Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

paar bilder von gestern im Bikepark Hindelang...geplant war eigtl. eine Tour mit unseren Enduros auf den Grünten im Allgäu, aber mein Bike hatte einen Totalausfall! Zum Glück hatte ich mein großes Bike dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern in Willingen, leider schon im Landeanflug

IMG_2753k.JPG

@ Ann Lee:

Also fahrtechnisch scheinst Du es ja echt drauf zu haben, ganz im Gegensatz zu Deinem Fotografen...
Jedes Bild ist überbelichtet und oder verwackelt, echt schade bei den Motiven!

Claudia

Ich bin der Fotograf :D

Ich nehm halt meine Digicam, positionier mich am Wegesrand und drück auf´s Knöpfchen. Mehr ist mit der Cam halt nicht drinne. Müssen auch keine Profi Fotos sein. Hauptsache die Action passt.

ach, mich stört das nicht, dass die bilder net opti sind...mir gefallen die trotzdem äußerst :D

Als Actionfotos sind die ja gut :daumen:

Gestern neue Pfalz-Trails zum Merida-Test gefahren - leider den Großteil davon hochgefahren - 56km und 1400hm kamen raus

Mausoline - es scheint als ob du öfters Testfahrten machst :) Kannst du bitte für mich auch einige Bikes Probefahren? :D

Gestern in Willingen...

Sieht gut aus :daumen: Haste auch tolle Strecken für das Ladies Only Treffen gefunden??? :cool:

Sonntag Abend;
Chillige Singletrailtour in grandioser Landschaft:

7068381hsb.jpg

am Bodensee entlang:
7068382aox.jpg

Grüße!

Ge......................................................................................lungen! :D

Waren nur im Park, aber Strecken werden vorher dem Treffen auf jeden Fall noch ausgesucht und angetestet.

freu mich schon drauf :):):):)

wenn du was Passendes für mich hast oder findest - sofort ;)
Schrittlänge 74cm!

Und ich mit einem cm weniger! Bist du schon auf einem Lapierre gewesen? :)

Hab leider auch kein übermäßig scharfes Foto... Es fehlt immer noch an einer Kamera, die für solche Aufnahmen geeignet ist... BTW: Könnt ihr mir welche empfehlen? Sind sehr schicke (und vor allem scharfe:daumen:) Bilder hier im Fred...

IMG_1572a.jpg

Hab ein bisschen "droppen" geübt, damit ich am WE in Wibe nicht nur alles abrolle, sondern auch ein bisschen abheb :D *träum* ;)

Hi Zimtstern,

wenn die Kamera nicht so lichtstark ist, also kleines Objektiv und schwacher Sensor, hilft in so einer Situation wenn sich Dein Photograph rechtwinklig zu Dir hinstellt und mitzieht, dann bist Du scharf abgebildet - zumindest nach ein paar Übungsaufnahmen - und der Hintergrund verwischt, kommt aber gut. Bei Sprüngen muß er aber genau den Bogen des Sprungs mitziehen, nicht nur von links nach rechts.

Oder er stellt die Schärfe vorher genau auf den Absprung ein und löst entsprechend aus, dazu kann man den Auslöseknopf zum Anvisieren etwas drücken und muß nur noch durchdrücken, eventuell Auslöseverzögerung beachten.
Falls die Belichtungszeit zu lang ist, mußt Du bei mehr Sonne biken oder mit Blitz Bilder machen, wobei der Blitz bei einer günstigen Kamera meist schwach ist, das geht höchstens mit Weitwinkeleinstellung nah dran.
Kommt aber bei Drops auch gut, schön von unten, dann wirken sie halt höher.

Probier das doch erst aus bevor Du Dir eine neue Kamera holst.
P.S. Auf dem Bild von Dir sieht man Bewegungsunschärfe durch den Sprung und Verwacklungsunschärfe des restlichen Bildes, event. zu lange Belichtungszeit oder zittriger Photograph (Puls zu hoch nach Anstrengung beim Fahren), da hilft Auszuatmen und dann zu knipsen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zimtstern,

wenn die Kamera nicht so lichtstark ist, also kleines Objektiv und schwacher Sensor, hilft in so einer Situation wenn sich Dein Photograph rechtwinklig zu Dir hinstellt und mitzieht, dann bist Du scharf abgebildet - zumindest nach ein paar Übungsaufnahmen - und der Hintergrund verwischt, kommt aber gut. Bei Sprüngen muß er aber genau den Bogen des Sprungs mitziehen, nicht nur von links nach rechts.

Oder er stellt die Schärfe vorher genau auf den Absprung ein und löst entsprechend aus, dazu kann man den Auslöseknopf zum Anvisieren etwas drücken und muß nur noch durchdrücken, eventuell Auslöseverzögerung beachten.
Falls die Belichtungszeit zu lang ist, mußt Du bei mehr Sonne biken oder mit Blitz Bilder machen, wobei der Blitz bei einer günstigen Kamera meist schwach ist, das geht höchstens mit Weitwinkeleinstellung nah dran.
Kommt aber bei Drops auch gut, schön von unten, dann wirken sie halt höher.

Probier das doch erst aus bevor Du Dir eine neue Kamera holst.
P.S. Auf dem Bild von Dir sieht man Bewegungsunschärfe durch den Sprung und Verwacklungsunschärfe des restlichen Bildes, event. zu lange Belichtungszeit oder zittriger Photograph (Puls zu hoch nach Anstrengung beim Fahren), da hilft Auszuatmen und dann zu knipsen.

Grüße

Danke für die ausführliche und schnelle Antwort. Hilft mir schon ein Stückchen weiter. Vielleicht hätte ich den nicht ganz unwesentlichen Faktor 'Kamera' noch ein bisschen genauer beschreiben sollen ;) Ist nur eine Digicam (Canon Ixus 70)... Deshalb auch meine Überlegung mir eine Bridgecam oder eine günstigere (wohl eher unrealitisch) Spiegelreflex zu holen. Werd mich mal genauer damit befassen und drüber nachdenken :daumen:

So. Schluss mit off Topic... Ladies mit ihren Bikes im Einsatz bitte! :daumen::daumen::daumen:

@lucie:

...boah, bist du schnell ;)

@turbo:

Demo läuft?! Streckenplanung wann?

@HiFi und Mausoline: sind ja dran... :)

@all:Wenn ich die tollen Bilder hier sehe, trau ich mich bald garnicht mehr auf's Rad ;)

Zuletzt bearbeitet:
......Und ich mit einem cm weniger! Bist du schon auf einem Lapierre gewesen? :)

74 mit Bikeschuhen!
Lapierre ist doch zu hoch und ich will auch nen 120mm Dämpfer....das neue Bike gibt wohl ne kompliziertere Sache. Entweder RH zu hoch, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, oder die Bikes sehen :kotz: aus. Ich arbeit grad alle Bikefirmen ab und bin mit einigen auch in persönlichem Kontakt. Mal sehn was rauskommt.

kein übermäßig scharfes Foto... Es fehlt immer noch an einer Kamera, die für solche Aufnahmen geeignet ist
Benutze nicht den Automatikmodus sondern bestimme selber die Belichtungszeit und stelle 1/800 oder 1/1000stel ein, je nach Lichtverhältnissen wirst Du die Iso dann etwas hochdrehen müssen damit das Bild dann auch noch scharf ist......

Zurück