade bei den Wurzeln O.o

..Wieder mal schöne Bilder!

mtbbee, bei dir fehlt vorne ne halbe Federgabel!? Da hätt ich, glaub ich bammel, dass was nicht hält, gerade bei den Wurzeln O.o

ich glaub das soll so sein. Ist die Besonderheit bei den Canondale gabeln und ich denke halten werden die
allerdings konnte ich bisher noch keinen deutlichen Nutzen daraus erkennen nur ein Gabelrohr zu haben ;)

Sind das 5/10 Schnurz? Glaub, ich hab die gleichen:)

VM hat einfach einen guten Blick fürs Fotografieren :daumen:
Doch doch, das hält schon und Steuerrohr + Vorbau sind entsprechend passend stabiler gestaltet - optisch wirklich gewöhnungsbedürftig

ich glaub das soll so sein. Ist die Besonderheit bei den Canondale gabeln und ich denke halten werden die
allerdings konnte ich bisher noch keinen deutlichen Nutzen daraus erkennen nur ein Gabelrohr zu haben ;)

naja, deutlicher Nutzen ist vielleicht übertrieben, aber ein kleiner jedoch auch teurer Nutzen ist das Ansprechverhalten der Leftys, welches unübertroffen ist und in Verbindung mit dem Save System von CD ein unglaublich komfortabler aber auch steifer Rahmen (das Kurbelsystem trägt ebenso dazu bei). Optisch fehlt irgendwie immer was, aber das Gewicht des Rades ist minimal und hat so seine Vorteile als Racebike. Für andere Einsatzzwecke gibts natürlich komfortablere Bikes :)
BBS bergauf sind mit dem Rad eine Kleinigkeit, jedoch gehts berghoch wie bergrunter auf die gleiche Weise, nämlich mehr tragend/schiebend als fahrend ;)

Zuletzt bearbeitet:
VM hat einfach einen guten Blick fürs Fotografieren :daumen:...

Das erste Foto von dir ist einfach goldig :daumen: @VeloWoman

Ladies, was mtbbee alles mit ihrem Bike fährt :dope: und sie ist bergauf nicht zu stoppen auch technisch :daumen:

Hat super viel Spaß gemacht - unsere Ladies Runde!

Hier der Kicker - den ich gefahren bin :D nur @riotgrrrl ist den gesprungen - geht ja auch ordentlich hoch das ding.

Und hier der Drop - ich bin ja ganz stolz weil ich jetzt ohne clickies endlich in die Luft schaffe

Bilder vom letzten Sonntag...
Die Kabeltrommel hat mich große Überwindung gekostet :rolleyes::rolleyes:

Anhänge

• PNG 1.jpg
    PNG 1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 300
  • PNG 2.jpg
    PNG 2.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 300

Ladies, was mtbbee alles mit ihrem Bike fährt :dope: und sie ist bergauf nicht zu stoppen auch technisch :daumen:

Hier der Kicker - den ich gefahren bin :D nur @riotgrrrl ist den gesprungen - geht ja auch ordentlich hoch das ding.

Und hier der Drop - ich bin ja ganz stolz weil ich jetzt ohne clickies endlich in die Luft schaffe

Respekt vor dem Baumstamm, den wäre ich auch mit dem Trialbike nicht runtergefahren :D

Ui Wie zufrieden bist du mit dem Treck ? Meine Frau überlegt auch grade das zu kaufen ?

Gestern nun meinen ersten Marathon dieses Jahr. Obwohl Marathon ist zuviel gesagt. Es war zwar alles so organisiert wie ein Marathon (Start, Ziel, Streckenposten, Fotografen, Verpflegungsstände), hiess auch Marathon, aber es wurde keine Zeit gemessen :lol:. Irgendwie hat das wirklich Spass gemacht, einfach zum Spass so eine Runde zusammen mit 1999 anderen zu fahren. Da ich aber mit 6 Jungs unterwegs war und die immer wieder auf mich warten mussten, hat es bei mir schon bald Auswüchse wie bei einem Marathon angenommen :D. Und meine fehlende Kondition aufgrund von meiner Knieverletzung diesen Frühling habe ich auch zu spüren bekommen. Hier die Fotos vom Sportfotografen:
medium_3437945_orig.jpg

medium_3436497_orig.jpg

medium_3423999_orig.jpg

Es war eine ziemliche Schlammschlacht, da es wie bei mir immer, am Tag zuvor sintflutartig geregnet hatte.

Bilder vom letzten Sonntag...
Die Kabeltrommel hat mich große Überwindung gekostet
rolleyes.gif
rolleyes.gif

Wie immer 08LanE - super klasse! Ein Baumstamm würde dich ach nicht stoppen! :daumen::daumen:

Ui Wie zufrieden bist du mit dem Treck ? Meine Frau überlegt auch grade das zu kaufen ?

Meinst du ein Trek Lush?

ich fahre ein 2012 Lush SL in S – bin 160 cm (hab nicht gerade sehr langen Beine...) und wiege +/- 52 Kilo. Trek bietet auch die XS Variante - war aber in der Zeit ausverkauft. Wäre vielleicht für mich was gewesen aber die S taugt komplett. Ist nicht zu groß.

Das Rad selbst ist der Hammer. Bin top zufrieden. Die 120mm fühlt sich wie deutlich mehr an. Bergab super. Lässt sich sehr gut fahren - hab immer das gefühl, dass das Rad mich folgt (wenn das Sinn macht...
tongue.gif
) Handling ist wirklich top. Die Komponenten bei dem SL könnte besser sein – leider immer ein Problem bei 'Ladies Bikes'. Hab aber bisher nur den Lenker gegen einen längeren ausgetauscht.

Wenn deine Frau ein reines CC Rad sucht - würde ich was anderes nehmen. Das Rad ist kein schnelles Rennfully und zeigt sein Qualitäten erst wenn das Gelände grober wird oder wie gesagt, bergab. Wiegt von der Stange etwa 13 Kilo. Fährt gut bergauf - ist wie ein leichtes Enduro für kleine Frauen. Klar ist 'nur' 120mm – aber das Rad macht eine menge locker mit. Für mein Fahrkönnen, passt das Rad sehr gut. Trek hat es gut gemacht! Ich toure gern und brauche genau so ein Fahrrad. :daumen:

Wie immer 08LanE - super klasse! Ein Baumstamm würde dich ach nicht stoppen! :daumen::daumen:

Meinst du ein Trek Lush?

ich fahre ein 2012 Lush SL in S – bin 160 cm (hab nicht gerade sehr langen Beine...) und wiege +/- 52 Kilo. Trek bietet auch die XS Variante - war aber in der Zeit ausverkauft. Wäre vielleicht für mich was gewesen aber die S taugt komplett. Ist nicht zu groß.

Das Rad selbst ist der Hammer. Bin top zufrieden. Die 120mm fühlt sich wie deutlich mehr an. Bergab super. Lässt sich sehr gut fahren - hab immer das gefühl, dass das Rad mich folgt (wenn das Sinn macht...
tongue.gif
) Handling ist wirklich top. Die Komponenten bei dem SL könnte besser sein – leider immer ein Problem bei 'Ladies Bikes'. Hab aber bisher nur den Lenker gegen einen längeren ausgetauscht.

Wenn deine Frau ein reines CC Rad sucht - würde ich was anderes nehmen. Das Rad ist kein schnelles Rennfully und zeigt sein Qualitäten erst wenn das Gelände grober wird oder wie gesagt, bergab. Wiegt von der Stange etwa 13 Kilo. Fährt gut bergauf - ist wie ein leichtes Enduro für kleine Frauen. Klar ist 'nur' 120mm – aber das Rad macht eine menge locker mit. Für mein Fahrkönnen, passt das Rad sehr gut. Trek hat es gut gemacht! Ich toure gern und brauche genau so ein Fahrrad. :daumen:
Super vielen Dank für die Info und den Erfahrungsbericht. Sie denkt auch über das SL als 2013 er Version nach. Ist bis jetzt nur die Carbonversion Gefahren war aber auch direkt sehr begeistert.
Sie sucht halt genau keine cc Pfeile ,sonder auch eher für Trail /Tour.

Zurück