Ladies only!

Hi all,

keine Angst, ich lebe noch *ggg* - das Steißbein ist auch noch nicht angeschlagen;). Solange halte ich es nämlich auf diesen dummen Inlinern garnicht aus *grummel* - ich weiß nicht, ob es an meinen krummen Füßen liegt oder an dem vielen Gewicht, dass ich mit mir rumschleppe. Jedenfalls tun mir nach nichtmal 10 Minuten Inlineskaten meine Gurken-Füße sowas von weh, dass ich keinen Meter mehr weiter komme. Vielleicht müssen sich meine Füße auch erst an diese ungewohnte Belastung gewöhnen.

Oh mein Gott - Blue! Du wiegst 53 KG :eek:. Kriegst Du eigentlich noch Deine Schuhe zugebunden? Wenn Du gerade stehst, siehst Du noch Deine Fußspitzen? :D. Ich kriege echt Frühjahrs-Depressionen, wenn ich das lese - ich habe knapp 40 KG Übergewicht. Das bedeutet, dass ich knapp 40 KG über meinem Normalgewicht (nein, nicht über dem Idealgewicht) liege.
Aber das witzige daran ist, dass ich, als ich noch mein Idealgewicht hatte, immer und ständig am rumjammern war, dass ich das eine oder andere Kilo zuviel habe. Ich habe permanent irgendwelche Crash-Diäten gemacht und konstant zugenommen. Abnehmen tue ich erst, seit ich mir keine Gedanken mehr um mein Gewicht mache und viel Sport treibe. Immerhin sind schon 22 KG weg :).
Mensch Blue, seh es doch als geeigneten Anlass, Dir die eine oder andere Hose neu zu kaufen :D :D :D. Wenn jetzt der Sommer kommt, isst man eh meistens nicht so viel und fett sodass sich das mit dem Gewicht wahrscheinlich von alleine wieder reguliert. Eine Diät würde ich jedenfalls nicht mehr machen! Der Schuss geht meistens nach hinten los.

1 Lola = 2 Blue :D :D

Die letzten zwei Tage bin ich meiner Hausfrauentätigkeit nachgekommen - Gartenarbeit und Frühjahrsputz standen auf dem Plan. Ihr werdet es kaum glauben aber ich habe von der Gartenarbeit einen tierischen Muskelkater davongetragen. Aber nur im hinteren Bereich der Oberschenkel.

Heute Abend werde ich mich auf mein Bike schwingen und mit einem RR-Fahrer um die Wette fahren. Ich glaube, ich muss mir noch ein RR zulegen :D :D. Und gerade eben hat eine Freundin angerufen und gefragt, ob wir ein bisserl :blah: :blah: :blah: wollen. Wir werden uns also gleich mit einer schönen Tasse Tee in den Garten setzen und uns die Sonne auf die Nase scheinen lassen ;).

So Mädels, ich wünsche Euch dann noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
-Tanja-

@lola: spatzi, ich weiß doch, wie du darüber denkst und ich kanns ja auch verstehen... :bier: ach nee, geht ja nich, wegen kalorien "gacker"

ich mach keine diät, hab noch nie eine gemacht, ich jammer auch nur ein kleines bißchen, weils so neu ist für mich, gewicht wegzubringen. hab ich vorher nie müssen. eher andersrum, also zunehmen. der punkt ist halt, dass es mich einfach stört und dass ich mir ganz sicher keine einzige neue hose oder sowas in der "neuen", hoffentlich nur vorübergehenden größe kaufen werde. NIEMALS! und wenn ich in meinen alten fetzen tatsächlich keine luft mehr krieg und die nähte platzen. nein, nein, nein.... :lol:

und jetzt geh ich sporteln und verliere kein wort mehr über das problemchen.... :D

@all: schönen abend! hoffe, bei euch ists noch schön. hier alles zugezogen... :wut:

so long

bluemuc schrieb:
und jetzt geh ich sporteln und verliere kein wort mehr über das problemchen.... :D

Ach Blue, ich kann Dich ja gut verstehen *knuddel*. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass Du Dich nicht so verrückt damit machen sollst *knuddel*knuddel*.
Jetzt wirds hier knuddelig ;).

@ Bergradlerin

Hallo Gina,

habe schon auf eine Antwort von dir gewartet. Also, ich bin nicht mehr verwundert. Wegen nächster Woche kann ich noch nichts Genaueres sagen. Am Montag arbeite ich, am Mittwoch muß ich mit meinen Kindern nach Tübingen in die Zahnklinik, am Donnerstag bekommen wir Besuch schon zum Mittagessen, der auch bis abends bleibt und am Freitag arbeite ich wieder.
Dann wird auch noch die Terasse neu gemacht, von daher bin ich eher froh, wenn am Dienstag kein Termin ansteht. Falls ich aber trotz Zeitschwierigkeiten doch Lust zum Radeln hätte, probiere ich es einfach nochmals bei dir. Ich wünsche mir endlich mal konstanteres Wetter, vor allen Dingen wärmeres Wetter, dann kann man auch besser planen. Als ich am Dienstag vom Kniebis nach Hause kam, hatte ich eiskalte Hände und Füße - dort oben liegt zum Teil immer noch Schnee,ähhhh.....

Wünsche allen viel Spaß beim Trainieren und macht euch nicht so einen Kopf wegen dem Gewicht, solche Aufregungen rauben einem nur die Energie.

Liebe Grüße

Yvoxl

hi, mädels!!
also, zu dem gewichtsprob kann ich nur sagen, wenn ich 10kg weniger hätte, wär ich froh und würd mich vielleicht auch wieder freiwillig im spiegel ansehn.. :eek:

ich hab so zugenommen, seit ich rettung fahre.... immer schnell futtern, also burger, döner, pizza und co... und nich viel bewegung....und nach dem dienst noch mindestens ne stunde von frankfurt heimeiern... dann hatte ich nie lust, mich noch viel zu bewegen...

naja, jetz muss ich halt zusehn, wie ich den speck wieder loswerd. aber diäten mach ich nie nich...

der flosse gehts immer noch besch.... :mad:

werd mich aber wohl demnächst mal mit doro treffen....

hoffe, es wird, damit ich in münchen mit weniger speck und genug kraft an den start gehn kann :D

Hi Mädels! Hab meine neuen Jeans an! Und ich sehe darin noch nicht mal wie eine Kalbsleberwurst aus! :lol: Mein Nachbar hat gestern nach einem unzüchtigen Blick auf mein Fahrgestell gemeint, ich hätte die letzten Monate eine "echt knackige Figur" entwickelt! Seine Frau hat ihn ganz schief angesehen... Naja, von der Speckschwarte zum Muskelpäckchen mit Isolierschicht - nun muss nur noch die Speckschicht weg! Ich versuch´s nicht mit Diät, sondern mit Training: Fiese Schwarzwaldanstiege hochräubern, die gleich mal 600 kcal pro Stunde verschlingen... :cool:

Apropos Schwarzwald: Yvonne, schön, dass Du mir nicht böse bist! :love: War echt ein Missverständnis! Übrigens, oben am Kniebis war ich noch nie mit dem Bike! Nur zum Langlaufen im Stadion... Mit dem Bike sind wir nur von L. über Loßburg bis Vordersteinwald und zurück gefahren. Uli hat vor Kniebis aufgegeben, dabei wären es nur noch ein paar Kilometer gewesen. War ein rein mentales Problem... Zurück hat es ihr dann gestunken, weil es nur noch bergab ging... :lol: Ich wäre also schon an einer Führung am Kniebis interessiert! Wir könnten die Bikes in mein Auto werfen und hochfahren. Ist zwar unsportlich, weiß aber doch keiner! :lol: Dann haben wir oben noch genug Puste, um Trails zu heizen! :daumen: Oder wir treffen uns in FDS auf einen Cappu - dafür reicht die Zeit bekanntlich immer! ;)

Blue, Biergartenbesuche sind nicht absagbare Pflichtveranstaltungen in Bayern! Und ich bin zwar Wahlschwarzwäldlerin, im Grunde meines Herzens aber bin und bleibe ich Bayernmadl! :bier: Wir könnten schon mal was ausmachen (auch ohne Bike) und bei einem Bier über Gewichtsprobleme diskutieren... :lol: Naja, und dann steht ja noch unser Kaffeekränzchen mit Rad im Raum!

Lola, ich hatte zu meinen besten Zeiten (als ich 2001 tatenlos im Rolli festsaß) auch runde 85 Kilo! :eek: Ich zehre immer noch davon... :mad: Crashdiäten aber bringen bei mir nichts, außer schlechte Laune... Gut Ding will Weile haben - eine gute Figur eben auch! :daumen:

Moin Mädels :winken:

puhhh, gestern Abend war ich ganz schön kaputt. Was macht Frau auch mit einem RR-Fahrer eine Tour ;). Aber es hat Spass gemacht. Und mein Bekannter hat mich ganz schön mitgezogen - also wir waren ziemlich flott unterwegs ;). Hier mal eine kleine Steigung, dort mal eine kleine Steigung. Da ich mir natürlich nicht die Blöße geben wollte, "langsamer" zu schreien, bin ich immer hinterher (mein Puls jagte wie noch nie zuvor). Als er dann meinte, ich sollte Bescheid geben, wenn er mir zu schnell sei, antwortete ich, dass das Tempo okay sei - bloss keine Schwäche zeigen *ggg*.
Als wir Zuhause angekommen sind, kam immerhin ein "also ich hätte mit meinem Mountainbike das Tempo nicht halten können" :D :D :D. Na ob ich mir da was drauf einbilden kann? Er hätte ja auch das MTB nehmen können - wollte er aber nicht, weil er das RR neu hat und es mal austesten wollte (was ich ja gut verstehen kann).
Gestern ist mir jedenfalls erst so richtig bewusst geworden, dass das Training zusammen mit einer oder mehreren Personen doch viel effektiver ist. Man hält mit mehreren eher durch, als wenn man alleine unterwegs ist. An einigen Stellen wäre ich gestern sicher abgestiegen, wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre ;). Und das Tempo wäre ich alleine auch nicht gefahren! Es hat auch mehr Spass gemacht, noch jemanden dabei zu haben.

Soo, die Lola knallt sich jetzt in die Sonne :aetsch: :aetsch:

Hallo Mädels!

Nutzt Ihr das schöne Wetter zum Radeln - oder regnet es bei Euch etwa? :lol: Hier im Schwarzwald hat es sich heute angeboten, etwas Technik zu trainieren. Nachdem ich mir gestern in Münsingen mal angesehen habe, wie die Profis um die CC-Strecke heizen... Das Ergebnis meiner Bemühungen könntet Ihr hier nachlesen. Da es in diesem Thread um Klickpedale geht, dürfte es bei Euch schon klingeln... Aber bitte, meine Damen: Nicht zu viel Schadenfreude, ich bin seeehr sensibel! :lol:

Und sonst? Wer von Euch lebt noch? Wer ist heil und in einem Stück? Fit wie ein Turnschuh? Ambitioniert und engagiert? Schlank und rank und muskulös? :hüpf:

Ach ja, noch was: Wie isses denn bei Euch so mit kleineren Rennen fahren? Blue? Wie wäre es, wenn wir am 23.5. nach Eichstätt fahren und um die Burg radeln? Soll ein ganz nettes CC sein... :D Oder sollen wir in Pfronten Wigald Boning einheizen? Ich würde auch gern im September in Oberstdorf die kleine (haha, so klein ist die nicht! :eek: ) Runde fahren...

Und wie ist das nun mit unserem Ladies-Treffen? Blue und ich können ja immer mal kurzfristig was ausmachen (wir müssten es nur endlich mal tun... :rolleyes: ), aber was ist mit Euch anderen?

Bergradlerin schrieb:
Hallo Mädels!

Nutzt Ihr das schöne Wetter zum Radeln - oder regnet es bei Euch etwa? :lol: Hier im Schwarzwald hat es sich heute angeboten, etwas Technik zu trainieren. Nachdem ich mir gestern in Münsingen mal angesehen habe, wie die Profis um die CC-Strecke heizen... Das Ergebnis meiner Bemühungen könntet Ihr hier nachlesen. Da es in diesem Thread um Klickpedale geht, dürfte es bei Euch schon klingeln... Aber bitte, meine Damen: Nicht zu viel Schadenfreude, ich bin seeehr sensibel! :lol:

Und sonst? Wer von Euch lebt noch? Wer ist heil und in einem Stück? Fit wie ein Turnschuh? Ambitioniert und engagiert? Schlank und rank und muskulös? :hüpf:

Hoffe du bist bei deiner showeinlage heil geblieben :eek: ?

Fit wie ein Turnschuh? Ähm ja das muss sich noch zeigen. Ich fürchte mir fehlt noch eine Menge Grundlage, werd manchmal ganz blaß wenn ich sehe was ihr alles macht. Im Mai gehts zum Gardasee :hüpf: zum Höhenmetersammeln, Eis essen, cappu schlürfen...

Ein Treffen der Teammädels fänd ich klasse, würd auch gerne mal zum sightseeing ins Allgäu kommen, aber im Mai klappts halt nicht. Vielleicht findet sich ein anderer Termin?

Viele Grüße an Alle,
Chris

...... :wink:

doch, ich lebe noch. in einem ganzen (fetten) stück :lol:
bin nach wie vor hoch ambitioniert und voll engagiert. hilft zwar nix, aber macht nen guten eindruck.... :D

mei, mädels, ich krieg nix mehr mit vom normalen leben da draußen. die pumpen mich hier mit wissen voll, als sollte ich innerhalb von vier wochen alles nachholen, was ich jemals im leben zu lernen versäumt hab.... :rolleyes:
und lauter zahlenzeugs :eek: und das mir! :lol:
aber es macht spaß, auch wenn ich manchmal abends erst überlegen muß, wie ich eigentlich heimkomme, wenn ich das haus verlassen habe...

was wollt ich denn noch :blah:? ach ja:

gardasee!!!!! :mad: nee, chrissie, dazu hätt ich jetzt ja gar keine lust.... :D das könnte ja warm sein da :eek: und womöglich holst du dir da ein paar muskeln! wie das aussieht! also, ich würd das nicht machen, echt nicht! :lol:

Klickies: das sind die dinger, die mir die geschichten liefern, die ich meinem trainingspartner erzähle, wenn ich das gefühl krieg, er könnte am berg mehr puste haben als ich. wenn ich die diversen gemeinsamen flüge von blue und bike - treu durch die klickies verbunden - in den graben, über die hecke, quer übern bauernhof, rückwärts bergrunter, rückwärts bergrauf (doch, das geht), platsch an den zaun, kopfüber in den bach, sauber ins meer, aber so, dass bike draußen lag und ich drin (lacht nicht, ich wär fast ersoffen) und so weiter erzähle, dann steigt auch der durchtrainierteste vor lachen vom rad. und wenn das nix hilft, dann nehme ich halt die nächste knifflige kurve zum anlaß, eines der kunststücke zu zeigen. gaaar kein problem!
chrissie, deshalb möchte ich ein fahrtechniktraining mache. du verstehst? :D

@bergradlerin: 23.05. wollte ich die kleine veranstaltung in garmisch fahren :D
ansonsten bin ich eigentlich für jeden schhh.. zu haben. bloß weiß ich momentan noch nicht genau, wann bei mir wieder "normale" verhältnisse einkehren, sprich ich alles gelernt hab, was ich hier können muß und sollte...
aber für ein biergarten-meeting nächste woche sollte ich schon noch puste finden. was hältst du davon? mal einen abend vielleicht in ffb in diesem von meinen kollegen so beschwärmten klosterbiergarten? ich kenn es nicht, aber du vielleicht? da könnten wir dann ja überlegen, wie wir uns mit bike zusammenfinden und vielleicht den ein oder anderen termin fixen. ich würd mich :hüpf: :)

so, jetzt muß ich weiterlernen....

@ alle anderen: gehts euch gut? so wenig los hier momentan.

Hi Blue! Macht Dir klar, dass so ein Kopf nur ein beschränktes Fassungsvemögen hat! :lol:

Tja, Klickies... Objektiv gesagt, sind sie besser als die guten alten Bäries: Bessere Kraftübertragung, sicherere Verbindung zum Bike (gern auch mal unerwünscht dauerhaft... :rolleyes: :D ) und Stabilität. Mein Ellbogen, das Knie und die Schulter werden diese Vorteile zwar weniger zu schätzen wissen, mein Schienbein allerdings sollte sich noch einen Abrutscher von einer Bärentatze erinnern: Es war von unten bis oben aufgeschrammt, weil ich beim Downhill nach hinten vom Pedal gerutscht bin (zu glatte Schuhsohle!) und das Schienbein den Kontakt zu eben diesem Pedal nicht so schnell aufgeben wollte... :heul: :lol: Klickies allerdings haben auch meinen Genickbruch inkl. Schädelhirntraume von 1995 verursacht... Das war ein hübscher Abgang über´n Lenker mit Landung auf dem Hinterkopf... :eek: :D

Am 8.5. will ich eigentlich mit meiner DAV-Gruppe ein Fahrtechniktraining machen. Mal sehen, ob es klappt, bis jetzt habe ich noch keinen Bescheid. Ich habe letztes Jahr ein kurzes Training gemacht (Bremsen, Balance, Downhill etc.), das mir aber nicht ausreichend erscheint. Wenn man sich die CC-Strecken teilweise so ansieht... :eek: Und ich bin halt doch eher der CC-ler, MAs sind ja soooo lang... ;)

Nächste Woche (ab Montag, 26.4. und inkl. dem folgenden WE) bin ich doch glatt mal wieder in heimischen Gefilden! Kurz zwar, aber immerhin... Wir sollten uns in jedem Fall (auch bei Biergarten ungeeignetem Wetter) treffen, ich rausche halt schnell nach FFB runter und sammle Dich irgendwo auf. Meine Telefonnummer gibt´s per PN...

Bergradlerin schrieb:
Hi Blue! Macht Dir klar, dass so ein Kopf nur ein beschränktes Fassungsvemögen hat! :lol:

mir ist das klar, aber meinem chef nicht..... :-)) vielleicht beschleunigt sich ja die evolution und das, was ich bislang noch für einen pickel am hals halte, wächst sich zum zweitkopf aus..... doppelblond :eek: :lol:

wie auch immer: mädels es wird wieder ernst! :blah :blah:
jungs: RAUS!!!!
ok:
hatte ich schon erzählt, dass in meinem studio derzeit so eine lustige aktion läuft: wir zahlen für euer fett?? geht so: jede woche wird körperfettanteil gemessen und für je 0,2 % weniger gibts ne gutschrift von 1 euro auf die "ichzahldiegetränke" karte. dacht ich mir, kann nix schaden, machst mal mit und was sag ich euch? in der ersten woche gleich vier euro verdient! :hüpf:
wenns so weitergeht und ich dann nicht vom winde verweht bin, versaufen wir die kohle im mai :bier:

im übrigen: wir müssen mal den suchdienst benachrichtigen.
chrissie schon am gardasee?
doro in frankreich, ok
aber wo ist spiti?
wo ist lola?
haaaaallllooooooo!!!!! :winken:

bis denne, geh jetzt den zweitkopf züchten... mei... qualm

:lol:

Wenn die anderen Mädels alle so "aktiv" biken wie ich, liegen sie in den Krankenhäusern ihrer Umgebung... :lol:

Meine Bremse tut´s immer noch nicht, heute der Downhill mit 48 Sachen auf Schotter war einfach deshalb so flott, weil die Bremse nicht das ganz tut, was man von ihr erwarten würde. Jetzt wird umgerüstet: HS33 statt XT (auf Mavic X517 eine Katastrophe!!!) ist ab jetzt auch an meinem Rennerle angesagt! Ist zwar alles andere als stylish, aber mir egal! Hauptsache, sie funzt endlich! :daumen:

Ansonsten? Den heutigen Tag habe ich glatt ohne Blessuren überstanden! Mein Schutzengel ist ein echter Held! :hüpf:

hallo mädels,

jetzt wird´s aber auch zeit!
bin schon am wochenende zurückgekommen, aber das lawinenartige wäschekontingent, überraschend hereinbrechender besuch und ähnliche katastrophen haben meine aktive teilnahme am forum bisher verhindert. :rolleyes:
hab aber nachgelesen, was ihr so geleistet habt inzwischen...blue raucht der kopf wie ein vulkan, bergradlerin übt kunststückchen, der rest scheint der frühjahrsmüdigkeit zum opfer gefallen zu sein...
unser urlaub war prima, auch wenn der stress der ersten arbeitstage die erholung praktisch aus dem stand annulliert hat...naja fast jedenfalls.
wettermäßig war´s zwar auch nicht besser als hier, glaub ich, eher kühl, aber bis zum vorletzten tag oft sonnig und erst am ende hat´s mal geregnet. (natürlich als ich eine etwas längere tour gemacht habe...war nass bis auf die knochen). leider ist der mont ventoux ja hoch und die letzten 400 hm lag dann auch schnee und der pass war gesperrt, das hat meinen enthusiasmus untergraben, aber bis auf etwas mehr als 1000 hm bin ich hoch, dann drohten schwarze wolken und gewitter und es wurde saukalt, also bin ich umgedreht. auf der straße wird man immer wieder von knackigen rennradfahrern überholt (wär natürlich besser umgekehrt, aber da muss ich noch ziemlich üben), da lohnt sich der anstieg schon von daher, grüssen auch nett ;) ... geht man dann ins gelände ist man ziemlich allein, viele trails sind allerdings sehr schottrig und steil, für die meisten hobbyfahrer streckenweise auch unfahrbar (hochschieben bringt ja auch kondition) und runter ist´s ein abenteuer, das mich auf einigen abschnitten überfordert hat, bin leider eher nicht so mutig (fahrtechniktraining hätt ich auch dringend nötig!), aber landschaftlich traumhaft!!
ein paar mal klettern war ich auch, das war toll, weil ich ein bißchen eingerostet bin und lang nicht trainiert habe, jetzt will ich wieder einsteigen, aber keine sorge, meinem radl werd´ich schon nicht untreu.

das war mal ein kurzreport und das fazit: urlaub zu kurz, will wieder dahin und zwar schnell...seufz...

allgäu im mai, das versuch ich mal zu organisieren, ansonsten fahr ich den ma der lambrechter am 8.5., mehr hab ich noch nicht entschieden.

jetzt muss ich aber ins bett, mal schlafen wär eine alternative

güße @ all
Doro

Hallo!

Bin leider noch nicht am Gardasee. Gestern ganzer Tag Fortbildung (auch mein Arbgeitgeber meint, mein Kopf könnte noch weiter gefüllt werden), war dann natürlich abends zu spät für eine schöne feierabendrunde :heul:

@ Blue: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nebenverdienst :daumen:

zum Thema Fahrtechnikseminar: eigentlich müssten wir ja bei bikeride buchen , ich weiß allerdings gar nicht genau wo das ist. Hätten auch noch andere von euch Interesse? Wär bestimmt lustig so eine ladies gruppe.

@ Bergradlerin: die HS 33 hab ich auch. Ist zwar nicht so schick wie eine Scheibenbremse, aber dafür tut sie was sie soll und ist völlig unkompliziert.

Gruß,
Chris

chrissie schrieb:
zum Thema Fahrtechnikseminar: eigentlich müssten wir ja bei bikeride buchen , ich weiß allerdings gar nicht genau wo das ist. Hätten auch noch andere von euch Interesse? Wär bestimmt lustig so eine ladies gruppe.

Bin ich immer dabei!!! :daumen: Hab mich gerade in einem anderen Thread über mangelnde Fahrtechnik unter den Racern ausgelassen - da muss ich es doch besser können, oder!? :lol: Vor allem angesichts meiner immer wieder mal auffälligen Stunts wegen der Klickies... :D

HS33... Klar, cool isse nicht, aber Power hatse! :daumen: Durch den Imageverlust muss ein Möchtegernrennerle mental eben durch! :lol:

moin mädels!

fahrtechnik: ich hab da nen - wie ich finde - netten kontakt :D und vielleicht kann ich ihn überreden, für uns ein extra-ladies-training zu machen..... :cool:
gebt mir mal ne woche zeit.... ich lass euch dann wissen, ob möglich oder nicht, wenn ja wieviel und wo....
ansonsten würd ich auch bikeride sagen.... aber ich frag jetzt erstmal.. ok?

ansonsten: HS 33 hab ich auch. blau. :D ich find, die sieht voll cool aus und würd sie für keine scheibenbremse hergeben.

welcome back doro, nicht ärgern chrissie. ich hab es gestern auch nur noch für ne halbe stunde ins studio geschafft. hat nicht wirklich was gebracht außer aufm laufband hoppeln und dabei nachrichten gucken... :mad:

aber dafür werd ich heute gaaaaaanz sicher pünktlich gehen, biken und biergarten.... :hüpf:

wo sind spiti und lola?????? langsam mach ich mir sorgen..... :eek:

hach dieses wetter... :cool:

chrissie schrieb:

Hallöchen,
die Fahrtechniktrainings der Firma bikeride kann ich euch sehr empfehlen! Die Trainings finden eigentlich in Witten bei Bochum statt und die Jungs von bikeride passen sich sehr individuell den Belangen der TeilnehmerInnen an.
Wir von SportsInTeam arbeiten mit bikeride zusammen und könnten ab einer Teilnehmerzahl von 6 Mädels auch ein Fahrtechniktraining in der Nähe von Köln organisieren. So nebenbei könntet ihr die schönen Touren im Bergischen Land kennenlernen.
Im letzten Jahr haben wir ein Fahrtechniktraining ausschl. für Mädels durchgeführt. Es war ein voller Erfolg! Wenn du Eindrücke oder Referenzen brauchst, kannst du dich an Silvia ("Sil") aus dem Hamburger Forum wenden. Sie war auch dabei.

Stefan

Mahlzeit! :winken: :winken:

Sooo, da bin ich auch mal wieder (keine Sorge Blue, Unkraut vergeht nicht ;)). Irgendwie hatte ich die letzten paar Tage mit einer Art "Frühjahrs-Depression" zu kämpfen. Ich konnte mich nichtmal aufs Bike bewegen :eek:. Und das bei dem schönen Wetter der letzten Tage :wut:. Lola, die eigentlich eine absolute Frühaufsteherin ist, hat die ganze Woche im Bett verbracht.... und gefressen :wut: - 2 KG zeigt meine Waage mehr an.

Dafür habe ich mich heute aufs Bike gesetzt und knapp 60 KM durch die Senne geschrubbt. Was soll ich sagen - es geht mir gut :).

Ein Fahrtechnik-Seminar würde mir ganz sicher von Nutzen sein - meine Fahrtechnik lässt arg zu wünschen übrig (wobei ich eher glaube, dass ich garkeine habe *grummel*). Nur habe ich im Moment leider kein Geld dafür über - Ihr wisst ja, die Arbeitslosigkeit :(.

@ Doro
Welcome back, Doro. Ich werde ja richtig neidisch, wenn ich Deinen Urlaubs-Kurzbericht lese ;).

@ Bergradlerin
Zum Thema Klickies: also wenn ich die Wahl zwischen einem Genickbruch und einem aufgeschrammten Schienbein habe, würde ich mich eher für letzteres entscheiden - also keine Klickies *gacker*. Ich habe mich bislang noch nicht an dieses Teufelszeug dran getraut. Wobei das Abrutschen von den Bärentatzen auch nervig ist.
Zum Thema Treffen... das sollten wir nochmal besprechen.

@ blue
Oh je, die Jungs und Mädels in Deiner Firma scheinen Dich ja gleich hart ranzunehmen (jetzt bitte keine Zweideutigkeiten :D, Ihr wisst sicher, wie ich das meine). Die haben Dir ja nicht mal eine "Eingewöhnungsphase" gegönnt. Da würde bei mir wahrscheinlich ziemlich schnell der Überforderungsprozess einsetzen :(.
Die Aktion bei Euch im Fitnessstudio finde ich übrigens genial! Nur würden sie bei mir, wenn ich eine richtige Diät starten würde um schnell viel abzunehmen (um es nachher doppelt wieder drauf zu bekommen), arm werden :D. Ich rechne mal..... oh je *lach*. Wie lange läuft diese Aktion?

Ja wo steckt denn unsere Spiti?

Ich muss jetzt erstmal was futtern. Mein Magen knurrt ganz gewaltig. Es gibt Salat und Hähnchenbrust - also was gesundes ;).

Machts mal jut
-Tanja-

Stefan_SIT schrieb:
Hallöchen,
die Fahrtechniktrainings der Firma bikeride kann ich euch sehr empfehlen! Die Trainings finden eigentlich in Witten bei Bochum statt und die Jungs von bikeride passen sich sehr individuell den Belangen der TeilnehmerInnen an.
Wir von SportsInTeam arbeiten mit bikeride zusammen und könnten ab einer Teilnehmerzahl von 6 Mädels auch ein Fahrtechniktraining in der Nähe von Köln organisieren. So nebenbei könntet ihr die schönen Touren im Bergischen Land kennenlernen.
Im letzten Jahr haben wir ein Fahrtechniktraining ausschl. für Mädels durchgeführt. Es war ein voller Erfolg! Wenn du Eindrücke oder Referenzen brauchst, kannst du dich an Silvia ("Sil") aus dem Hamburger Forum wenden. Sie war auch dabei.

Stefan

danke, stefan!

mädels, ihr könnt wieder aus dem schrank kommen, er ist weg! :lol:

grundsätzlich finde ich ja jungs, die sich sehr individuell meinen belangen anpassen erstmal sehr interessant..... :D und wenn sie das dann auch durchhalten, :daumen:
habe diese kleinigkeit auch mal in die anfrage an meinen kontakt eingebaut und ihm jetzt die wahl gelassen zwischen YES! - ok, weil du es bist - und uuuuuaaaaahhhhhh neeeeeee äh, ich bin bis weihnachten ausgebucht. mal gucken, was kommt.

zu bikeride: ich hab nur gutes gehört. aber ich persönlich finde köln :kotz:
sorry! kann ich nix für, war schon immer so. dann doch lieber witten... obwohl.... :(
schwarzwald würde mir besser gefallen. ehrlich! na, ja das sehen wir dann.

lola, so ganz schnell wird das ja vermutlich nicht stattfinden. vielleicht gehts ja bis dahin finanziell. sonst üben wir ein paar kunststückchen ein und führen die gegen kohle vor.... :lol:
zuerst kommt ja mal der 16. mai :hüpf: :hüpf:
wieso hast du eine frühlingsdepri???? :eek: letzte woche war doch alles irgendwie super, oder? :confused:
was meinen job angeht: die sehen das hier als eingewöhnungsphase :(
es wird aber schon etwas entspannter, wie ihr sehen könnt. sonst ich ja nicht hier :blah: :blah:

jetzt muß ich aber doch wieder....
vielleicht see you all later...

sucht mal spiti derweil. weiß eine was?

Hey Blue! Die Rasenmäher schrubben auch auf Isartrails rum!!! Also ganz spontan: Wenn Du mitmachst, melde ich mit mit an. Der Tag ist egal. Ist aber unter der Woche, wie ich sehe... Blöd für Dich, oder? :confused:

Hier im Schwarzen Wald ist der Bikepark in Bad Wildbad wohl sehr empfehlenswert. Ist nicht allzu weit von FDS wo ich ja um die Ecke - sprich: zwei Täler weiter - stecke... Unsere Bude hier unterliegt zwar immer noch akutem Baustellenchaos, aber zum Pennen reicht´s. Also: Wenn Lust, dann los! :D

Köln... Hm... Bei denen versteht man ja nix! Wie soll ich richtig machen, was mir ein Kölner Urgestein krampfhaft versucht, beizubringen, wenn ich nix von dem kapier, was der labert?! :eek: Da ist swabian echt um Längen besser verständlich... :lol:

Das Thema Bremse entwickelt sich: Jetzt brauche ich zur HS33 auch noch Rapidfire-Hebel (bei mir leider als STI-Einheit ausgelegt :mad: ) und einen speziellen Brakebooster, weil ich eine Gabel mit rückwärtigem Bügel habe. Na toll! Die Sachen sind bestellt - Wartezeit? Oje... :rolleyes: Vorhin habe ich die XT abgeschraubt und wollte das Bike dann locker über den Hof in den Keller rollen. Sind nur ein paar Meter, das Gefälle aber beträgt beachtliche 21%. Glücklicherweise habe ich gerade noch daran gedacht, das Bike zu schieben! Die Auslaufzone ohne Bremse hätte knapp werden können: erst eine enge Kurve, knapp dahinter eine halbhohe Mauer und danach der Bach hätten echt interessante Manöver ergeben - sollte man mal üben... :lol:

Und sonst? Ja, die Gewichtsfrage... Wir könnten ja mal einen internen Wettkampf veranstalten?! Motto: "Abnehmen sportlich gesehen - eine Motivation für sportlich ambitionierte, gewichtige Persönlichkeiten." ... Ja, ich weiß: Slogans kann ich recht gut... :D

Also ich bin aktuell bei folgenden Daten (Jungs? RAUS!!!): 173 cm / 71,5 Kilo / knapp unter 20% Fett (genaueres in Kürze, zuletzt waren es genau 20%, da hatte ich aber auch noch 1-2 Kilo mehr) / BMI 24. Was interessiert noch? Meine Kontonummer? Für Spenden? :lol:
Mein Training im Moment: a bissl Radeln (leider viel zu wenig, weil am Radl immer was kaputt ist! :mad: ), a bissl Laufen (auch zu wenig, weil an mir immer was kaputt ist! :D ), a bissl Kraft (seit einigen Wochen wieder sehr wenig, weil ich so schnell Muckis anbaue wie Arnie!), a bissl Dehnen (genug, um langsam aber sicher geschmeidig zu werden - etwa wie ein Mammut... :D ). Mein Ziel: Anfang Juli rgendwie diesen verd... Olympiaberg hoch zu kommen. Fahrend natürlich! :cool: Hab ich hier ein Trauma entwickelt? Sieht so aus... Am 27.6. starte ich als Vorwettkampf bei meinem ersten Rennen in diesem Jahr (CC). Vielleicht packt´s mich auch schon früher, fit aber werde ich früher sicher noch nicht sein! Bin halt eine alte, gebrechliche, stark übergewichtige Schachtel. :bier:

So, soweit mein Outing für heute... :heul:

Zurück