Ladies only!

@ bergradlerin: :love: :love: :lol::lol:
auch wenn du ja genau weißt, dass du nicht niederknieen musst (glaube kaum, dass unsere jungs alle aufe schnauze fallen werden)
- nett, dass du es schreibst... :D
lieber wär mir, du richtest mich wieder auf und sagst mir unter umständen, dass der z.b. 432 platz doch auch noch ein sehr schöner rang ist..... :lol:

ich revanchier mich dann auch in münchen. :D
à props: wie ist das, braucht ihr da noch wen zum wasser schleppen, händchen halten, anfeuern, pflaster bappen, nudeln rühren oder so? ich werd als zuschauer und anfeuerer sowieso da sein und stehe gern zur verfügung. ?

@ judy: gute besserung! klar sehen wir uns! werden ja einige da sein, wie es aussieht... freu mich drauf! :hüpf:

Bergradlerin schrieb:
Ich werde Dich bewundern, bejubeln, werde vor Dir niederknien, wenn Du als erste, knapp vor dem besten Mann, im Teamtrikot über die Ziellinie rauschst! Das wirst Du doch?! Logo!!! :daumen: :hüpf:

grübel --- knapp vor dem besten mann....

mmmmhhhhmmm - kann man in gap auch tandem melden???? dann ich vorne und knapp vor dem besten mann und YEAAAHHHHHH :lol: :lol: :lol:

Bergradlerin schrieb:
@Lola_radelt: Hallo! Also "melden" allein reicht nicht! Das ging in der Schule schon nicht, so nach dem Motto: ich habe mich zwar gemeldet, wenn ich aber dran käme, hätte ich null Schimmer, worum es eigentlich geht... :confused: Also konkret: Bist Du dabei? Musst/willst Du "überzeugt" werden? Oder belässt Du es bei der schieren Bewunderung für uns Heldinnen? ;) [...]

Moinsen,

ich muss leider gestehen, dass mir , nachdem ich mich übermütig gemeldet habe, zum Glück noch rechtzeitig der Gedanke in den Kopf kam, dass ich 30 KG zuviel mit mir rumschleppe und meine Leistung sicher für einen Wettkampf gegen meinen 7-jährigen Sohn reicht - für mehr leider NOCH nicht. Ich will aber dran arbeiten ;-). Nächstes Jahr *ggg*.
Aber ehrlich, ich wäre sehr gerne dabei! Wenn die Form stimmt....

Gerne werde ich Euch mental unterstützen :-) und Euch Heldinnen neidisch bewundern *ggg*.

Viele Grüße aus Paderborn
-Tanja-

Lola_radelt schrieb:
Moinsen,

ich muss leider gestehen, dass mir , nachdem ich mich übermütig gemeldet habe, zum Glück noch rechtzeitig der Gedanke in den Kopf kam, dass ich 30 KG zuviel mit mir rumschleppe und meine Leistung sicher für einen Wettkampf gegen meinen 7-jährigen Sohn reicht - für mehr leider NOCH nicht. Ich will aber dran arbeiten ;-). Nächstes Jahr *ggg*.
Aber ehrlich, ich wäre sehr gerne dabei! Wenn die Form stimmt....

Gerne werde ich Euch mental unterstützen :-) und Euch Heldinnen neidisch bewundern *ggg*.

Viele Grüße aus Paderborn
-Tanja-

also ich sag dir jetzt mal was: :bla: :bla:
erstens: ich bin keine heldin und will auch keine werden!! (aber bewundern lass ich mich natürlich schon gern :lol:)
zweitens: ich hab zwar keinen 7-jährigen sohn, gegen den ich antreten könnte, aber ich fürchte, der 70-jährige herr von nebenan fährt mir zur zeit auch davon... :aufreg:
drittens: ich bin hier nicht, um leistungsdruck zu verspüren oder zu vermitteln. spaß ist das einzige, das für mich zählt!! :daumen: und das gefühl, das da ein paar mädels sind, die das gleiche wollen. ziele setzen, erreichen, sich überwinden, stolz auf sich sein. :hüpfen: gemeinsam macht das viel mehr spaß, finde ich..
wir sind hier (soweit ich das weiß) alle keine leistungssportler, auch wenn wir immer so tun... :lol: :D
also, laß dich nicht verschrecken und überlegs dir nochmal. du kannst doch auch später im jahr noch rennen fahren.
komm doch einfach mal bei irgend einem event vorbei, da kriegst du bestimmt auch tierisch lust auf training... :)
labermodus aus...

hach, so´n mädelsthread ist klasse... ich könnte stundenlang..... :bla:

@Bluemuc: Ich würde auch niederknien, wenn Du auf Platz 1000+ ankommst! Ehrenwort! :daumen: Das mit dem Tandem ist eine super Idee! Ich würde aber lieber hinten sitzen, da fallen die "Ruhepausen" weniger auf... :cool:

@Lola: Unlängst habe ich festgestellt, dass ich einst (vor etwa 20 Jahren) mal sowas wie eine recht gute Figur hatte. Inzwischen kann man meine Maße eher mit einer Mülltonne vergleichen... :eek: Aber wenn ich mir so die Jungs meiner Abiturklasse ansehe - die müssen zum Teil schon Slipper tragen, weil sie ihre Schnürsenkel nur noch unter Ächzen und Stöhnen binden können! :D

Also, Du darfst uns gern von fern bewundern - bitte schau aber nicht so genau hin, denn beim Rennen kommt dann die ungeschminkte Wahrheit ans Tageslicht: Im Grunde sind wir alte, teilweise gebrechliche Schachteln, die es nochmal wissen wollen! Das kommt den Tatsachen etwas näher, als "Heldinnen"... :rolleyes:

Im Ernst: Wir wollen a bissl sportln und dabei Spaß haben, sonst nix! Stimmts Ladies?! :hüpf:

Siehste, Bluemuc, das kann ich auch: :blah: :blah: :blah: :blah: Ist genetisch bedingt. Oder besser gesagt, weiblich! :lol:

@ bergradlerin: :lol: :daumen: ich hab doch gewußt, wer als nächste postet :lol: :D
und wenn ich noch ein bißchen übe und vorm abschicken mal die vorschau angucke, dann klappts auch mit den :hüpf: und :blah: :blah: :D
das nächste mal treffen wir uns wahrscheinlich wieder bei dem spaghettiladen... :lol: wir kriegen die zum posten.. :daumen:

@ lola: schließe mich der bergradlerin an: alte schachtel triffts echt. wenn ich an meine knitterfalten heute morgen im spiegel denke... :heul: :wut:

sind doch hoffentlich keine jungs hier zum spionieren??? :eek:

hi, mädels!!
wie gewünscht, erstatte ich hiermit bericht ;)

also, die gute nachricht, ich muss nicht sofort unters messer und darf bis zur schmerzgrenze voll belasten...
die weniger gute, es muss irgendwann operiert werden...
die ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll nachricht: ich soll für 3 monate schmerzmittel schlucken und wenn es dann nicht besser ist, dann op..
und leber wegschmeissen.. :eek:

also, meine planung:
bis nach meiner prüfung warten, 6.mai, schmerzmittel schlucken und hoffen, dass es besser wird..
wenn nicht, dann steh ich da nach meiner prüfung wieder auf der matte, denn wenn das schmerzmittel bis dahin nicht gewirkt hat, dann wird es dass auch danach nicht mehr tun, oder?

nuja, jedenfalls fahr ich morgen wieder nach erbach, bin samstag wieder da und werd sonntag aufs bike steigen, kleine proberunde :D

find ich echt nett von euch, dass ihr euch so um mich kümmert :daumen:

Hau rein, Spit! :daumen:

Hast übrigens zur Thematik "die alten, klapprigen Weiber vom Racingteam und ihre Zipperlein" eine PN von mir... Boooaaah, sind wir ein Team! Alles Krüppel... ;) :) :D

Ich hab eine Idee (eigentlich stammt sie von Bluemuc): Wir fahren in M. und R. einfach als Tandem! Du hinten, ich vorn. Du trittst, ich lenke... :lol: Oder wir bauen meinen Rolli um - ich frage mich ohnehin, warum das Teil immer noch bei mir im Keller rumsteht! Die Krankenkasse will ihn partout nicht wiederhaben. Zitat: "Sie brauchen ihn bestimmt wieder." Na toll... :spinner:

ja, da pass ich wirklich super rein, in unser klapper,krüppel-team ;)

so ne aussage von einer krankenkasse find ich krass :mad:

meine mutter würde ihn bestimmt bei ebay verkaufen wollen :D

bis samstag!!

...na der thread wird ja immer doller.
da sind wir den jungs auf jeden fall über, von wegen genetisch :blah: und so...

@ spitfire (warum eigentlich nicht mehr kawamonster?): warst du bei einem guten handchirurgen? die beurteilung hört sich ein bißchen nach trial and error an, finde ich. ich kann´s ja leise sagen, bin auch aus dieser sparte (nicht trial and error, nein, nein). jedenfalls sind drei !! monate schmerzmittel einfach zuviel, finde ich und zwar für leber, magen und die ganze frau und als einzige therapie nicht gerade eine erleuchtung. oder läuft auch physio, manuelle therapie oder ähnliches? ich habe den thread nicht immer verfolgt, weiß also nicht genau, was du gepostet hast (oder posten willst) über die verletzung, aber so eine aussage geht mir schon gegen den berufsbedingten strich.

@ bluemuc: du sprichst mir aus der seele. mir macht radeln bergrauf und - gelegentlich - auch runter einen riesen spass, obwohl ich sicher hier auch zu den, sagen wir mal, älteren eisen gehöre. ich fahre, wenn ich zeit habe, was leider weniger oft ist, als ich mir wünsche und freu mich, wenn es dreimal die woche für ein oder zwei stündchen klappt und wenn`s mal dreie sind, fühl ich mich toll. ich bin zweimal einen kleinen lokalen naja so art volkslaufwaldkurzmarathon mitgefahren und hatte so einen spass dabei, dass ich es diese jahr mal bei dem einen oder anderen event versuchen will, wenn es zeitlich klappt und ich gerade einigermaßen fit bin. die großen events eignen sich da aber wahrscheinlich weniger, weil man früh melden muss und in der großen masse fahren und technisch bin ich nicht so der held, weiß also nicht, ob mir das so gut gelingt.
(seien wir ehrlich: geiersturzflug downhill kann man von mir nicht erwarten, eher die tastenden schritte am rande des abgrunds)
aber über garmisch denke ich trotzdem einfach mal nach, wenn du es so warm empfehlen kannst.

genug geplappert, das wochenende soll kommen (und zwar ohne schnee :rolleyes: ), damit ich wieder fahren kann...

Sorry Mädels, hab ja hier nix zu suchen, aber ich muss nomedoro recht geben. Spiti, 3 Monate Schmerzmittel kann nicht gut sein. Meine Mutter wurde auch gerade letzte Woche an der Hand operiert und ich fürchte ich werde auch mal Probleme bekommen (von wegen Gelenken, Überbeinen usw.). Aber in keinem Fall sollte es nötig sein solange stärkere Mittel nehmen zu müssen. Dein Magen wird kein Powerbar oder Squeezy mehr ertragen können. Hoffentlich findet sich ein anderer Weg.

Und Bergradlerin, um ehrlich zu sein, so ganz nehme ich euer geklöne nicht ab. Ich bin doch sicher ihr fahrt uns Kerlen auf und davon und ihr wollt uns staunen sehen, getreu dem Motto: Boah, das hätten wir denen aber nicht zugetraut, oder? :D Schliesslich sind ein paar andere im Team auch nicht mehr ganz jung und ganz frisch und zum Glück haben Bikeschuhe Klettverschlüsse..

bluemuc schrieb:
[...]
also, laß dich nicht verschrecken und überlegs dir nochmal. du kannst doch auch später im jahr noch rennen fahren.
komm doch einfach mal bei irgend einem event vorbei, da kriegst du bestimmt auch tierisch lust auf training... :)
[...]

Irgendwann im Juni ist ja hier in Bad Driburg ein Rennen - trifft man Euch da auch oder nehmt Ihr mehr an Events in Eurer Richtung teil?

Fürs gemeinsame Training wohne ich wohl leider, leider, leider zu weit weg - Ihr scheint mir ja doch ein sehr symphatischer Haufen zu sein ;). Und motivieren könnt Ihr - dass könnte ich im Training gut gebrauchen :D.

Wir haben hier in PB auch mehrere Rad-Vereine (auch viele Mountainbike-Gruppen) - irgendwie traue ich mich nicht so recht dahin. Ich habe gehört, dass das alles ziemlich gut trainierte Leute sind die wenig Rücksicht auf Anfänger nehmen - das Problem hätte ich bei Euch sicher nicht (ich meine natürlich die Rücksicht *ggg*).

Bergradlerin schrieb:
[..]
@Lola: Unlängst habe ich festgestellt, dass ich einst (vor etwa 20 Jahren) mal sowas wie eine recht gute Figur hatte. Inzwischen kann man meine Maße eher mit einer Mülltonne vergleichen... :eek: Aber wenn ich mir so die Jungs meiner Abiturklasse ansehe - die müssen zum Teil schon Slipper tragen, weil sie ihre Schnürsenkel nur noch unter Ächzen und Stöhnen binden können! :D

Nun ja - da müsste ich Dich wohl erstmal anschauen *ggg*. Viele Frauen erzählen, sie hätten die Maße einer Mülltonne und wenn man sie dann vor die Augen bekommt... ähm ja, meine Nachbarin fühlt sich bei 1,70 m und 63 Kg auch seeeehr fett - schliesslich hat sie ja schonmal 55 Kg gewogen *räusper*. Das erzählt man einer Frau, die noch 30 KG Übergewicht hat...

Letztes Jahr hatte ich noch 22 Kilo mehr auf der Waage - da habe ich auch die Schnürsenkel verflucht und die Slipper waren meine Freunde :D.

Also, Du darfst uns gern von fern bewundern - bitte schau aber nicht so genau hin, denn beim Rennen kommt dann die ungeschminkte Wahrheit ans Tageslicht: Im Grunde sind wir alte, teilweise gebrechliche Schachteln, die es nochmal wissen wollen! Das kommt den Tatsachen etwas näher, als "Heldinnen"... :rolleyes:

Im Ernst: Wir wollen a bissl sportln und dabei Spaß haben, sonst nix! Stimmts Ladies?! :hüpf:
[...]

*LOL*
Köstlich!
Ah ja, ich habe gerade gesehen, dass ich ja tatsächlich mit zu den Kücken gehöre *ggg*.

Ich werde Euch aber auf jeden Fall bewundern! Und ich werde Euch nicht auf die Nase binden, dass Ihr Heldinnen für mich seid :D :D :D

.... mei, das wird jetzt vermutlich den rahmen sprengen.... ...

zuerst @ alle, die das regelmäßig tun: schaut mal bei tvaellen rein, der braucht heute noch aufmunterung!!!!

@ spitikatjamonsterbär: klar kümmern wir uns... was denkst du?? und weißt du was? ich krieg grad nicht schlecht lust, mal bei deinem arzt als team aufzutreten und ihm ein paar fragen zu stellen....:aufreg: :aufreg: ich bin medizinischer laie, aber für drei monate schmerzmittel müßte mir ein herr doktor schon eine sehr sehr sehr gute begründung liefern, damit ich da einen sinn sehen sollte....
aber davon abgesehen finde ich supertoll, wie du das angehst und nicht sie ohren hängen läßt :daumen: dickes kompliment von mir. mach dir bloß nicht zu viel streß. wenn es heuer nicht soooo klappt mit mas und rennen, dann eben im nächsten jahr. das wird bestimmt wieder! ich drück weiterhin ganz doll die :daumen:

@ bergradlerin: wenn wir alle zusammen bei der spitimonsterbärkatja ihrem arzt waren, dann gehen wir noch bei deiner krankenkasse vorbei und lassen sie wissen, was wir von dem spruch wegen deines rollis halten, ja? ich krieg langsam lust, die fette keule rauszuholen. was bilden die sich eigentlich alle ein?? :mad: :crash:
übrigens: deine letzte zutat zum nudelgericht: :daumen: :cool:

@ lola: hey, freut mich, dass du dich von uns motiviert fühlst :hüpf: wir machen ja auch nix anderes, als uns hier gegenseitig zu unterstützen. und zu :blah: trainiert hab ich noch mit keiner der mädels...... wird vielleicht mal irgendwann was draus. die bergradlerin wohnt nicht weit weg von mir. und sie hatte mich auch schon gefragt, aber ich trau mich nicht.... :( :D
nach driburg.. mmhmmm.. ich wohn ja noch nicht sooo lang hier im süden und wollte eigentlich erstmal hier in der nähe....
was das problem des allein trainierens angeht: vielleicht gibts hier im forum ja auch mädels in deiner nähe? vielleicht mal nen thread aufmachen? die kochen mit sicherheit auch nur mit wasser, wie wir alten schachteln auch... und sehnen sich genauso nach einer, die mal mit ihnen fährt... :D

ach noch was zu bergradlerins konstruktionsideen: wie wärs denn, wenn ihr den rolli vorn ans tandem baut: dann tritt gina, katja lenkt und ich brülle vorn im rolli alles aus dem weg..... ok, ol, ich les auch die karte... :D :lol:

... ja, ja, ich habs verbaselt: die katja tritt natürlich, weil sie ja nicht lenken kann...
doch, doch, ich hab das recht, im rolli zu sitzen. ich bin hier die älteste!!!! :D garantiert!!! nehm dann auch nen krückstock mit und stocher immer so vor mir her, wenn wir in rasender fahrt um die kurven stechen... :D :lol:

@lola: gewicht und figur: :confused:
ich sollte nicht, aber wenn ich nicht, dann heißt es nachher ich hätte ja sollen.... :confused: also ich oute mich jetzt mal: ich bin 162 cm groß und wiege 49 kg. ABER ICH KANN NIX DAFÜR!!!!!! :heul: :heul: :heul: und ich bin da auch nicht sonderlich stolz drauf. redet ihr jetzt trotzdem noch mit mir????

bluemuc schrieb:
[...]
@lola: gewicht und figur: :confused:
ich sollte nicht, aber wenn ich nicht, dann heißt es nachher ich hätte ja sollen.... :confused: also ich oute mich jetzt mal: ich bin 162 cm groß und wiege 49 kg. ABER ICH KANN NIX DAFÜR!!!!!! :heul: :heul: :heul: und ich bin da auch nicht sonderlich stolz drauf. redet ihr jetzt trotzdem noch mit mir????

Ach menno *knuddel* - natürlich reden wir noch mit Dir :).
Also ich hätte da noch viele Pfunde abzugeben - wenn Du was gebrauchen kannst ;).
Nein im Ernst: ich finde es halt immer nur schrecklich, dass Leute, die wirklich sehr schlank sind, meinen, dass sie zu dick seien.
Aber wenn ich so recht überlege..... als ich noch Idealmaße hatte (ja ja, die Zeit gab es wirklich *gacker*), war ich auch immer am meckern, ich sei zu dick *LOL*. Und ich dachte es wirklich! Komisch, wir Frauen ;).

clemson schrieb:
@lola,

bei den eggekings waren ab und an auch frauen mit auf tour,
[...]

Hallöchen Clemson,

ja, von den Eggekings habe ich auch gehört - und es heisst, die würden gnadenlos schnell unterwegs sein ;). Also da werde ich wohl nicht so ganz mithalten können.

Aber vielen Dank für den Link :).

Viele Grüße
-Tanja-

bluemuc schrieb:
redet ihr jetzt trotzdem noch mit mir????

NEIN!!! ;)

Ich wuchte bei 173 cm Höhe noch immer 73 kg Breite mit mir rum! Allerdings sind davon glücklicherweise "nur" 20% Fett (amtlich! :D ), also gerade noch akzeptabel für ein weibliches Wesen. Ich weiß auch ganz genau, wo die 20% stecken... :mad: Leider setze ich nicht nur sehr schnell Fett, sondern auch schnell Muskulatur an, so dass meine Schultern aussehen wie... Naja... Lassen wir das... Ich sag´s mal so: Ich besitze eine isolierende Fettschicht, damit die Muckis nicht so schnell auskühlen... :lol:

Ganz was anderes, und nur mal so `ne bescheidene Frage: Was suchen eigentlich ständig die Jungs in der Mädchenumkleide??? Hier geht es um ernsthafte Frauenthemen! Um Philosophisches und Theatralisches. Um Zipperlein und Gewichtsprobleme. Mann, Haushalt und Kinder hatten wir glücklicherweise noch nicht... :lol:

Hey, Bluemuc! Wenn der blöde Schnee mal endlich weg ist und es erträglichere Temperaturen hat, fahren wir zusammen! Und Spiti kommt aus ihrem Hessen runter und kann bei mir übernachten. Dann scheuchen wir das Allgäu oder die Garmischer Ecke mal so richtig aus dem Winterschlaf! :daumen:

Ach ja: Ich war heute Skifahren im Kleinwalsertal! :aetsch:

Moin Mädels,

gestern war ich 1,5 Std. auf meinem "Süßen" unterwegs. In den ersten 10 Minuten hatte ich ganz schön zu kämpfen, nachdem ich warm war, hätte ich noch Stunden weiterfahren können - aber meine Füße haben da nicht mitgemacht. Ich habe sie nämlich nicht mehr gespürt, weil sie so eingefroren waren. Zuhause angekommen brauchte ich eine halbe Ewigkeit, um wieder aufzutauen (Füße schmerzten, ich hatte irgendwie Schüttelfrost).
Verflucht, es soll endlich ein bisschen wärmer werden! Aber lt. Wetterbericht wird es das ja in den nächsten Tagen ;). Und regnerisch :(.

Da habe ich mich die ganze letzte Woche gesund ernährt (und das ist garnicht sooo einfach für mich) und da hat es gestern Abend irgendwie *klick* gemacht. Mein Abendbrot sah wie folgt aus: Currywurst mit Pommes und eine Tafel Milka Alpenmilch zum Nachtisch. Heute Morgen nagt natürlich das schlechte Gewissen an mir und die Waage läuft auch Amok! Habt Ihr auch manchmal mit solch ekeligen Fressattacken zu kämpfen?

-Tanja-

Bergradlerin schrieb:
NEIN!!! ;)
[...]
Mann, Haushalt und Kinder hatten wir glücklicherweise noch nicht... :lol:

Und das ist auch gut so :D :D :D.

Hey, Bluemuc! Wenn der blöde Schnee mal endlich weg ist und es erträglichere Temperaturen hat, fahren wir zusammen! Und Spiti kommt aus ihrem Hessen runter und kann bei mir übernachten. Dann scheuchen wir das Allgäu oder die Garmischer Ecke mal so richtig aus dem Winterschlaf! :daumen:

[...]

Ach, wenn Spiti aus Hessen kommt, kann sie ja auch einen kleinen Umweg über NRW fahren und noch wen einpacken ;).

Tja Lola, das mit den Fressattacken... Hm... Dein Körper will Dir damit mitteilen, dass er Bedarf hat - allerdings hast Du ihn nicht mit dem gefüttert, was er sich gewünscht hat, sondern mit Fett und Zucker... Er wollte vermutlich Kohlehydrate! Vollkornbrot oder Vollkornnudeln...

Ich kann Dir nur dazu raten, Zucker und Fett stark einzuschränken, auf gesundes Eiweiß zu achten, "langsame" Kohlehydrate zu essen, die den Blutzuckerspiegel nicht zu stark anheben (-> Insulinausstoß -> Schlapp sein -> Blutzuckerspiegel sinkt wieder -> Fressattacke -> Blutzuckerspiegel steigt schnell an -> Insulin...). Auf Kartoffeln verzichte ich schon lange, Nudeln esse ich nur, wenn ich viel Sport mache. Jedes einzelne Kohlehydrat (vor allem abends!) setzt sich mir auf die Hüften... :( Abends, wenn der kleine Hunger kommt, esse ich nur noch einen Apfel (im Abstand von den Mahlzeiten, sonst gibts Probleme mit der Verdauung - und die Vitamine kann der Körper auch nur verwerten, wenn er nicht mit anderen Dingen beschäftigt ist). Auch Gemüse (Gurken, Tomaten, Karotten etc.) sind gute Snacks. Und getrocknete Früchte (Aprikosen! Keine Rosinen! Die sind extrem Zuckerhaltig!).

Vor allem die Kombination Fett und Kohlehydrate ist teuflisch: Die Kohlehydrate werden in Glucose umgewandelt und sorgen für Energie - das Fett ist schwerer zu verarbeiten und wird deshalb schlicht "angebaut"! Im Grunde kannst Du Fett essen, soviel Du willst (wenn Du kein Colesterinproblem hast!), wenn Du darauf achtest, KEINE Kohlehydrate dazu zu essen! Also die fette Wurst ist okay, aber ohne Brot, Pommes oder ähnliches. Du wirst allerdings weiterhin Hunger haben, weil Dein Körper Mühe mit dem Fett hat und sich leichter verarbeitbare Kohlehydrate wünscht. Tja... Ballaststoffe sind übrigens immer erlaubt: Steak mit Salat oder Gemüse zum Beispiel. Typisches Sportleressen! Und eine Superdiät! Aber nur ohne Kohlehydrate!!! Also kein Mais im Salat... ;)

Ein endloses Thema... Ich hab´s auch noch nicht wirklich im Griff - sonst hätte ich wieder die 60 Kilo von früher! Naja, man braucht ja schließlich Ziele... :cool: :D

Äh... Ich wollte nicht Klugschei$$ern... :blah: :blah: :blah: Nur ein paar Tipps... Bin auch schon wieder still... :D

Bergradlerin schrieb:
[...]
Äh... Ich wollte nicht Klugschei$$ern... :blah: :blah: :blah: Nur ein paar Tipps... Bin auch schon wieder still... :D

Nein, das war kein Klugschei$$ern - eher ein guter Tipp ;).

Dabei sehe ich immer zu, sowenig Fett wie möglich zu mir zu nehmen (mal abgesehen von den Fritten mit Currywurst gestern Abend *schäm*) - aber auf Kohlenhydrate habe ich bislang nicht geachtet. Also sollte ich auch die Gummibären streichen (ich dachte immer, dass sei ein guter Schoki-Ersatz ;) )!?

Letzen Sommer habe ich das mit der Ernährung ziemlich gut drauf gehabt. Dabei habe ich auch langsam, aber kontinuierlich abgenommen (22 KG). Ich habe tatsächlich viel Vollkornprodukte, Salat und Obst gegessen. Während dieser Zeit hatte ich überhaupt keinen Japps auf Süßes und Fettiges. Aber der letzte Sommer war ja auch so heiß, dass man wirklich nichts anderes als "Frisches" runterbekommen hat ;). Seit der Vorweihnachtszeit bin ich leider wieder meinen alten (Fr)Ess-Gewohnheiten erlegen. Irgendwie ist es im Moment sehr schwer für mich, den Faden mit der gesunden Ernährung wieder aufzunehmen.
Das schizophrene daran ist ja, dass ich ganz genau weiss, dass es mir ohne Fettes und Süßes körperlich viel besser geht! Schliesslich habe ich es ja im letzten Sommer erlebt ;).

Bislang habe ich zum Glück "nur" 3 KG wieder zugenommen - ehrlich gesagt ist das ein Wunder! Ich habe seit Dezember nämlich arg über die Strenge geschlagen! Liegt wahrscheinlich am Sport, dass es nicht mehr Kilos geworden sind.

Ich denke, wenn es jetzt wieder wärmer wird und die Sonnenstrahlen uns beglücken wird mir die Ernährungsumstellung bestimmt auch ein bisschen leichter fallen :).

ganz schnell noch :blah: :blah: :blah:

hey mädels, ich finds richtig toll hier mit euch zu sabbeln :hüpf:

ja! wir werden das allgäu oder das oberland unsicher machen.. :-) :hüpf:

lola: die sache mit gewicht und essen und nicht essen und so... ich kann nicht wirklich mitreden.... aber was gina schreibt, ist hochinteressant und ich hab nen guten freund, der mir dazu was mailen wird. der kennt sich auch sehr gut aus. ich gebs dir dann gern weiter. kommt aber erst nächste woche....

spiti: wo bist du denn? tuts noch sehr weh? :(

männer im damenklo:
solange sie anklopfen und vorsichtig fragen, ob sie mal kurz was sagen dürfen, find ichs ok..... :D
und der clemens hat die nachricht doch unter der tür durchgeschoben, nicht wahr clemens :lol:

aber wenn ich einen erwisch, der durchs schlüsselloch spickt... :crash: :D

ich hab jetzt gleich feierabend :hüpf: und wünsche euch allen ein suuuupertolles wochenende!!!! see you on monday! :daumen:

Zurück