Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Und ausgerechnet das muss er filmen. Und wenn du ganz locker den Trail runterflitzt, dann bleibt die Kamera aus ;)

Ja, und grinst schälmisch dabei...gggrrrr...als ich um Hilfe gebeten habe, dachte ich noch, ich komme wenigstens halbwegs trocken davon. Aber Mr. Spielberg muss ja weiterfilmen. Also ich mit beiden Füßen voll rein in den Matsch und zieh mich und mein Fahrrad aus dem Sumpf. Naja, mein Freund hat versprochen seine Sumpfüberquerung auch reinzustellen. Er kam zwar trockenen Fußes drüber, aber zum lachen gibts da auch was...:lol:

Mein letzter Einsatz im Gelände war mörderisch und da übertreibe ich nicht.
Ich fuhr am Sonntag einen Weg entlang, den ich von früher her kannte (Grillstelle) Dann fuhr ich in den Wald, weil ich dachte, da wäre ein Pfad. Lumpfe mein Kona über einen Baumstamm und dann, ja dann kam ich in´s Grübeln. Zurück will ich nicht mehr, weil bis da ein Weg abzweigte, waren es 3 km. Ich war schlichtweg - zu faul. Was ich bitter bereut habe, wie sich später und im Laufe des Kommenden herrausstellen wird. Vor mir ein Hang, Wald, mit vielen umgestürtzten Bäumen und unten der Neckar. Steigung von diesem Hang, gefühlte 95%. Höhe ca 20m. 1,5 std habe ich gebraucht, diesen Hang hochzukommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie steil das war/ist. Überall Laub und darunter der pure Waldboden. Kein Halt möglich. Helm habe ich auf jeden Fall aufgelassen, denn wenn ich abgestürtzt wäre...
Nun denn, Orientierungslauf mit dem Bike mal ganz anders. Der Hang war so steil, dass ich mir mit rumliegenden Ästen Stufen in den Boden gehauen und auch aus Ästen Stufen gebaut habe, dabei immer mit einer Hand das Kona gehalten. Tragen ging gar nicht, da schlug mir der Lenker ständig in´s Gesicht und war auch sehr schmerzhaft. ZUM GLÜCK, hatte ich 2 Liter Wasser dabei. Das nächste Mal muß noch eine Banane mit. Meine Bänder waren am Limit ihrer Ziehfähigkeit, die sowieso schon dermaßen ausgeleiert waren und wenn man mal einen Bänderriß hatte und an beiden Füßen gleichzeitig eine Bänderdehnung, dann weiß man, wie lange man damit zu kämpfen hat, bis das wieder gut und schmerzfrei ist. Ich mußte also immer wieder versuchen, in eine Art Ruhestellung der Füße zu kommen, sonst weiß ich nicht, was passiert wäre. Ich war schon drauf und dran die Feuerwehr anzurufen, weil mein Kreislauf von der Anstrenung her, mir Sternchen und Schwindel und Punkte beim Sehen verursachte. Aber wie hätte die mich finden sollen? GPS, mein Handy ist damit ausgerüstet, aber es wäre mir nur peinlich geworden. Ich dachte so bei mir, ein Königreich für ein Seil. Dann hätte ich das Kona festbinden können, um es irgendwie hochzuziehen. Man glaubt gar nicht, was man für Kräfte entwickelt, wenn man sein Bike nicht loslassen will. Mit 2 Fingern konnte ich es noch am Vorbau zu mir herziehen, sonst wäre es abgestürtzt. Immer wieder mußte ich nach einem geeignten Weg schauen. Wie komme ich da dürber und dort vorbei? So mit den Ästen als Stufen ging es "gut" vorwärts. Dann wurde es "etwas" flacher, so dass ich mein Kona als Stütze benutzen konnte. Man muß nur höllisch aufpassen, damit man das Übergewicht nicht verliert und mit samt dem Bike den Berg runter abwärts stürtzt. Man stelle sich das so vor: Hang hinter meinem Rücken, der Blick runterwärts und das Bike vor dir. So stützte ich mich Zentimeter für Zentimeter um rückwärts oder seitwärts nach oben zu kommen ab. Dabei immer die Bremse betätigen, damit es nicht rollt. Aber die Stollen haben dem Kona den nöigen Halt verpaßt. So schlängelte ich mich von Baum zu Baum und beim Hochklettern immer ein Baum dazwischen, denn sollte ich das Kona aus welchen Gründen auch immer loslassen müssen, würde es von einem Baum aufgefangen, so hoffte ich. Dann erschreckte mich noch ein Hase, der hat mich wohl schon eine Weile beobachtet und dachte: ist die mal bescheuert. Dann war die Steigung so, dass ich hochschieben konnte, aber auch nur von hinten verstärkt am Sattel. Fast oben angekommen dachte ich, jetzt falle ich gleich um. Ich konnte nicht mehr! Sah aber, dass da oben ein Schild an einem Baum hängt, also war da ein Weg und der hieß Mahdenweg. 2km nach Kirchentellinsfurt rechts und links 4 km nach Pliezhausen. Eines weiß ich, nie wieder werde ich, weil ich zu faul bin, so etwas auf mich nehmen. Das Kona hat so weit ich sehen konnte, keinen Schaden erlitten. Verlust, mein VDO Tacho hat es irgendwo abgerissen und zeigt jetzt den Waldbewohnen die Uhrzeit an. Ich bin am Überlegen, ob ich da nochmal hinfahre und ohne Bike den Tacho suchen gehe. Das Teil war einfach mal schweineteuer. :(
Zuhause angekommen, mußte ich mich erstmal allem entledigen, was ich anhatte und trockene Kleidung anziehen. Mich für eine halbe Stund in´s Bett legen, weil mir so kalt war und meine Knie am Zittern waren. Um 17 Uhr war ich verabredet. Ich konnte nicht gleich duschen gehen, sonst hätte es mich in der Dusche umgehauen. Also mußte mein Körper erst mal so zur Ruhe kommen.
Unterwegs war ich von 11:15 und punkt 16 Uhr zuhause. KM so um die 40.
Noch std danach war mein Kopf immer noch ganz heiß. Ich glühte förmlich und hatte hochrote Bäckchen.
Bis auf ein paar Schmerzpunkte, geht es mir heute wieder gut.

Ein Bild habe ich gemacht, aber darauf ist nicht zu erkennen, wie steil es war. Ich hatte auch Angst, dass ich vor lauter Schwäche mein Handy fallen lasse oder gar das Kona!

Das war mein sonntäglicher Orientierungslauf mit dem Kona! Also voll dem Threadtittel grecht geworden: Ladies mit ihrem Bikes im Einsatz :D

Grüßle

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert. Und, ich darf es eigentlich garnicht laut sagen, auf einer Tour, die ich schon 10x vorher gefahren bin. Aber durch Windbruch sah alles ganz anders aus, sodass ich an einer Weggabelung verkehrt abgebogen bin. Ich natürlich, als ich es gemerkt habe, auch zu faul zum umdrehen, nur dass es bei mir bergab ging. War aber auch nicht viel toller. Jedenfalls war ich froh, als ich wieder unten auf der Teerstraße stand. Aber ich fall immer wieder auf sowas rein und bin immer noch ne faule Socke. :-)

...ja klaa...is ja von uns auch nicht so "weit" :-)
nein, wir haben da erstmal angefangen...mal sehn, dieses jahr gehts bestimmt etwas weiter runter.

3-Ländereck ist super, vor allem im Hochsommer. Unten im Vinschgau wirst da wahrscheinlich gegrillt, vor allem am Sonnenberg. Da kann man ja schon jetzt ärmellos und mit kurzer Hose fahren und der Schweiß fließt nur so in Strömen.
Aber was in der Gegend noch super ist, ist das Val Müstair, für 4-5 Tage ein supertolles Gebiet! :daumen: :love:

Hallo Fie,

wo hast Du Dich denn im Neckartal verfranzt? Wenn Du es sagst, kann ich es vermeiden oder in nem bestimmten Eck schaun, ob ein Tacho aufm Waldboden rumliegt.

Hallo Fie,

wo hast Du Dich denn im Neckartal verfranzt? Wenn Du es sagst, kann ich es vermeiden oder in nem bestimmten Eck schaun, ob ein Tacho aufm Waldboden rumliegt.

Hallo,

den wirst du nicht finden, weil er irgendwo an diesem Hang liegt und wahrscheinlich durch das viele Laub nicht zu sehen ist. Da wo ich war, da ist kein Weg! Jeder normale Mensch wäre nach 5 Metern umgekehrt.
Ich bräuchte da wohl so ein Metalldetektor. Und wenn man zu zweit sucht, ein Seil nicht vergessen. Steil und rutschig ohne ende. Ohne dir einen Weg zu bauen, geht da gar nichts. Selbst ohne Bike, wäre es nicht einfach geworden. Man, was ärgert mich das!!!

PS: Achso, vor Altenburg rechts rein, bis zum Stauwehr nach hinten.

Das Beste war noch, als ich obenrum am K´furter Backersee gefahren bin, lief plötzlich vor mir ein Nackter :D ich dachte nur: okay und fuhr an ihm locker vorbei. Ich war erstaunt, wieviele Nackte da dann noch sich schon in der Sonne aalten :)

@Fie
du machst Sachen... :eek:

Als nächstes gehst du noch unter die Freireiter und Trailbauer (wenn du schon mal Stufen gebaut hast ist es auch nicht mehr weit bis zum ersten Kicker :lol:)

..hört sich schaurig an - ist mir auch mal in willingen passiert . wollte so ´n stündchen im wald rumfahren - und dann richtung festival gelände . man hat immet im hintergrund die musik gehört - auf einmal nicht mehr . ich steckte in brombeeren fest - nix ging mehr . musste mit samt bike unter elektro zaun durchkriechen (natürlich ´nne schlag bekommen - ich , nicht das bike ,))- über zig bäume mussten wir kletter n - naja - also ca, 2 stunden war ich im dicksten unterholz unterwegs -bis ich plötzlich wieder die festival musik hörte - an der ich mich richtungstechnisch orientieren konnte . als ich unten ankam ,war ich fix und fertig .... gleich ´n steak brötchen reingezogen und mich in dei sonne gehau´n - und zur belohnung ne soft shell jacke gegönnt - grins ... hab von der verfahrerei leider kein bild- auf dem photo war noch ales im grünen bereich :) ... greez , kati.....

Anhänge

• RIMG0024.jpg
    RIMG0024.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 265
Man man man, das war mir echt eine Lehre!!!

Ich blieb auch ständig mit dem Rücksack irgendwo hängen oder das Kona verhakte sich an kleinen Bäumen. Ich werde da noch mal hinfahren, um dem Hang ein gutes Foto zu entlocken!!! :D

Meine Belohnung war ein Spargelessen um 17:30 :D

Hört sich so an, als müsste ich mein Kletterzeug mitnehmen! Dabei fand ich das das letzte Mal so unlustig mit den 15kg Geraffel aufm Kreuz zu fahren.

An den Seen rund um Tübingen sind ein haufen leicht bis leichtest bekleidete Menschen unterwegs! Gibt da auch einen auch-im-Winter-oben-ohne-Jogger.

..spargelessen mit kartoffeln und gekochtem schinken , zerlassener butter ...oh , mir läuft das wasser im mund zusammen ---schlürf ..... ich mach mir mal ´n käsebrot ..;)

Hört sich so an, als müsste ich mein Kletterzeug mitnehmen! Dabei fand ich das das letzte Mal so unlustig mit den 15kg Geraffel aufm Kreuz zu fahren.

An den Seen rund um Tübingen sind ein haufen leicht bis leichtest bekleidete Menschen unterwegs! Gibt da auch einen auch-im-Winter-oben-ohne-Jogger.

Ich war noch nie am K´furter Backersee :D aber die Strecken da hinten raus sind mir grad lieber, als Richtung Rottenburg, denn im Sommer fährt man da viel zu viel im offenen ungeschützten Gelände. Da mir das Ozon mehr zuschaffen macht, als mir lieb ist, bevorzuge ich halt den Wald und das ist dort ganz gut geboten.

Von wo bist du genau?

..spargelessen mit kartoffeln und gekochtem schinken , zerlassener butter ...oh , mir läuft das wasser im mund zusammen ---schlürf ..... ich mach mir mal ´n käsebrot ..;)

Ähm, hatte ich vergessen: ja es gab dazu Kartoffeln und Schinken UND selbstverständlich die Butter :D
Ich mußte mich belehren lassen, dass dieser Schinken ein expliziter Spargelschinken ist. Wußte nicht, dass es sowas extra dafür gibt :)

Ich wohn in der Ecke beim Postverteilzentrum.

Schwarzes Cube, aber heute von meiner Frau gefahren, weil ihres platt ist und sie hochschwanger nicht mehr so leicht flicken kann, das darf dann ich machen.

Hab noch was von letztem Sommer gefunden...

Stubaital2009082.jpg

von letztem Herbst...

P1010598.JPG

und von letztem Winter:

P1020586n.jpg

Diesen Frühling gibts bisher auch fast nur Pausenfotos, mpf...

25032010657.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin neu hier, 28 Jahre alt, und hole heute mein neues Bike ab. :hüpf:
Aus Vorfreude und Aufgregung habe ich hier mal ein wenig gestöbert und diesen tollen Thread gefunden. Klasse, was ihr für Sachen macht und wo ihr so fahrt, da ist es für mich noch ein weiter Weg...

Hatte bisher ein Billig-Bike aus'm Discounter, das wurde mir geklaut. Danach war's eine alte Rostlaube, extra gekauft für 20 € damals, damit es mir diesmal keiner klaut - und auch das war dann weg.

Jetzt hole ich heute mein Cube Acid in weiss-rot ab. Sicher nicht so'n tolles Ding wie ihr hier fahrt, aber für mich als Anfänger und Ausprobierer sicher gut genug. Hoff ich mal. ;) So manch aberwitzigen Stunt werde ich damit wohl nicht hinlegen können, aber ich bin für den Anfang schonmal froh, wenn ich ein paar Kilometerchen mehr schaffe und mich im Wald nicht gleich auf die Nase lege. ;)

Poste dann gern auch mal ein Foto. :wink:

Vielleicht kann ich mir von euch Mädels (und den anderen auch) bis dahin noch ein paar Tips holen. ;)

JaJa,

da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und was passiert?

Seitenweise was zum Lachen (Cantankerous), Bewundern (Kilkenny), "selbst-schon-mal-erlebt-haben (Fie)" usw.

Prima, weiter so...

und herzlich willkommen allen "Neuen"

M.

Halloooooooooooo erstmal :-)

Das ist das nette hier, ich staune auch immer über die Aktionen, die ich "Marathon- und CC-Schnittchen" wohl nie fahren würde *grusel

Aber man wird deshalb hier nicht an die Wand gestellt :D

Also, Willkommen bei den Weibern, die nix anderes zu tun haben, als sich die schönen Beine und andere Körperteile zu masakrieren (in welchem Terrain auch immer), um Spass zu haben (bei mir aktuell mal wieder das Bein)

Hab Spass hier, ich habs auch :-)

Hallo zusammen,

bin neu hier, 28 Jahre alt, und hole heute mein neues Bike ab. :hüpf:
Aus Vorfreude und Aufgregung habe ich hier mal ein wenig gestöbert und diesen tollen Thread gefunden. Klasse, was ihr für Sachen macht und wo ihr so fahrt, da ist es für mich noch ein weiter Weg...

Hatte bisher ein Billig-Bike aus'm Discounter, das wurde mir geklaut. Danach war's eine alte Rostlaube, extra gekauft für 20 € damals, damit es mir diesmal keiner klaut - und auch das war dann weg.

Jetzt hole ich heute mein Cube Acid in weiss-rot ab. Sicher nicht so'n tolles Ding wie ihr hier fahrt, aber für mich als Anfänger und Ausprobierer sicher gut genug. Hoff ich mal. ;) So manch aberwitzigen Stunt werde ich damit wohl nicht hinlegen können, aber ich bin für den Anfang schonmal froh, wenn ich ein paar Kilometerchen mehr schaffe und mich im Wald nicht gleich auf die Nase lege. ;)

Poste dann gern auch mal ein Foto. :wink:

Vielleicht kann ich mir von euch Mädels (und den anderen auch) bis dahin noch ein paar Tips holen. ;)

aahhh^^.....:daumen:

Frage..welchen Reifen bist du gefahren?

Wieso unspektakulär? Wers fährt, weiss wie´s is;) aba mitm guten Photoshop kriegst des Bildl bestimmt noch weng heller.....kontrast-technisch...das Dunkle machts weng...dunkel....:rolleyes:ansonsten is doch top:daumen:in der Freeride stand schliesslich dass man sich danach wirklich nen Cappu verdient hat:daumen:

oh, ein Treppenbild hab ich auch noch bekommen grad:

edit: gefällt mir übrigens auch wie unsre Ladies-Lounge hier langsam aufblüht!!Weitermachen Mädels!!! egal ob Lycra oder Safetyjacket...!!:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es auch eine nette Treppe, leider bin ich da bislang immer ohne Fotograph unterwegs gewesen. Vielleicht kann ich die Tage meinen Freund mal zu einem kleinen Ausflug zwecks "Actionfoto" bewegen.

Um die CC-Fraktion hier nicht komplett untergehen zu lassen, ein Selbstauslöserhandybild von letzter Woche, Feierabendrunde am Tönsberg. Ich hab es gerade noch rechtzeitig aufs Rad geschafft, daher der skeptische Blick :)

Ich brauch ne neue Kamera!! :heul:
Wenn ich immer eure Fotos sehe.
Nächsten Monat, schenk ich mir selbst zum Geburtstag :D

Zurück