Ladies only!

Bergradlerin schrieb:
@nomedoro: Training? Äh... Ich glaube, Du überschätzt unsere Freizeit, unseren Ehrgeiz und unseren Trainingsfleiß... 850 km??? Das schaffe ich im Jahr! :eek: Im Ernst: Ich trainiere im Moment Kraft (muss ich ohnehin wegen meiner kaputten Wirbelsäule) und zwei bis drei Mal pro Woche Ausdauer. Das beschränkt sich derzeit meist auf eine Stunde Laufband... Ab Frühjahr (bin Schönwetterbikerin! :D ) werde ich Anstiege trainieren, Touren fahren (auch mal im Renntempo) und GA fahren. Allerdings ist GA-Training schon wieder arg zeitintensiv... Ich denke aber, für den 8er reicht das. Oder, Kawamonster? Trainierst Du mehr/länger/anders? Für Tipps bin ich dankbar... :D Ach ja: ich habe mir jetzt doch einen Polar S710i geleistet und werde damit schön mein Training dokumentieren. Mal sehen, ob ich Fortschritte feststelle! :rolleyes:

naja, racegirl hatte sich so enthusiastisch geäußert, so hätte ich´s schon auch gerne. außerdem frustet es mich, dass ich seit zwei wochen trainingsmäßig auf eis gelegt bin (passt ja zur außentemperatur :) ) wegen einer widerlich hartnäckigen bronchitis.
da fühlt frau sich schon etwas schwächlich.
aber heut scheint hier die sonne, vielleicht versuch ich´s mal trotz resthusten ganz vorsichtig.
D.

Bergradlerin schrieb:
Okay, ich würde bei der 24-Stunden-Schikane mitmachen - wenn einige Bedingungen erfüllt werden: ...
- Ich will auch nicht die Älteste sein! Heißt: Ich erbitte gegebenenfalls Aufnahme ins Senioren- oder Invalidenteam!

Bergradlerin schrieb:
...
Aber es nützt nix, ich bin leider doch ein paar Monate älter... Also müssen noch ein paar der alten Säcke motiviert werden! Springen doch genug rum hier im Forum! Die sollen mal nicht so viel tippen sondern mehr treten! :crash:

Würde dir ja gerne helfen. Als 65 er "Baujahr" würde ich die o.g. Vorgabe auch locker erfüllen :D
Aber: München ist mir definitiv zu weit weg. Es wohnt auch niemand von meinen Verwandten, Freunden oder Bekannten dort in der Nähe, so dass es sich auch nicht mit einem Besuch verbinden lässt :(

Daher wird es leider nix.

Gruss vom alten Sack
Tvaellen

tvaellen schrieb:
Würde dir ja gerne helfen. Als 65 er "Baujahr" würde ich die o.g. Vorgabe auch locker erfüllen :D
Aber: München ist mir definitiv zu weit weg. Es wohnt auch niemand von meinen Verwandten, Freunden oder Bekannten dort in der Nähe, so dass es sich auch nicht mit einem Besuch verbinden lässt :(

Daher wird es leider nix.

Gruss vom alten Sack
Tvaellen

Griaß Di Tvaellen! Schön, dass Du unseren Mädels-Thread gefunden hast! :D

Schade, dass Du nicht kommen kannst, Du hättest mir helfen können, den Altersdurchschnitt zu heben und den Jungspunden mal zu zeigen, dass Weisheit und Erfahrung viel mehr zählen, als ein jugendlicher, athletischer und asketischer Körper! :lol:

Du wirst uns sicher im TV sehen, denn das, was wir im Damen-, Invaliden- und Seniorenachter so leisten, wird die Nation bewegen! :cool:

tv??? :eek:
zum thema training muss ich sagen, dass ich die letzten 3 jahre nicht fahren konnte, wegen knieverletzungen... und als ich letztes jahr wieder anfangen wollte, hab ich unterm schnee iene eisplatte erwischt, mir den arm gebrochen und mir metall eingehandelt... ich werde, sobald der schnee weg ist, wieder draussen loslegen, an bergen mangelds hier ja nicht. solange werde ich auf dem hometrainer strampeln...

kann also nix in bezug auf kilometer sagen, eine pulsuhr hab ich auch nicht... mal sehn...

bin wie gesagt am anfang, habe aber den ehrgeiz, bis zum sommer halbwegs fit zu sein... für den 8er wirds reichen, hoff ich ;)

Zum Training kann ich für mich nur sagen, einfach regelmäßig bewegen und Spaß haben. Wenn mann gleich nach Uhr verbissen loslegt wird es eh nix. :mad:
Ich mache dieses Jahr seit Dezember beim Winterpokal mit, ist echt eine super Motivationshilfe. :daumen:
Es stört mich nicht wenn jemand mehr macht, aber mann kann einfach so rumschauen was andere so treiben und ist nicht allein auf weiter Flur, gerade im Winter. Habe auch langsam angefangen und auf meine innere Stimme gehört und jetzt läuft es echt schon ganz gut, habe natürlich eine Pulsuhr dabei, aber nur eine ganz einfache. Kann keine Auswertungen vornehmen. Geht mir auch um die Zeit und bei neuen Srecken z.B. beim Joggen schon auch um die HF. Denn ein übermäßiges Training bringt momentan auch nichts und belastet nur. Desweiteren arbeite ich Schichtdienst und absolviere auch noch ein Studium und so fehlt mir auch manchmal die Zeit.
Könnt ja mal reinschauen beim Winterpokal, geht noch bis März. Unter allen Teilnehmern wird auch etwas verlost.
Ist übrigens mein erster Winter in dem ich so regelmäßig und Kontrolliert was mache. Letztes Jahr ging nicht viel bei mir, das Jahr davor habe ich wegen einem Radunfall auch nichts gemacht. Ist im Juni passiert und das Jahr war gelaufen für mich! :mad:
Also ich jogge, fahre Rolle, spiele Badminton,mache Gymnastik, gehe manchmal Ski fahren und muß wohl oder übel so langsam auch ein bischen Kraft machen. Aber dies alles ganz gut dosiert! Sehe erst im Sommer ob es was getaugt hat und ich fit bin für unser Invaliden8terrentnerteam!!! :lol:
Keine Ahnung ob ich den Schnitt (Alter) eher hebe oder senke! :D
Das wars fürn Moment,
Gruß Judy! ;)

@ Bergradlerin
das in Seefeld!

Mir gefallen die Hosen von addidas recht gut die eine Innenhose+ Sitzpolster und die lockere Aussenhose haben! Zusehen im Rosekatalog auf Seite 626!! ;)

Judy schrieb:
Keine Ahnung ob ich den Schnitt (Alter) eher hebe oder senke! :D

Nun... Äh... Unter uns Damen kann ich´s ja gestehen: Ich bin Bj. 66! :eek: Also ein waschechter Oldtimer! Mit kaputtem Kreuz, kaputter Hüfte und kaputtem Knie. Aber stur und ehrgeizig! Die Midlifecrisis schlägt bei mir sportlich zu - das ist doch was, oder? :D

Naja, das Training... Ich habe halt so meine körperlichen Einschränkungen, die ich versuche, so gut es geht zu kompensieren. Da kommt mir sicher die Erfahrung als ehemalige Leistungssportlerin zu gute (vor ca. 100 Jahren zu Ende gegangen - Gründe: siehe obige Gebrechen! ;) ).

Dabeisein ist bekanntlich alles, und wenn wir im 8er-Team uns einig sind und nicht aufeinander herumhacken, passt das für mich! Letzte will ich zwar nicht gerade werden, aber naja... Wenn es so ist, ist es so! :cool:

Labbrige Hosen mag ich nicht, damit bleibe ich hinter dem Sattel hängen und falle dann auf die Nase! Alles schon getestet! :heul:

wer sagt denn, dass wir letzter werden??

wenn da noch mehr just for fun leutz sind, haben wir doch ne chance wenigstens vorletzter zu werden ;) nee, letzter oder vorletzter muss net sein, soviel ehrgeiz hab ich ich... und ihr doch bestimmt auch :D

zum thema hosen: labbrig oder ganz kurz muss net sein... aber bis zum knie oder 3/4 ist ok... wenn das für biemme net ok geht, nehm ich halt die hose, die die jungs auch fahrn.. wie gesagt, mit der aldi-unisex-hose hab ich auch kein prob... und mit der geerbten von meinem dad auch net ;)

@Bergradlerin
Na,na,na! Du bist "nur" 3 Jahre älter als ich, da wirst Du dich wohl kaum schon als Oldtimer bezeichnen können.

Vermutlich fährts du den jungen Spunden noch um die Ohren.......

Hallo!

Ich hoffe, ich habe mit den 850 km niemanden erschreckt :eek: Der Januar ist für mich nur sehr gut gelaufen und wir hatten immer gutes Wetter :D Bin die meisten km flach und Asphalt gefahren, was die Sache wieder etwas relativieren dürfte. Außerdem liege ich jetzt seit sechs Tagen mit Fieber total flach ohne Aussicht auf Besserung, werde morgen wohl doch zum Arzt müssen :confused: Darf gar nicht daran denken, bis wohin mich das wieder zurückwirft, aber egal!

@bergradlerin
Bin schon seit Monaten mit dem S710i am flirten, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen. Wäre sehr nett, wenn Du mal schreiben würdest, wie Du damit zufrieden bist und wie gut das mit der Handhabung klappt. Ich bin nämlich nicht wirklich technisch begabt. Danke!

Simone

Racegirl schrieb:
@bergradlerin
Bin schon seit Monaten mit dem S710i am flirten, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen. Wäre sehr nett, wenn Du mal schreiben würdest, wie Du damit zufrieden bist und wie gut das mit der Handhabung klappt. Ich bin nämlich nicht wirklich technisch begabt. Danke!

Klar, ich teste und kritisiere alles! Hart und unerbittlich! :D
Ich denke, der Polar ist Ende der Woche hier. Dann wird das Ding durchs Gelände geschliffen! Mit meinem M51 war/bin ich superzufrieden, will aber jetzt einfach mehr Funktionen. Übrigens kaufe ich das Zeug bei IBÄH, da ist er neu und mit Garantie um einige Zehner billiger als im Laden (220€ inkl. Porto)... :cool:

@ bergradlerin: von wegen oller und doller, da schlag ich dich noch deutlich, aber spass habe ich trotzdem und vielleicht auch noch ein bißchen ehrgeiz. dauert halt doch länger, bis man kraft und ausdauer weiter aufbaut. eine leistungssportvergangenheit habe ich nicht, aber immer gerne und regelmäßig sport getrieben, hilft ja auch ein wenig. ;)

mit pulsuhr fahren, nach Hf kontrolliert trainieren finde ich jedenfalls wichtig, auch wenn mir manchmal die disziplin flöten geht, wenn mich ein schöner steiler trail anlacht.
ich habe mal eine leistungsdiagnostik gemacht (schon ein weilchen her) und das ergebnis war eine gute ausdauer im schwellenbereich und die grundlagenausdauer deutlich verbesserbar und davor hatte ich einfach mit spass und ohne systematik und ohne Hf kontrolle trainiert. daran sieht man, dass zumindest bei mir die trainingsplanung in hinblick auf wettkampfziele wichtig gewesen wäre. dabei hatte ich mich ganz fit gefühlt.
jetzt ist auch eine gute zeit für viel GA training, aber da sage ich sicher nichts neues.
auf den gerätetest bin ich jedenfalls auch gespannt.
für preisvergleiche kann ich übrigens www.guenstiger.de empfehlen.

D.

Zwischenbescheid bezüglich der Hosen:

Herr Hübner von Biemme schickt mir Hosen in allen Varianten! Ein netter Mensch mit viiieeel Verständnis und jeder Menge Ahnung von weiblicher Anatomie... :D :daumen:

Sobald ich die Teile habe, werde ich sie kritisch beäugen und darüber berichten. Ich werde meine Worte allerdings vorsichtig wählen müssen, da Herr Hübner sich verraten hat: Er treibt sich heimlich bei uns im Ladies-Thread rum! :lol:

ein rumtreiber :eek:

nee, is ok... wenn die hosen nicht ok sind, ziehen wir ihm die ohren lang ;)

@ bergradlerin: hab mal bei ebay geschaut, aber der pulsmesser, den du jetzt hast, is mir zu teuer...also, falls du deinen alten loswerden willst, ich habe ernsthaftes interesse :D falls nicht, auch gut ;)

Kawamoster schrieb:
ein rumtreiber :eek:

nee, is ok... wenn die hosen nicht ok sind, ziehen wir ihm die ohren lang ;)

@ bergradlerin: hab mal bei ebay geschaut, aber der pulsmesser, den du jetzt hast, is mir zu teuer...also, falls du deinen alten loswerden willst, ich habe ernsthaftes interesse :D falls nicht, auch gut ;)

Sorry, der Polar wurde mir heute im Studio praktisch aus der Hand gerissen! Die Dinger sind auch wirklich teuer und von daher auch gebraucht sehr beliebt.

Tja, es scheinen doch einige Jungs bei uns reinzugucken... Gut zu wissen, dass ich beim Hosentest nicht online sein darf - oder mich zumindest hinter dem Bildschirm umziehen sollte! Wer weiß schon, was moderne Viren so alles können? :lol:

deine umkleideaktion wird dann als email-anhang samt mydoom verschickt ;)

meine mum hat ne pulsuhr von aldi... ob die ausreicht??

sonst schau ich halt doch mal ins ebay, scheint ja besser zu sein, nach hf zu tainieren..

Kawamoster schrieb:
meine mum hat ne pulsuhr von aldi... ob die ausreicht??

sonst schau ich halt doch mal ins ebay, scheint ja besser zu sein, nach hf zu tainieren..

Die von Aldi hat halt keine EKG-genaue Messung - aber ob wir Laienradler das brauchen? :rolleyes: Ansonsten spricht absolut nix dagegen! Der Preis spricht eher dafür... :D Ich habe ein halbes Jahr mit der Polar mit Ownzone trainiert. Für Anfänger, die erst ihren Pulsbereich finden müssen und gern über ihr Limit gehen, ist das eine gute Sache. Inzwischen aber kenne ich meine Pulsbereiche (und habe eine relativ gute Ausdauer! ;) ) und brauche keine Ownzone mehr. Jetzt kommt es mir eher auf die Trainingsdoku an. Und das macht halt keine Aldi-Uhr. Ach ja: Ich weiß nicht, ob die Aldi-Uhren an den Studio-Geräten funktionieren. Wenn es Dir darauf ankommt...

Also ich benutze einen Cicclosport 10L, der ist nicht allzu teuer, so gegen 50 Euro, und die EKG-Messung ist eigentlich recht genau.....

hi, katrin!!

gib deinem herz nen ruck und mach mit ;)

ok. hab mir mal die beschreibung der aldi-uhr durchgelesen. die is gar nicht schlecht... werd erst mal damit trainieren.
an studio-geräten läuft sie nicht, aber da ich ja in der weiterbildung bin und übernächste woche wieder die ganze woche in erbach bin, hat das mit dem studio zur zeit wenig sinn. das geld fehlt mir aber auch...

aber ich hab hier nen hometrainer ( vom aldi) und mein dad ist sportlehrer und gibt mir immer en paar tips ;) ich würde ihn als meinen persönlichen trainer bezeichnen, aber dass will er nicht hören :D

Danke für dein Vertrauen Bergradlerin. Wie wäre es, wenn ich einen Rückstand beim "Pastawettfressen" wieder reinhole?? :hüpf:

@Kawamoster
Leider kann ich nicht im IBC-Trikot starten.

Zurück