hallo guten abend oder gute nacht eigentlich schon - naja ich nachteule...
da komm ich doch glatt auch mal wieder vorbei, wenn sich das leben wieder regt in unseren verwaisten hallen.
also um mal die indirekte frage zu beantworten: nein, st.wendel diesmal nicht, weil ich, wie´s der zufall will nach oberstdorf fahre
nun kann ich ja nicht snowboarden (auch auf zwei brettern bin ich eher nicht so meisterlich,

) also wird´s für klamotten nicht sein.
nein, nein ich bilde mich fort und das mit begeisterung, weil es neben dem theoretisch sportmedizinischen teil auch um praktische sportausübung geht und zwar, wer hätte das gedacht, in den sportarten mtb und klettern
sehr praktisch und für ein herbstliches techniktraining hoffentlich verwendbar. außerdem bin ich völliger neuling in alpinem gelände also in jedem fall ganz spannend.
dort werd´ich also das lange we verbringen, kann euch danach ja berichten, ob ich was gelernt habe.
@lola: wart mal bis nächstes jahr, dann geht´s schon besser, sie lassen ja doch los, die süßen, wenn auch anfangs sehr zögerlich. und mein tip: lange wanderungen möglichst mit steigungen und kind in der rückentrage, das fördert die kondition enorm und dann noch einen hund dabei, der dauernd abhaut - du bist nachher fit für ´nen marathon
@ratte: wie ist´s denn mit lemberg? ein paar leute aus dem forum wollen sich dort treffen, bist du dabei? wird sicher lustig mit den schrägen invalidenvögeln (ups, hoffentlich lesen sie das nicht, na ist ja damenkabine

)
@blue: na du bist ja leider unterwegs, wo ich mich doch endlich mal gen bayern bewege... aber gardasee ist natürlich unschlagbar, das seh ich schon ein

und montag darf ich mich dann wieder heimstauen, achje das wird grässlich
also schlaft gut und bis denne
D.