Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Es werden (Querformat-) Fotos, die am Vortag (8-8 Uhr) in private oder öffentliche Alben hochgeladen wurden, ausgewählt.

Nach welchen Kriterien scheint ein Rätsel ;), wieviele ist verschieden.

Manchmal wird nachträglich noch mal aufgeräumt; das habe ich aber auch noch nicht ganz verstanden. @scylla kann bestimmt noch was ergänzen.

das habe ich aber auch noch nicht ganz verstanden.

+1 :ka:

Eine Zeit lang dachte ich, zumindest ein verlässliches Prinzip zu erkennen: dass aus meinem Fotoalbum immer die Bilder im FdT Pool landen, die mir selber nicht so gefallen. Das ist in letzter Zeit anders geworden, also zumindest meistens. Seitdem bin ich vollkommen verwirrt :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zitat "das habe ich noch nicht ganz verstanden"
+1 :ka:

Eine Zeit lang dachte ich, es ist Prinzip, dass aus meinem Fotoalbum immer die Bilder im FdT Pool landen, die mir selber nicht so gefallen. Das ist in letzter Zeit anders geworden, also zumindest meistens. Jetzt bin ich vollkommen verwirrt :D

Ich meinte damit; dass scheinbar machmal nach einiger Zeit nochmal aufgeräumt; also umentschieden wird.

Die Bilderauswahl ist natürlich Geschmacksache;).

Letztens ist ein gewähltes Foto des Tages, das schon auf der Startseite erschienen ist, einfach morgens noch schnell ausgetauscht worden gegen ein anderes Foto :ka:
Das gewählte war halt ein Produktfoto, das wahrscheinlich "aus Versehen" im Pool gelandet ist und nicht so erwünscht war. Das ausgetauschte war dann ein Actionfoto.

Bilder nicht ins Album tun sondern in den Anhang könnte auch "helfen". Ist doch aber eigentlich nicht schlimm?

Ich glaub ein Foto in den Pool zu kriegen, kann man selber manipulieren.
Ich meine, dass die Fotos ausgewählt werden nach der Anzahl Sternchen, die sie am Tag des Hochladens schon erhalten haben.
Also, wenn du gleich deine Fans informierst Sternchen auszugeben, wenn du ein "schönes" Foto hochgeladen hast, dann wird das in den Pool aufgenommen....könnten wir mal testen ;)

Ich meine, dass die Fotos ausgewählt werden nach der Anzahl Sternchen, die sie am Tag des Hochladens schon erhalten haben.
Also, wenn du gleich deine Fans informierst Sternchen auszugeben, wenn du ein "schönes" Foto hochgeladen hast, dann wird das in den Pool aufgenommen....könnten wir mal testen ;)

können wir ja mal mit einem deiner Fotos machen ;)

Gegenargument: heute ist eins meiner Bilder im Pool, das gestern quasi garkein Sternchen bekommen hat, weil ich's auch nur drüben im Cotic Forum veröffentlicht hab und da eh kaum jemand reinguckt. Keine Ahnung.... ich glaub es gibt einfach kein Prinzip, das man verstehen könnte.

Das glaube ich nicht; meines hatte bei der Auswahl nur einen Stern und war beim Start 3.; das Bild danach hatte einen Stern aber wenig Klicks und und die anderen beiden noch keine Sterne. Es war auch kürzlich mal ein Bild im Pool ohne Klicks/ Sterne im Pool; wahrscheinlich ganz frisch hochgeladen.

Der Gedanke mit den Hochkant-Fotos kam mir auch schon:D; aber die werden Im Album auch blöd angezeigt. Ich hab leider viel mehr Hochkant-Fotos; jetzt vom Wochenende schon wieder.
Ist doch aber eigentlich nicht schlimm?
Vielleicht gewöhnt man sich dran ;)

Hochkant ist halt generell wenig bildschirmfreundlich. Unsere Bilder sind und bleiben eigentlich ausschließlich digital, deswegen hab ich mir hochkant Knipsen weitgehend abgewöhnt... man schaut's sich einfach nicht so gerne an hinterher, egal ob im IBC Fotoalbum oder einfach von der Festplatte oder als Desktophintergrund :ka:

Wenn man partout was dagegen hat, dass ein Foto im Pool landet, kann man sicherlich auch einfach einen Admin kontaktieren und darum bitten, dass das Foto wieder rausgenommen wird.
Wobei ich immer noch nicht verstehe, was so schlimm daran ist? Wenn man ein Foto im Internet veröffentlicht, ist es doch Teil des Spiels, dass andere Leute sich das dann auch angucken. Wenn ich nicht will, dass jemand ein Foto anschaut, bleibt es einfach auf meiner Festplatte unter Verschluss und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal so frech und poste im LO.
Zur Bilderauswahl stand irgendwo mal das die von der Redaktion ausgewählt werden, und ich denke das da nach persönlichem Geschmack vorausgewählt wird, und vorab erhaltene Sternchen zwad einen Anhaltspunkt geben was beliebt ist, aber die Entscheidung letztlich dem persönlichen Geschmack der Redaktion wieder spiegelt.

Ist mir schei:ka::ka:egal, wie Fotos in den FdT-Pool kommen. Man bekommt nix dafür (warum auch), kann sich nix dafür kaufen, besser geht es einem auch nicht und die Auswahlkriterien sind oft auch eher fragwürdig. Ist eher müßig, darüber nachzudenken, wie es funktioniert. Wenn's gefällt, gibt's mal ein Sternchen, ansonsten habe ich einfach Spaß beim Beäugen der oft wirklich schönen Fotos, die es nie in den Pool schaffen.

Daher poste ich Bilder einfach aus Jux und Tollerei:

20161027_133808.jpg

Anhänge

• 20161027_133808.jpg
    20161027_133808.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 75
Ist mir schei:ka::ka:egal, wie Fotos in den FdT-Pool kommen. Man bekommt nix dafür (warum auch), kann sich nix dafür kaufen, besser geht es einem auch nicht und die Auswahlkriterien sind oft auch eher fragwürdig. Ist eher müßig, darüber nachzudenken, wie es funktioniert. Wenn's gefällt, gibt's mal ein Sternchen, ansonsten habe ich einfach Spaß beim Beäugen der oft wirklich schönen Fotos, die es nie in den Pool schaffen.

Daher poste ich Bilder einfach aus Jux und Tollerei:

Anhang anzeigen 541174

Gaaanz ruhig, lucie ... :)

Böse Zungen behaupten immer es sei der Förster mit seinen Kumpels auf den Harvestern, die den Wald so zurichten, dabei sind das die Fat-Bikes ... :eek: :eek: :eek: ;)

... mal angesehen davon, ob es schöne Bilder sind, oder nicht, tolle Stimmungsfotos, oder nicht, super Action, oder nicht, geile Fahrtechnik, oder nicht.....

... geht mir diese Sternchenbettelei einfach auf den Sack!!!!

Wow, ist das im Wald oder auf einer Baustelle :eek:? Den Reifen -Contest hast Du leider verloren; aber die Farbe paßt.;)

Bei uns wurde diesen Sommer "sogar" ein Weg repariert und neu aufgeschüttet - leider mit diesem "Einsink-Kies" / Schotter. Die anderen sind so geblieben.

Zurück