Sooo dann will ich mal fortsetzen......
Nach dem wir dann auf 2300 m angekommen waren gings es zum Glück nur noch abwärts.
Sind dann runter in das Dorf wo angeblich unsere Pension liegt. Im Dorf angekommen. Ich:" Hallo! Können sie mir mal sagen wo die Pension .... liegt.
Typ im Reisebüro mit großen Augen. Na da müssen ca. 25 km nauf!
Ich: Kurz vorm zusammen brechen. Danke.
Da sind wir mal glatt 25 km an der Pension vorbei gerauscht!
25 km zurück das würde mal ca 3 Stunden dauern.
ZUm Glück konnte ein Taxi organisiert werden und die Räder konnten wir ca 2 km weiter in einer Garage unterstellen.
Das Taxi kostete mal eben 80 Euro (inklusive Fahrt morgens wieder runter)
Unser Guide meinte die Wirtin hätte im die falsche Adresse gegeben und für ihn war klar das wir 8 Teilnehmer das zahlen.
Habe mal bei der Pension auf der HP nachgeguckt und da steht natürlich die genaue Adresse drin mit sogar der Höhenangabe des Ortes,
Vielleicht liege ich da ja falsch, aber es ist doch nicht zuviel verlangt,wenn der Guide mal auf die HP's guckt oder??
Zumal er ja angeblich alle Pensionen selber gebucht hat. Was sich aber auch als falsch rausgestellt hat!
Na ja , nach dem der Schock einigermaßen überwunden war, freute man sich erst mal aufs Hotel.
Neeeein, er denkt doch nicht etwa das wir ins Hotel kommen und alles gut ist.
Wir waren 6 Leute die ein Doppelzimmer gebucht hatten und was kriegen wir??

eine Ferienwohnung mit einem Bad und einem Wc! Und das alles für viiiiieeeel Geld.
Da war dann auch der Punkt erreicht!
Abends haben wir (ich und mein Freund) mit dem Guide gesprochen und die Punkte aufgezählt die uns nicht passten aber wir stießen nur auf taube Ohren.
Ab da war dannn auch mein Freund der Buh-Mann in der Truppe.
Wir wollten aber noch nicht sofort aufgeben und wollten noch mal ne Nacht darüber schlafen und haben zu Bedingung gestellt das wir ab jetz jeden Tag in die Karten einsehen können um zu wissen was auf uns zu kommt!
Nächster Morgen wir haben entschieden mal nen Tag außen rum zu fahren und mal ne Tag aussetzen.
Tramin war das Tagesziel. Wollten wissen auf wieviel Höhenmeter Tramin liegt.
Tourguide meinte es liegt höher als Bozen. Sollten von irgendwo aus mit der bahn hin fahren und blabla...... (Später stellte sich heraus das auch das nicht stimmte) War für uns auch nicht mehr wichtig da wir für uns entschieden haben ab Bozen nach Hause zu fahren.
Und jetzt noch ein paar Sachen die sich auf der Tour ereignet haben.
Sind spät abend auf ner Hütte angekommen. Tourguide spricht mit dem Wirt der auch Biker ist. Der Wirt meint das wir für die Strecke die wir noch vor uns hatten noch mindestens 3 Stunden brauchen.
Es war schon nach 18 Uhr.
Also vorm Dunkel werden gar nicht mehr zu schaffen.
Sind dann die vom Wirt empfohlene Strecke gefahren.
Die führte von Österreich nach Italien über einen Privatweg der vom Besitzer streng bewacht wurde. (Stand auch mal ein Breicht in ner Fahrradzeitung)
Sind dann über Zäune und Wiesen! das war das Beste Stück der ganzen Tour!!! Irgendwann gings aber gar nicht weiter!
Ich fragte dann den Guide in welche Himmelsrichtung wir denn müssten, denn dann hätte man ja ungefähr die grobe Richtung.
Da stellte sich dann raus das unser Guide damit gar nichts anfangen konnte und keine Hmmelsrichtungen bestimmen konnte.
Dazu kommt noch das er die ganze Zeit nach einem Dörfchen gesucht hat, was der Fluß war an dem wir die ganze zeit entlang liefen.
So das war unser erster Alpen-X