Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Hey Mädels,

hier ist ein neues video von romina und mir! Wir hoffen es gefällt ech und freuen uns über likes, shares, comments und natürlich neue abonnenten!
Viel spaß beim anschauen!

LG Romina und Nina

SUPER! Mir gefällt wie zwischendurch eine tiefe Kameraperspektiv gewählt wurde. Das sieht anders aus. Mir hat auch diese Wasserspieglungen gut gefallen. :daumen: Ihr seid der Wahnsinn :) Mach immer schon weiter :D

Nach 3 Monaten nur komisch anschauen und klingeln, heute endlich der Tag der ersten Ausfahrt. Wir sind wohl die stolzesten Eltern der Welt in dem Moment gewesen. Nach nur einer halben Stunde konnte sie Kurven fahren, alleine aufsteigen, rückwärts fahren/ rollen uuuuuuunnnnd das Vorderrad anheben. :D:love::daumen::daumen::daumen::daumen:
An einer Stufe hat sie sich auch probiert, allerdings sind die Beine noch viel zu kurz und so gab es ne Landung. Sie hat es aber gut weggesteckt und ist gleich wieder aufgestiegen.. So habe ich mir das immer gewünscht...:love: :daumen:
Die Beine sind allerdings noch etwas zu kurz und an dem Sattel musste mein Mann nochmal rumtüfteln, damit er weiter runter kommt.

Ein toller Tag!

Cool :daumen:
Früh übt sich ...

Wir hatten auch mal wieder zwei tolle Tage am Wochenende!
Zutaten: ein paar Leute, die noch mehr spinnen als man selbst, ein paar Steine, ein bisschen Sonne...
Das Leben kann so einfach sein :D

Arme nicht lang genug?

Pics by @Der Kokopelli

*Mimimi*

irgendwie wollen die Arme nicht mehr wachsen :rolleyes:

Pics by @h4wk

Nein, das ist nicht immer derselbe Stein, die sehen sich nur ähnlich ;)

Ich fass es nicht, ihr wart schon kurzärmlig unterwegs? :eek: Bei uns ging ein scheußlicher kalter Wind, da war eine Jacke echt unabdingbar. Wir sind nachmittags zum Kaffee nicht mal draußen gesessen, weil es uns sonst weggeweht hätte. Dafür konnten wir draußen frühstücken, da war´s noch windstill. :love:

Echt mal wieder tolle Bilder von Scylla! Und an Zuschauern hat´s ja auch nicht gemangelt, wie man sieht.

Jawohl auch hier ganz locker kurze Ärmel und max 3/4 Hose .

Wobei auch einige noch mit dicker Daunenjacke unterwegs

Bei uns war's fast schon sommerlich warm und beinahe windstill. Wir sind auch zum Mittagessen draußen in der Sonne gesessen :love:

Hello Kitty kommt echt gut :lol:
Klasse Bilder, Bild 2, 3 und 4 gehören zusammen? Also erst nach rechts und dann wieder scharf links runter :eek:
Hast Du einen anderen (kleineren?) Rahmen?
Machen solche techn. Stellen mit dem Fatty wirklich mehr Spaß oder was ist anders zum sog. Freeridehardtail oder gar zum Fulli an genau solchen Stellen? Du bist das ja bestimmt schon mit allen Dreien gefahren.

Hello Kitty kommt echt gut :lol:
Klasse Bilder, Bild 2, 3 und 4 gehören zusammen? Also erst nach rechts und dann wieder scharf links runter :eek:
Hast Du einen anderen (kleineren?) Rahmen?
Machen solche techn. Stellen mit dem Fatty wirklich mehr Spaß oder was ist anders zum sog. Freeridehardtail oder gar zum Fulli an genau solchen Stellen? Du bist das ja bestimmt schon mit allen Dreien gefahren.

Bilder 3+4+5 gehören zusammen. Eigentlich hätte man ziemlich gerade durchfahren können/sollen, die einzige Schwierigkeit war unterhalb des Absatzes (sieht man auf dem Bild nicht) auf einem 15-20cm Korridor zwischen einem hochstehenden Stein und einer Wurzel durchzutreffen. Die Lenkbewegung mit dem Vorderrad war nur ein *Mimimi*-Effekt. Kitty wollte einfach den Absatz nicht runter und hat zur Seite gezogen :lol: daher stand ich dann da erst mal dumm in der Gegend rum und musste der Kitty gut zureden vor ich weiterfahren konnte ;)

Der Rahmen ist der alte, hat nur eine peinliche Farbe bekommen, damit er besser zu der Fahrerei seiner Pilotin passt.

Natürlich macht sowas mit dem Fatty Spaß, sonst würde ich es ja nicht machen. Eine gute Portion Masochismus gehört halt dazu. Ohne Federgabel und Dämpfung wird jeder Fehler sofort bestraft. Nur an zwei Stellen hab ich geflucht: an einer Stufe, die mit dem FR-HT sauber geht, wäre ich mit dem Fatty dank Tretlagerhöhe(tiefe) so doll aufgesetzt, dass ich's nach testweise drüberschieben lieber gelassen habe, und an einer Engstelle hab ich gefühlte tausend Versuche gebraucht und musste schließlich mit viel zu viel Geschwindigkeit unkontrolliert drüberballern, weil mein Hinterreifen fast steckengeblieben wäre und immer von hinten "gezupft" hat.

Vergleichen kann man das gar nicht. Mein Freeridehardtail hat vorne ne Lyrik mit 160mm und getuneter Dämpfung drin, und Klebereifen. Das Fatty ist ein "Hüpfball" mit 10cm breiten Hartgummi-Reifen. So ein Teil fährt man aber auch nicht, weil es Dinge leichter machen würde oder einem Arbeit abnehmen würde ;)
Mit dem Fully fahr ich im Felsenmeer eh nicht gerne. Das fühlt sich für mich einfach nur noch undefiniert an. Das darf eigentlich nur raus, wenn ich mir das Hardtail oder Fatty aus konditionellen Überlegungen nicht zutraue, also für mehrwöchigen Urlaub oder für sehr anstrengende Tagestouren.

Zuletzt bearbeitet:
Scylla und Sleyvas :daumen::daumen:
Mir fällt auf dass immer so (mehr oder weniger) fesche junge (mehr oder weniger) Männer neben Euch zur Sicherung stehen. Find´ ich echt gut, kann ich mir die mal ausleihen? Ich hab nur einen ( :love: feschen jungen, mehr oder weniger ;) ) und könnt´ noch den einen anderen gebrauchen - natürlich nur zur Sicherung im unwegsamen Gelände! Vielleicht gehts dann mit weniger gepienze...

wenn man hinter aju herfährt, kann man sich schon bisweilen vorkommen wie der erste mensch aufm fahrrad ;)
und die depressionen sind am sonntag nicht gerade weniger geworden.

die feschen jungen männer werden nicht verliehen, die brauch ich alle selber *mimimi* :lol:

@scylla: Merci für die ausführliche Antwort. So ganz erschließt sich mir der Spaß eines Fattys außerhalb von Schnee und Sand nicht :( ;)
Müßte es wohl mal ausprobieren! Ich fahre ja mit meinem Singlespeed-Starrgabel-Hardtail, also dem Nicolai BMXtB auch ab und zu die etwas technischen Trails hier, um mich zum ganz präzisen Fahren zu zwingen usw. Ist mal ganz lustig, pumpe dann die Reifen extra auf, damit es noch mehr rutscht, also noch mehr übt...
Aber ehrlich gesagt macht es mit dem normalen Bergab-Hardtail und dem Flummi-Fulli mit Klebereifen um 1 Bar doch viel mehr Spaß.
Wenn schon starr, dann doch lieber mit dem BMX in der Stadt rumrollen. (Und das Nicolai bleibt mein Winterschlamperich für den Alltag.)

@scylla: Merci für die ausführliche Antwort. So ganz erschließt sich mir der Spaß eines Fattys außerhalb von Schnee und Sand nicht :( ;)

So ein Rad muss ja auch nicht jedem gefallen ;)
Erlaubt ist, was Spaß macht, und wenn's mit einem Fully mehr Spaß macht, dann ist das ja auch ok. Wenn dir mal so ein Fatbike über den Weg läuft, dann kannst du ja einfach mal draufsitzen und selber testen. Beschreiben kann man das eh nicht richtig.

Zurück