Martina H.
Meine Lernkurve ist ein Downhill
- Registriert
- 1. November 2006
- Reaktionspunkte
- 13.587
Ich hab keine Ahnung, wen Andy da fotografiert hat - ich hatte eigentlich Spaß![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab keine Ahnung, wen Andy da fotografiert hat - ich hatte eigentlich Spaß![]()

und aus Andorra/Bikepark Vallnord Einsteigercamp...
Oder täuscht das Bild?Sehr schön! Und ich weiß genau wo das istIch hab keine Ahnung, was Andy da fotografiert hat - ich hatte eigentlich Spaß![]()

Ich schätze mal, das ist einer von den Wanderwegen die wirklich noch echt naturbelassen sind. Auch wenn die anderen immer noch sehr natürlich geblieben sind.Sehr schön! Und ich weiß genau wo das ist![]()
Im Wallis hatten wir schon länger ein paar Traumziele im Auge, für die allerdings das Wetter stimmen musste - wir wollten hoch hinaus. In diesem Sommer hat das gepasst. Während es in den Tälern unerträglich heiß war, waren die Temperaturen im hochalpinen Gelände perfekt.
Trotzdem hatten wir stundenlang nur noch das breiteste Grinsen im Gesicht.
wurde aber schnell recht flowig, landschaftlich großartig (mir gehen beim Schreiben gerade die Superlative aus
. 

das muss man echt mal gesehn haben.Die Gegend ist wirklich der Wahnsinn. Fast schon surreal schön.Hab die Bilder gestern schon gesehn und gesternt
Super Fotos und überwältigende Gegenddas muss man echt mal gesehn haben.
Ich hatte vermutet, dass ihr den Stoneman gefahren seid, wo wart ihr noch?

Aber schließlich geht die Bahn ja auch auf 3089hm rauf - so weit oben war ich mit dem Fahrrad noch nie. Und es lohnte sich. So früh am Morgen war das Matterhorn fast frei, zwischendurch hing mal nur ein Wölkchen am Gipfel wie der aufsteigende Rauch eines Vulkans.
Im Riffelsee - man glaubt es kaum - badete tatsächlich jemand. Es war wirklich ein außergewöhnlicher, irrregulärer Sommer.
..also MEINE Vorbereitung auf''s LO sieht so aus:
.....


Anderer Tag - andere Tour - lieber mit Kinnbügel (und weiter untn dann geschoben - wie können Wurzeln nur so chaotisch verlaufen??)


Ich weiss genau, welche chaotische Wurzeln du meinst.
und das Foto ist gespiegelt@sommerfrische - beim vorletzten Bild dachte ich zuerst es ist der Aletschgletscherund das Foto ist gespiegelt
Aber stimmt schon, die Wegführung ist ähnlich....
. Und dass es so hoch ist, ahnt man schon wg der Wolkenbildung. Wie schnell deshalb das Wetter umschlägt, haben wir selbst erlebt: morgens makellos, nach 2/3 der Abfahrt düsterste Stimmung und Regen, den wir bei einem Heiß! getränk abwettern konnten (wir kamen zufällig bei einer Alp an - der einzigen unterwegs). 1Std später war's wieder sonnig... Da ist das Schweizer Hochgebirge doch nochmal von anderem Kaliber als "meine" gewohnten Berge.
Weil das andere Speci gar nicht genug kriegen konnte von den ganz hohen Bergen, sind wir nochmal weit hinauf.
Einen Tag sind wir nämlich auch gewandert: mit Sicht bis zum Mittelmeer und warmem Fels zum Sonnen und Kraft tanken.
Was ich für Quatsch halte, ich denke, das ist eine Aspisviper ... falls ich mich täusche und doch nur knapp dem Gifttod engangen bin, bitte Rückmeldungen 
Am höchsten Punkt, wo meine Route und der Stoneman aufeinandertreffen, bin ich einem anderen Biker begegnet, der die Stoneman-Route gefahren war: Der arme Kerl (Hardtail, Lycra, sah sportlich aus) war käseweiß im Gesicht, sog an einem Riegel und meinte, der Aufstieg sei "pervers" gewesen. Während ich mit meinem Fully doch recht gemütlich den Umweg raufgestrampelt war ....Ich würde den Stoneman also nur bedingt empfehlen
.