Also, meine Damen (Jungs, bitte weghören, es wird intim!), die Testhose ist da: Es ist eine kurze, also das, was wir wohl alle nicht unbedingt bevorzugen. Macht aber nix, ist ja nur ein Ansichtsexemplar. Die Hose ist Größe L, was de facto Größe 40 entspricht. Das Sitzpolster ist eines der
sorry: einfacheren Sorte. Es ist eingenäht, an allen Stellen gleich dick und wirft von daher natürlich in der Mitte Falten. Angezogen merkt man davon nichts, wenn die Hose wirklich straff sitzt. Das Polster ist 28,5 cm lang, hinten an der breitesten Stelle 17,5 cm breit, vorne an der breitesten Stelle 12,5 cm breit. Die schmalste Stelle ist immer noch sage und schreibe gut 10 cm breit! Ich würde das Teil als Tourensitzpolster für Breitsattelpiloten bezeichnen. Race-Feeling kommt bei mir da nicht unbedingt auf
Zum Vergleich habe ich meine Lieblingshose von Löffler mit Coolpad herangezogen. Deren Polster ist kürzer, hinten geteilt, mittig schmaler, alles in allem fester - und hat weiche Flügelchen (frau kennt das zumindest aus der Werbung: War es Camelia?

). Ist sicher Geschmacksache
Was ich an der Biemme-Hose Klasse finde, ist der Stoff! Er ist dünn und doch stabil, sehr elastisch und nicht mal für meine Oberschenkel zu eng
Grundsätzlich: ich könnte mich für die Hose erwärmen, auch wenn ich das Sitzpolster eher benörgle
Aber ich wurde ja auch zur Kritikerin bestellt, nicht zur Ja-Sagerin
Fragen??? Ich muss die Hose zurückschicken, was ich wohl im Laufe der Woche tun werde. Bis dahin sollte ich alle Fragen zu Maßen, Gewichten etc. haben.