Ladies only!

Schade, dass das nicht klappt. Wäre mal ein bischen Abwechslung. :(
Und das mit dem Rennen....ich hab' meinen Zenit schon hinter mir:lol: und auch schon viele Wettkämpfe. Irgentwann ist eben genug. Angemeldet hab' ich mich, weil es direkt vor der Haustür stattfindet und mir ganz, ganz viele gesagt haben, das muss man mal mitgemacht haben.:)

So Ratte (geiler Nick);) , wünsche Dir viel Spass beim Indoorgrillen (wollen wir nicht tauschen:D )

Vllt nächstes Jahr
Caroka

caroka schrieb:
Schade, dass das nicht klappt. Wäre mal ein bischen Abwechslung. :(
Das mit dem Grillen hatte sich gerade so ergeben.
.ich hab' meinen Zenit schon hinter mir:lol:
...heißt es nicht immer "je oller, je doller"? ;)
So Ratte (geiler Nick);)
Mein damaliger (silbergrauer) Hamster hieß so und in Ermangelung großer Kreativität beim Anlegen des Nicknames...
wünsche Dir viel Spass beim Indoorgrillen (wollen wir nicht tauschen:D )
Danke und NÖ!:D ;)
Ein wenig Hilfe beim Getränke schleppen könnte ich gebrauchen, aber das regelt sich schon.

Und viel Erfolg am Sonntag.

Hi Mädels,

so, habe nun auch den Mara am Samstag hinter mir und die Wolke 7 schwebt immer noch :) .Bis so ca. 10-15 km vor dem Ziel lief es echt spitze und dann kam der Hammer (schätze mal, der Wildbad-Mara letzte Woche steckte mir logischerweise noch in den Beinen). Irgendwie ging am Berg nimmer arg viel und wenn ich nicht die Flasche Cola-Doping, die mir mein Mann kurz vorher zusteckte gehabt hätte, weiss ich wirklich nicht wie ich es ins Ziel geschafft hätte :D :D :D .

Und zu allem Überfluss musste ich mich dann auf den letzten 500 m vor dem Ziel auch noch einmal richtig anstrengen, kam doch da tatsächlich ein Mädel immer näher :heul: . Aber ich sagte mir, so kurz vor dem Ziel noch einen Platz verlieren, nenene:spinner: Vor lauter Panik habe ich gleich 2 Gänge auf einmal schwerer geschaltet, bin weiter den Berg hochgestrampelt, habe fast :kotz: und dann kurz vor dem Ziel noch meinen Mann völlig desorientiert zugekeucht wo gehts lang? Im Ziel angekommen war ich fix und fertig, aber immer noch 2.

Voll zufrieden.

...und was muss ich mir anhören, in Ermangelung eines Muselkaters???

Du warst ja wieder nicht am Limit :heul: :spinner: :wut:
...war ich wohl!!!

So, jetzt ist ers einmal Regeneration angesagt. Der nächste Mara ist in 3 Wochen Wombach.

Fährt da jemand mit :confused:

Okay, jetzt seid ihr wieder auf dem laufenden.

Halt! Ich habe sogar 50,00 Euro bar und einen Gutschein von 50,00 Euro für einen bikemax-Laden bekommen. Ist doch auch was, oder?

Liebe Grüße!

@ doppelhac: WOW! :anbet: Glückwunsch! :daumen:

@hamsterratte: ich hab noch irgendwo so nen rasenteppich mit gänseblümchen drauf. interesse fürs indoorgrillen? ;)

@caroka: viel erfolg dir! :daumen:

Hallo zusammen,

ist es eigentlich so unverständlich, dass eine Frau, die in einen Fahrradgeschäft geht, wirklich weiß was sie haben will?
„Hallo, ich hätte gerne das Werkzeug, um eine Hollowtech II Kurbel samt Lager auseinander zu nehmen.“

Laden 1:
„Da müssen wir mal sehen, was das für ein Lager überhaubt ist?“
„Hollowtech II“
„Ach so, äh, das Werkzeug ist gerade nicht da, das ist aber auch sehr teuer (:confused: ), das führen wir nur von XY. Unseres verleihen wir gegen Gebühr.“
„Ich möchte nur mal eben die Kurbel lösen und brauch das mal kurz für die Kappe.“
Jedenfalls war der Herr dann so freundlich, den Schlüssel aus der Werkstatt zu holen. Allerdings war die Schraube, mit der der Adapter für die Plastikschraube festgemacht war, lose und ließ sich nicht mehr festdrehen. „Tja, da ist unseres wohl kaputt“. :mad:

Laden2:
„Hm, die sind gerade heute gekommen“
Kramt in den Kisten und legt mir was hin.
„Das ist nicht das, was ich meine. Für die Lagerschalen braucht man doch diesen großen Schlüssel, der von außen packt. Für die Hollowtech II.“
„Ne, das ist das richtige. Die großen haben wir nur in der Werkstatt. Das ist dann das Profiwerkzeug.“
Die habe mit zwei Mann auf mich eingeredet, bis es mir zu bunt wurde, ich nach Hause gefahren bin, mein Rad geholt habe und mal das „Weibchen“ rausgelassen habe.
Also wieder in den Laden rein „Ich bekomm das nicht hin“.
„Äh, tja, hm, das ist ja tatsächlich das falsche.“ „Da brauch man den anderen Schlüssel für“ „Ich hätte mal besser zuhören sollen“

Ich bestelle ja eh schon das meiste im Internet, aber ich dachte, nur für ein Werkzeug lohnt das nicht. Mein Haus- und Hofhändler war mir dafür gerade zu weit weg, aber demnächst fahr ich auch für so was lieber wieder zu ihm, auch wenn manche Sachen da schon mal etwas dauern.

Und was mach ich, um den Frust abzubauen. Ich fass es selber nicht. Nachdem mir dann ein paar Sachen in der Küche quer gekommen sind, habe ich tatsächlich geputzt. :eek:
Naja, war vielleicht die gesündeste Variante. Da ich eh schon zusätzlich tierisch Kopfschmerzen hatte, wäre ich wahrscheinlich dem nächsten lebenden Wesen, was mir nicht gepasst hätte an die Gurgel gesprungen, mein Rad reparier ich lieber heute und Radfahren wär wohl auch nach hinten losgegangen. Und nötig wars sowieso. Die Motivation hielt allerdings nicht lange.
Könnte vielleicht noch jemand sich mal meiner Fenster annehmen? Die hättens auch noch nötig.;)
Okay, vielleicht sollte ich nochmal in einen Radladen gehen, dann erledigt sich das vielleicht von alleine. :D

ratte schrieb:
Hallo zusammen,

ist es eigentlich so unverständlich, dass eine Frau, die in einen Fahrradgeschäft geht, wirklich weiß was sie haben will?

Hallo ratte :bier:

Sag beim nächsten Mal einfach:

- Shimano TL-FC 32 (8,50 €)
- Shimano TL-FC 16 (1,00 €)

5er Inbus hasse selber, oda?

:aetsch:

Gruß

Micha

PS: Viel Spaß in Duisburg

Delgado schrieb:
- Shimano TL-FC 32 (8,50 €)
- Shimano TL-FC 16 (1,00 €)
Da wären die dann komplett mit überfordert gewesen. Dann hätten die erstmal nachgucken müssen, was das ist, und dann gucken, wie wie das Ding bei den Firmen heißt, von denen die Werkzeug führen und dann muss das auch noch vorhanden sein. ;)

5er Inbus hasse selber, oda?
So gerade eben. ;)

PS: Viel Spaß in Duisburg
Danke, aber wer redet hier von Spaß? :D

Ja! Ich bin noch da.

Aber nach der großen Pleite meinen ersten Alpen-X :mad: halte ich mich etwas von diesem Forum fern denn es macht mich traurig wenn man hier liest was andere ales tolles erlebt haben. :heul: :heul:

Lg anja

Oh jeee.
Da kannste ein Buch darüber schreiben.:eek:
Wir sind mit einer Gruppe aus dem Fitnesstudio gefahren. Das ganze wurde von unserem Fitnesstrainer organisiert. Er hat schon so ca 5 Alpen-X geführt so das wir uns da auch nichts dabei gedacht haben.
Aber das ganze war soooo schlecht organisiert das wir am 4 Tag abgebrochen haben und mit dem Zug nach Hause sind.

Es fing damit an das, wenn man morgens wissen wollte wieviel km und Höhenmeter es sind die Antwort bekam. " Es könnten so ca. 50 oder 55 oder könnten auch mehr sein Höhenmeter? Na so 1450.
Direkt nach 5 Meter ging es in den ersten krassen Berg.
Gleich nach der ersten Kurve war der Tourguide nicht mehr gesehen.
Wenn ich meinen Schatz nicht gehabt hätte, der mich super motiviert hat, wär ich gleich nach dem ersten abend nach hause gefahren.
Es iost nämlich ziemlcih frustrierend wenn man irgendwo in der Pampa steht und nicht weiß wo man hin muss. :eek:
Um 17 haben wir dann die erste Pause gemacht, wo wir dann auch das erste mal an diesem Tag was vernünftiges gegessen haben. :confused:
Um 20:30 waren wir dann im Hotel obwohl ca.17 geplant war!??
Das hat aber nichts damit zu tun das es eine Panne gab. Es war einfach nur schlecht geplant. Auch kann es nicht dariin liegen das die letzten zu langsam waren und der Tourguide den Fitnesstand nicht wusste. Wir haben nämlich alle zusammen vorher ca. ein halbes Jahr draussen trainiert.

Und so ging das die ganzen Tage weiter. Eine Katastrophe jagte die nächste.

An einem Tag waren wir so auf ca 1400. Es hiess dann wir haben noch ca. 300 Höhenmeter vor uns!
Na gut. Kein Thema also nicht wie los. Ich mal wie immer hinten. Geradelt und geradelt (alles auf Aspahlt und von Motorrädern sehr stark befahrene Straße)
aber irgendwie kam man dem Ziel nicht näher. Nach ca. 5 km bergauf habe ich dann meinen Schatz getroffen der auf mich gewartet. Der hat dann mal unseren Tourguide angerufen und der meinte die Hütte läg auf 2300. Leicht verschätzt. Auf dem ganzen Stück waren es 8km und 1300 HM.
Ohne das was wir vorher schon hoch gefahren sind.
Und das sollte laut Toubeschreibung unsere leichteste Etappe werden.
Und so gehts weiter...
Fortsetzung folgt denn die richtigen Brüller kommen noch..

@lola
Ich bin auch noch da :lol:
Was macht das "Pfunde-vernichten"?

@irwisch
Ach herrjeh, ich glaube, ich hätte da echt nen Schreikramf bekommen :mad:

Bin schon auf die Forsetzung gespannt also ehrlich Sachen gibt´s :spinner: :ka: :wut:

Okay, muss weiter arbeiten....

Sooo dann will ich mal fortsetzen......

Nach dem wir dann auf 2300 m angekommen waren gings es zum Glück nur noch abwärts. :daumen:
Sind dann runter in das Dorf wo angeblich unsere Pension liegt. Im Dorf angekommen. Ich:" Hallo! Können sie mir mal sagen wo die Pension .... liegt.
Typ im Reisebüro mit großen Augen. Na da müssen ca. 25 km nauf!
Ich: Kurz vorm zusammen brechen. Danke.
Da sind wir mal glatt 25 km an der Pension vorbei gerauscht! :heul:

25 km zurück das würde mal ca 3 Stunden dauern.
ZUm Glück konnte ein Taxi organisiert werden und die Räder konnten wir ca 2 km weiter in einer Garage unterstellen. :daumen:
Das Taxi kostete mal eben 80 Euro (inklusive Fahrt morgens wieder runter)
Unser Guide meinte die Wirtin hätte im die falsche Adresse gegeben und für ihn war klar das wir 8 Teilnehmer das zahlen. :eek:
Habe mal bei der Pension auf der HP nachgeguckt und da steht natürlich die genaue Adresse drin mit sogar der Höhenangabe des Ortes,
Vielleicht liege ich da ja falsch, aber es ist doch nicht zuviel verlangt,wenn der Guide mal auf die HP's guckt oder??
Zumal er ja angeblich alle Pensionen selber gebucht hat. Was sich aber auch als falsch rausgestellt hat!
Na ja , nach dem der Schock einigermaßen überwunden war, freute man sich erst mal aufs Hotel.
Neeeein, er denkt doch nicht etwa das wir ins Hotel kommen und alles gut ist.
Wir waren 6 Leute die ein Doppelzimmer gebucht hatten und was kriegen wir??:mad: :mad: :mad: :mad: eine Ferienwohnung mit einem Bad und einem Wc! Und das alles für viiiiieeeel Geld.
Da war dann auch der Punkt erreicht!
Abends haben wir (ich und mein Freund) mit dem Guide gesprochen und die Punkte aufgezählt die uns nicht passten aber wir stießen nur auf taube Ohren.
Ab da war dannn auch mein Freund der Buh-Mann in der Truppe.

Wir wollten aber noch nicht sofort aufgeben und wollten noch mal ne Nacht darüber schlafen und haben zu Bedingung gestellt das wir ab jetz jeden Tag in die Karten einsehen können um zu wissen was auf uns zu kommt!
Nächster Morgen wir haben entschieden mal nen Tag außen rum zu fahren und mal ne Tag aussetzen.
Tramin war das Tagesziel. Wollten wissen auf wieviel Höhenmeter Tramin liegt.
Tourguide meinte es liegt höher als Bozen. Sollten von irgendwo aus mit der bahn hin fahren und blabla...... (Später stellte sich heraus das auch das nicht stimmte) War für uns auch nicht mehr wichtig da wir für uns entschieden haben ab Bozen nach Hause zu fahren.

Und jetzt noch ein paar Sachen die sich auf der Tour ereignet haben.

Sind spät abend auf ner Hütte angekommen. Tourguide spricht mit dem Wirt der auch Biker ist. Der Wirt meint das wir für die Strecke die wir noch vor uns hatten noch mindestens 3 Stunden brauchen. :eek:
Es war schon nach 18 Uhr.
Also vorm Dunkel werden gar nicht mehr zu schaffen.
Sind dann die vom Wirt empfohlene Strecke gefahren.
Die führte von Österreich nach Italien über einen Privatweg der vom Besitzer streng bewacht wurde. (Stand auch mal ein Breicht in ner Fahrradzeitung)
Sind dann über Zäune und Wiesen! das war das Beste Stück der ganzen Tour!!! Irgendwann gings aber gar nicht weiter!
Ich fragte dann den Guide in welche Himmelsrichtung wir denn müssten, denn dann hätte man ja ungefähr die grobe Richtung.
Da stellte sich dann raus das unser Guide damit gar nichts anfangen konnte und keine Hmmelsrichtungen bestimmen konnte.
Dazu kommt noch das er die ganze Zeit nach einem Dörfchen gesucht hat, was der Fluß war an dem wir die ganze zeit entlang liefen. :lol:

So das war unser erster Alpen-X

guten morgen zusammen,

@ irwisch: da hast du aber keinen schönen ersten alpenX erlebt.

wir werden unseren ersten alpenX im juli/august 2007 starten. dieses jahr wurde es leider nichts wegen meinem arbeitsplatzwechsel. wir (meine bessere hälfte und ich) wollten uns auch erst einem guide anschließen, haben uns aber dazu entschlossen alleine zu starten nach vielem lesen und planen der tour :)

hat das wetter wenigstens einigermáßen mitgespielt ?

wir waren mitte juli in mayrhofen und sind auf´s pfitscher joch gefahren und hatten super wetter. im gegensatz zu heute :( regen, regen, regen.

liebe grüsse

moin.

irwisch: mei, da hat ja offensichtlich von anfang an vieles nicht gepasst......
tut mir leid, dass die erste ax-erfahrung so gelaufen ist. vielleicht tröstet es ein bißchen, dass man nachher immer besser weiß, wie man es hätte machen sollen und somit besser machen kann.
lass dich nicht abschrecken. beim nächsten mal einfach selber an der planung beteiligen oder das von einem kompetenten erfahrenen veranstalter übernehmen lassen, der ausgebildete guides hat und entsprechende organisation bietet.... ;)

lola: bin so über dich weggelesen. wie gehts dir denn? erzähl mal wieder was!

ratte: du wirst mir langsam unheimlich..... :anbet: :daumen: :)

bluemuc schrieb:
ratte: du wirst mir langsam unheimlich..... :anbet: :daumen: :)
Wieso? In fünf Wochen kannst Du Dir das selber mal antun.:D
Das einzige, was komisch ist, ist, dass ich genauso viele Runden gefahren bin wie die Siegerin bei den Einzelstartern. :eek: Und der Begriff "Rattengerade" hat sich jetzt scheinbar für einen Streckenabschnitt eingebürgert. :lol: Nein, nicht wegen mir, sondern eher wegen einem "Namensvettern", der es nicht schnell genug über die Strecke geschafft hat und unter die Räder gekommen ist.:heul:

@irwisch
Hört sich wirklich nach einer Tort(o)ur an.
Zu einem AlpenX hat mich bisher noch nicht wirklich was gereizt. Zweimal bisher Kurzurlaub in Österreich, sich stundenlang irgendwelche Schotterpisten hochqäulen, ne danke, da bretter ich die Pisten lieber im Winter auf dem Snowboard runter.

ratte schrieb:
Wieso? In fünf Wochen kannst Du Dir das selber mal antun.:D
schaumeramoi... ;)

ratte schrieb:
Das einzige, was komisch ist, ist, dass ich genauso viele Runden gefahren bin wie die Siegerin bei den Einzelstartern. :eek:

wer muss sich da jetzt gedanken machen, die einzelfahrerin oder du?? :D

ratte schrieb:
Und der Begriff "Rattengerade" hat sich jetzt scheinbar für einen Streckenabschnitt eingebürgert. :lol: Nein, nicht wegen mir, sondern eher wegen einem "Namensvettern", der es nicht schnell genug über die Strecke geschafft hat und unter die Räder gekommen ist.:heul:
habs schon gelesen.... :(
hauptsache, du hast sie nicht überfahren.

by the way (nicht wegen der ratte, sondern weil wir hier grad über duisburg reden): wie haben eigentlich die mädels abgeschnitten??? :ka:

bluemuc schrieb:
by the way (nicht wegen der ratte, sondern weil wir hier grad über duisburg reden): wie haben eigentlich die mädels abgeschnitten??? :ka:
Die sind in ihrer Wertung erste geworden. :D ;)
Kommt einem bekannt vor, oder? ;)

Die haben prima durchgehalten, sich nicht gegenseitig die Augen ausgekratzt und haben 6 Teams hinter sich gelassen.

Und nein, ich habe die Ratte nie überfahren (beim Überholen musste man da aufpassen ;) ), nur jedes mal bedauert, wenn man dran vorbei kam.

Hallo Keri,
fragen darfst Du natürlich.
Wenn Du allerdings eine kurze Antwort erwartest, käme: ziemlich weit verbreitet und zumeist Deutschland. Ansonsten stehen die Herkunftsorte meist unter den Avatarbildchen.

Beitreten? Der Damenquasselrunde, die zur Zeit recht eingeschlafen ist, oder dem Racing Team. Bei ersterem sind die Aufnahmebedingungen recht hart: Dauerquasseln, über Wehwehchen klagen, Kochrezepte austauschen und die aktuellsten Rahmenfarben diskutieren. Bei zweiterem gehts einfacher, Antrag ausfüllen, abschicken, fertig. ;)

Hallo,
oh Dauerquasseln ist kein Problem :-) Bei den Kochrezepten kann ich aber eher nicht mit reden, da ich die Küche meiner Mama nur selten betreten darf.
Bei der Rahmenfarbe: nie wieder weiß!!! Mein Rennrad hat einen weißen Rahmen und den muss ich ständig putzen... schwarz ist cooler :-)

Also dann Ladys, noch einen schönen Tag

Keri

Zurück