Ladies only!

Find ich auch, eine oder zwei Frauen im Team ist doch super. Bin zwar auch schon vergeben (klingt ja wirklich bald wie die Teampartnerbörse hier), aber das ist doch genau der Gedanke des teams, alle zusammen, offen für alle. Mich würds freuen, wenn Frauen mitfahren.

Okay, ich würde bei der 24-Stunden-Schikane mitmachen - wenn einige Bedingungen erfüllt werden: ;)

- Ich will nicht die einzige Frau sein! Frauen, das ist doch bekannt, gehen nirgendwohin allein! :D
- Ich will auch nicht die Älteste sein! Heißt: Ich erbitte gegebenenfalls Aufnahme ins Senioren- oder Invalidenteam! :D
- Ich will tags fahren - nachts falle ich blindes Huhn vom Rad! :cool:

Hm... Also, irgendwie freue ich mich jetzt doch... :hüpf:

Nachts fahr ich schon und auch ein paar andere sicher. Bei mir ist morgens das Problem.

Alter? Tja man fragt ja nicht bei Frauen oder. Bist du älter als 36 (das bin ich), dann musst du noch einen anderen überzeugen (wir haben noch einen Anwärter mit 44). Solltest du jünger sein, dann sind noch einige älter als du.

So, und die zweite Frau? Tja, da kann ich nicht helfen ausser mich verkleiden :D

@ bergradlerin: du bist nicht alleine!!!! ich fahr doch auch mit....

ich bin 28 und auch ziemlich invalide, aber das macht doch nix :D

@all: bin megamotiviert und freu mich tierisch!!!
axo: weiss jemand wos da einen zeltplatz gibt? komm von weiter weg und würde einen tag vorher schon kommen...

na dann melde ich mich also auch mal unter 'ladies only' auch wenn in den letzten tagen viele männer hier die runde machen! ;)
über was für ein rennen redet ihr denn die ganze zeit? um es schon mal vorweg zunehmen: ich werde nicht teilnehmen!! nur damit sich niemand die mühe macht und versucht mich zu überreden :D
grüße corinna

@Hickerklicker: Endlich mal ein Mann ,der kein Stoffel ist und uncharmant fragt "wie alt bist Du?" sondern die Frage galant umschreibt... Nett! :herz: Aber es nützt nix, ich bin leider doch ein paar Monate älter... Also müssen noch ein paar der alten Säcke motiviert werden! Springen doch genug rum hier im Forum! Die sollen mal nicht so viel tippen sondern mehr treten! :crash:

@Kawamonster: Super!
.
.
.
.
.
Äh... Uups! Damit, so fürchte ich, sind meine Bedingungen erfüllt! Oje... :eek: Tja, dann muss ich wohl... Gleich morgen gehts mit dem Training los! Oder doch lieber erst übermorgen? :rolleyes: ;)

@Corinna: Feigling, Feigling!!! ;) Tja, Männer hat es hier im Frauenthread reichlich... Sind aber immer herzlich willkommen! :daumen:

hallo bergradlerin,

ist ja schön, wenn noch ein paar ladies in der szene aktiv sind. Ich fahr zwar schon ein weilchen, aber eher in spass-bereich und weniger leistungsbezogen. habe allerdings auch schon mal bei einem kleinen bikeevent (ohne zeitnahme ;) ) teilgenommen.
jetzt steht der gäsbock-marathon an (muss ich allerdings noch trainieren, damit ich nicht vor der zeit erschöpft vom rad purzel), mit anderen worten, der suchtfaktor hat mich überrumpelt.

ganz jung bin ich auch nicht mehr (dafür weise :lol: ), aber das scheint mir hier doch ziemlich gemischt vom alter her, das gefällt mir.

vielleicht trifft man sich ja mal bei dem einen oder anderen bikefest, das würde mich freuen.
bis demnächst im forum
D.

Hallo nomedoro! Ich verstehe Deinen Beitrag so: Du freust Dich wahnsinnig darauf, im IBC DIMB Racing Team (oder wie auch immer es mal heißen wird) Mitglied zu sein und mit uns die Jungs mal ordentlich aufzumischen! Außerdem fragst Du Dich, was Du tun musst, um beim 24-Stunden-Rennen in München dabei zu sein. Ist das so korrekt wiedergegeben? ;)

Lass Dir von mir sagen: Ausreden werden hier erfahrungsgemäß einfach zerbröselt... :D Ist irgendwie auch gut so! :daumen:

Und das mit dem Ehrgeiz oder dem Spaß... Naja, mein Ehrgeiz ist der, auf dem Radl sitzen zu bleiben, möglichst nicht Letzte zu werden und mich später auch noch an den Event erinnern zu können. Aus einer Distanz von einigen Wochen heraus betrachtet, ist ja alles immer recht toll gewesen... :lol: Ach ja, das mit dem Alter... Hm... Wir sind alle blutjung und bildhübsch! Wie wir alle auch durchtrainiert bis auf die letzte Muskelfaser sind... ;)

Mich tut zwar keiner so nett bitten und auf die Knie vor mir falllen (symbolisch) :mad: aber nach einer Nacht schlaf über die Sache muß ich sagen, die Verlockung ist schon da! 3 Mädels in München wäre doch eine feine Sache und die Runden würden sich auch etwas reduzieren.(wenn ihr beiden mich überhaupt dabei haben wollt) Die männlichen Wesen erweisen sich auch als ganz nett und zu dritt kann uns ja nichts passieren!
Kawamoster muß doch fast bei mir an der Haustüre vorbei auf dem Weg nach München. Deshalb die tolle Idee-wir fahren gemeinsam. Ich war noch nie in München und habe keinen blassen Schimmer wohin überhaupt. Alleine machts sowieso keinen Spaß!
Als Entscheidungshilfe für mich nochmal ganz genau und langsam. Freitag Anfahrt, und dann? Samstag 13:00 Start, das ist klar! Was muß man für das Wochenende alles mitschleppen?
Also gebt euch Mühe und "klärt mich auf"! Dann werde ich mich definitiv entscheiden! :hüpf:

Judy :D

@judy:
klar können wir zusammen fahren, falls wir 2 räder unterbringen können..

zum thema was mitnehmen, hab ich mal mit x-lars gemailt, der war schon 2mal dabei. er meint, mehrere trikots und hosen und ansonsten hauptsache bequem, für die zeit, die wir nicht auf dem bike sitzen.. kissen, trainingsanzug und so..

@ all:
was haltet ihr davon, wenn wir uns als team in einer jugendherberge einbuchen? dann lernen wir uns schon einen tag vorher kennen und können uns gegenseitig mut machen ;)

Also die Hosen gefallen mir auch nicht, viel zu enges Zeug! :D
Also das 24h Rennen hab ich mir letztes Jahr angeschaut, also von der Strecke waren 2 Sachen dabei die ich nicht so einfach fand. Dieses Jahr soll der Olympiaberg noch in die Strecke mit eingebaut werden.
Aber so fand ich die Stimmung toll dort!! Sehr gute Konzentration braucht man ja grad wenn so viele vor und hinter/einem fahren.
Ich werde denke ich dieses Jahr wieder nur zuschauen. Aber wo ichs mir evtl. überlege mitzufahren wäre Seefeld (nature one) falls das dieses Jahr wieder ist. Mal sehen.
:hüpf: :hüpf:
Trotzdem toll das es mal nen Ladys Thread gibt :daumen:

DIMB-Marketing schrieb:
Abgesehen von der Teamkleidung wird es natürlich im Teamshop auch Sachen speziell für Mädels geben. Vielleicht äußert ihr euch mal zu den Abbildungen!!
Gruß
Bernd
Hi Bernd,
schnuckelige Sachen. Insbesondere die Hot Pants!!

Bergradlerin schrieb:
Jaja, das könnte Euch Jungs so gefallen, wenn wir Mädels in hautengen Tops, bauchfrei und in Hotpants über die Pisten schrubben! Vergeßt es!!! Ihr seid schließlich nicht zum Vergnügen bei den Rennen! :lol: Manche dieser Teile würde ich vielleicht bei 45 Grad im Schatten tragen, sonst aber doch lieber nicht... :D Die 3/4-Hosen kommen sicher gut an, sonst aber halte ich das Zeugs eher für geeignet, um damit aufzufallen...

Nun gönnt doch den Jungs was. Die trainiren doch auch alle bis die Muskeln hart sind und uns gefallen. Mensch seid ihr Spielverderber.

cu
Ursi :daumen:

Hallo!

Bin beim Rennteam mit dabei! Würde auch in München mitfahren, wenn ich Urlaub bekomme und das zu Hause geregelt bekomme. Machen wir dann zwei Mixed-Teams?? Nächste Woche lasse ich mein Sprunggelenk tunen und dann kann das Training auch schon weitergehen! Habe im Januar 850 km gemacht.

Viele Grüße

Simone

Racegirl schrieb:
Nächste Woche lasse ich mein Sprunggelenk tunen und dann kann das Training auch schon weitergehen!

:lol: :lol: :lol:

Das ist wieder mal eine typisch weibliche Einstellung! :daumen:

@Melocross: Seefeld? In Österreich oder in Bayern? Was ist da geboten - und wann? Tja, der Olympiaberg hat´s in sich! Ich bin schon beim Rauflaufen immer kräftig ins Keuchen gekommen... Aber das wird für den Moment einfach mal negiert! ;)

also, ich muss jetzt hier mal einen aufruf starten....

ich bin eher dafür, dass wir in münchen als achter- team starten, dazu hats aber noch zu wenig mädels, nämlich sinds momentan nur 2...

also, mädels, die ihr noch nicht dabei seid, rafft euch auf und macht mit!!! :D
uns geht es nicht ums gewinnen , sondern ums spass haben und dabei sein..

gewinnen heben wir uns für nächstes jahr auf ;)

ICH ZÄHLE AUF EUCH!!!

das motivations monster :hüpf:

Nur mal eben kurz hier den aktuellen Status aufsummieren:

Kawamonster und Bergradlerin sind definitiv dabei und wenn ich das hier richtig verstanden habe (als Mann), dann Racegirl und Judy ebenpfalz !?

Somit wären es dann schon 4 Mädels/Frauen/blutjunge durchtrainierte ...
und mindestens 7 Kerle ... Das macht dann in jedem Fall mehr als 1 Team.

Datt Aufdröseln wird dann wohl im 24H Thread erfolgen, aber ich versuche auch hier alles auf dem aktuältesten Stand diesbzgl. zu halten.

Also, meine Damen (Jungs, bitte weghören, es wird intim!), die Testhose ist da: Es ist eine kurze, also das, was wir wohl alle nicht unbedingt bevorzugen. Macht aber nix, ist ja nur ein Ansichtsexemplar. Die Hose ist Größe L, was de facto Größe 40 entspricht. Das Sitzpolster ist eines der… sorry: einfacheren Sorte. Es ist eingenäht, an allen Stellen gleich dick und wirft von daher natürlich in der Mitte Falten. Angezogen merkt man davon nichts, wenn die Hose wirklich straff sitzt. Das Polster ist 28,5 cm lang, hinten an der breitesten Stelle 17,5 cm breit, vorne an der breitesten Stelle 12,5 cm breit. Die schmalste Stelle ist immer noch sage und schreibe gut 10 cm breit! Ich würde das Teil als „Tourensitzpolster für Breitsattelpiloten“ bezeichnen. Race-Feeling kommt bei mir da nicht unbedingt auf…

Zum Vergleich habe ich meine Lieblingshose von Löffler mit „Coolpad“ herangezogen. Deren Polster ist kürzer, hinten geteilt, mittig schmaler, alles in allem fester - und hat weiche Flügelchen (frau kennt das zumindest aus der Werbung: War es „Camelia“? ;) ). Ist sicher Geschmacksache…

Was ich an der Biemme-Hose Klasse finde, ist der Stoff! Er ist dünn und doch stabil, sehr elastisch und nicht mal für meine Oberschenkel zu eng :daumen:

Grundsätzlich: ich könnte mich für die Hose erwärmen, auch wenn ich das Sitzpolster eher benörgle… Aber ich wurde ja auch zur Kritikerin bestellt, nicht zur Ja-Sagerin… ;)

Fragen??? Ich muss die Hose zurückschicken, was ich wohl im Laufe der Woche tun werde. Bis dahin sollte ich alle Fragen zu Maßen, Gewichten etc. haben.

@ bergradlerin: was mich mehr interessieren würde, ist, hat sie träger? und wenn ja, wie sind die? ich meine , im bezug auf die weibliche oberkörper-anatomie?

@ all: x-lars hat im anderen thread gepostet, dass es vielleicht doch 2 4er teams gibt, was bedeutet, dass man schon sehr fit sein muss...

versteht mich nicht falsch, ich bin sehr motiviert dort mitzufahren, und ich freue mich tierisch, aber so fit bin ich nicht, und werde ich vermutlich auch bis dahin nicht sein, das heisst, ich würde nur im 8er starten... sonst wirds peinlich und deprimierend und das muss nicht sein...

also, überlegt euch gut, ob ihr euch in der lage fühlt, auch im 4er zu starten...

ich finde, es ist keine schande, nur im 8er starten zu wollen, schliesslich soll die sache doch spass machen...

ich hoffe, der 8er kommt noch zu stande, und ich kann weiter das motivations monster sein :D

@Kawamonster: Ich fahre auch nur im 8er Team, für alles andere bin ich definitiv nicht zu haben. Fit hin oder her, den Druck will ich erst gar nicht aufkommen lassen! Mir hinterher vorrechnen zu lassen, wie viel ich pro Runde verloren habe, fände ich deprimierend. Spaß machen soll es schließlich auch noch... ;)

Die Hose hat keine Träger, sitzt auch recht gut, wie ich finde. Ist keine Männerhose mit anderem Polster, sondern hat wirklich Damenschnitt! :daumen:

also, ich oute mich jetzt als aldi-hosen fahrerin, und muss sagen, mit denen hab ich auch keine probs...
wenns die mädelshosen zum gleichen preis wie die anderen gibt, dann nehme ich auch die mädelshosen :D

so wies aussieht, gibt es den achter doch, find ich spitze!!!! :lol:

also kriegt lars meine daten und ich bin dabei!!

:hüpf: :hüpf: das motivations monster :lol: :lol:

Nachdem ich lange und nett mit Bergradlerin telefoniert habe hänge ich mal ein Bild mit den verfügbaren Einsätzen an. Bergradlerin wird dann am Montag mit Biemme telefonieren um event. weitere Sitzpolster probieren zu können.

Materialien:
FZ, FxPro, FY= Coolmax + Lycra
Pro Tech= Meryl, elastisch, antibakteriell, antiallergisch
Pro-X, Pro-Y= 3-lagiges, saugfähiges Material (scheidet wohl aus, oder???)

Unten sind dann mal Hosen zu sehen (wg. der Länge). M.E. ist die weibliche Hose genau so lang (oder kurz???) wie die männliche Hose!
Ich werde aber auch noch mit Biemme darüber sprechen, wie das mit anderen Hosen im Teamdesign aussieht (von wg. Produktionstechnik). Ich erstatte dann hier Bericht!

Bernd

Anhänge

• einsaetze.jpg
    einsaetze.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 150
also ich kann mich mit der läge der hosenbeine nicht anfreunden, die Knie habe ich gerne bedeckt und es muss schon ziemlich tropisch sein, damit ich davon abrücke. ist sicher geschmackssache...
@bergradlerin: glaube kaum, dass das mit münchen was wird, weil ich einfach nicht genug zeit habe, daraufhin zu trainieren. von 850 km in einem monat kann ich nur träumen, weil arbeit, familie und so weiter und so weiter und so als teamschnecke sehe ich mich dann doch nicht. euch wünsche ich dafür natürlich viel erfolg und jede menge spass.
den link zum rennen wüßte ich gerne nochmal, könnte mir den jemand posten?
D.

Abend miteinander,
hat sich ja schon wieder einiges getan heute!
Also, dann lege ich mal los:

:D Bergradlerin, ich vertraue deinem professionellem Urteilsvermögen hinsichtlich der Hosen! Wie gesagt, kurze Hose bis oberhalb Knie ist okay, 3/4 ebenso, und das du die hinsichtlich Polster und so testest ist wirklich Klasse! :daumen:

:D Dann meine wichtigste Entscheidung heute (ist der Tag der Entscheidungen)!
Ich fahre mit nach München!!! :hüpf: :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ich fahre auch im invaliden Fun8ter mit, wenn ich darf! Freue mich auf euch ganz, ganz dolle!!! Wird bestimmt ein super WE! :bier:

Gruß Judy! :D

Grüß Gott die Damen!

Ja, die Hosen werden von mir auf Herz und Nieren getestet (Stiftung Warentest könnte es nicht besser!) und ich werde Euch Bericht erstatten. Am Montag werde ich den Chef von Biemme bezüglich der anderen Polster löchern und meinen Charme spielen lassen, damit er ein Einsehen hat und uns zumindest knielange Hosen schneidert. Außerdem werde ich ihn bitten, mir von allen Sitzpolstern Musterhosen zu schicken. Mal sehen, ob er auf bayrische Madl steht... ;)

@nomedoro: Training? Äh... Ich glaube, Du überschätzt unsere Freizeit, unseren Ehrgeiz und unseren Trainingsfleiß... 850 km??? Das schaffe ich im Jahr! :eek: Im Ernst: Ich trainiere im Moment Kraft (muss ich ohnehin wegen meiner kaputten Wirbelsäule) und zwei bis drei Mal pro Woche Ausdauer. Das beschränkt sich derzeit meist auf eine Stunde Laufband... Ab Frühjahr (bin Schönwetterbikerin! :D ) werde ich Anstiege trainieren, Touren fahren (auch mal im Renntempo) und GA fahren. Allerdings ist GA-Training schon wieder arg zeitintensiv... Ich denke aber, für den 8er reicht das. Oder, Kawamonster? Trainierst Du mehr/länger/anders? Für Tipps bin ich dankbar... :D Ach ja: ich habe mir jetzt doch einen Polar S710i geleistet und werde damit schön mein Training dokumentieren. Mal sehen, ob ich Fortschritte feststelle! :rolleyes:

Zurück