Ladies only!

Mädls, sagt mal, merkt man das mit der Zusatzbelüftung nicht? Oder die lüsternden (Männer-)Blicke? :lol:

Treffen sollten wir Renndamen uns wirklich mal! Aber wo? Also ich habe an sich genug Platz für Fernreisende mit Übernachtungswunsch - aber leider keine Betten... Soll sich eigentlich irgendwann ändern, Gästebetten stehen auf meiner Wunschliste, aber bis jetzt müssen meine Gäste noch auf dem Boden pennen. Tja, meine Freunde sind eben robust und asketisch! :lol:
Kurzum: Wenn Ihr Luftmatratzen und Schlafsäcke mitbringt, könnt Ihr Euch gern bei mir für ein Wochenende einnisten. Und dann können wir theoretisch mit dem Auto ins Allgäu flitzen und dort biken. Hab da eine Bekannte, die kann uns nette Strecken zeigen. Drei Radl kann ich im Auto transportieren, die drei dazugehörigen Leutchen passen auch noch locker und ohne Sardinenfeeling rein. Wenn wir mehr Mädels werden, müssen wir halt mit zwei oder drei Autos fahren. Wie auch immer...

@ bergradlerin: die idee find ich super :daumen:

luftmatratze und schlafsack sind kein prob. mir würde es von der zeit her am besten ab mitte mai passen. da is die prüfung vorbei und ich hab fast 2 monate zeit, bis mein praktisches jahr anfängt...

doch, da hätt ich richtig lust zu. wobei das eigentlich auch ne gute mopedtour wäre... aber wir sind ja kein mopedforum.. ;)

@bergradlerin
das hört sich ja extrem reizvoll an, allgäu kenn ich nur ganz begrenzt auf zwei brettern, nicht auf zwei rädern bisher.
gilt das angebot nur für die ibc racing mädels oder allgemein für`s postende weibervolk? wäre ja ein gutes trainingscamp als vorbereitung für eure 24 h stunden projekte.

bezüglich der schnäppchen kann ich die bikerslips vom lidl empfehlen, haben ein akzeptables polster und sitzen sehr angenehm (indiskrete nähte hab ich auch noch keine festgestellt ;) , sind ja wirklich nur für drunter)

Bergradlerin schrieb:
[...]
Treffen sollten wir Renndamen uns wirklich mal! Aber wo? Also ich habe an sich genug Platz für Fernreisende mit Übernachtungswunsch - aber leider keine Betten...
[...]

Das hört sich ja erstklassig an! Da wäre ich auf jeden Fall dabei ;).
Wir hätten sicherlich viel zu lachen - wo wir wieder bei den geplatzen Hosen wären *gacker*.

Ach, Bergradlerin, eine Matratze und einen Schlafsack habe ich auch noch irgendwo im Keller rumfliegen ;).

Logisch gilt die Einladung für alle Mädels! Sie müssen sich halt als solche ausweisen können... :lol:
Fällt mir persönlich manchmal schwer, zum Beispiel, wenn ich im Fitness-Studio in die Damenumkleide gehe - die Blicke der Grazien dort reichen von entsetzt bis amüsiert. Sie halten mich in der Regel für einen "verirrten" Mann... :eek: Erstaunlicherweise reichen dafür kurze Haare und Sportklamotten! Bei mir ist zwar nix mit knallengen Aerobic-Leiberl - ich trage ganz normale Shirts und 3/4-Hosen. Trotzem lassen sich verräterische weibliche Akzente nicht verbergen... ;) Interessanterweise kreischen immer die, für die ohnehin keiner freiwillig die Damenumkleide betreten würde... :rolleyes:

@ bergradlerin: du lässt uns also erst strippen, bevor wir deine bude betreten dürfen? ;) ts ts ts...

also, ich würde ja gern moped und mtb verbinden, aber mir fällt irgendwie absolut keine lösung ein, wie ich mein rad auf dem moped transportieren kann... some ideas?

am besten veranstalten wir noch mal ein treff für die mopedfahrende fraktion, die dann vermutlich nur aus uns beiden besteht...

@ all: alle mopedfahrenden mädels bitte melden!!!!!! :lol:

spitfire75 schrieb:
[...]
also, ich würde ja gern moped und mtb verbinden, aber mir fällt irgendwie absolut keine lösung ein, wie ich mein rad auf dem moped transportieren kann... some ideas?
[...]

Wie wäre es mit einem Anhänger? *gacker*

Mädels, stellt Euch das mal bildlich vor - Spitti auf´m klapprigen, alten Moped mit Anhänger und im Anhänger das dicke Mountainbike *gacker*. Vielleicht sollte sie den Anhänger lieber ans Mountainbike befestigen und das Moped ziehen - wahrscheinlich kommt sie dann schneller voran :D :D :D :D

@ lola-radelt: sorry, das klapprige moped is nicht ganz so klapprig und hat dann doch 500ccm... ;) nenn es nur moped, bin doch manchmal schreibfaul..

nee, dann komm ich dann doch mim auto :D

spitfire75 schrieb:
@ lola-radelt: sorry, das klapprige moped is nicht ganz so klapprig und hat dann doch 500ccm... ;) nenn es nur moped, bin doch manchmal schreibfaul..
[...]

Achsoooo - ich dachte jetzt schon an ein Gefährt in Richtung Mofa bzw. Roller ;) *gacker*.

Ich fahre auch für mein Leben gern Motorrad - kann aber mangels Motoradführerschein leider nur auf dem "Sozi" mitfahren :(.

Wuuääh... :lol:

Ich stell mir gerade eine uralte Kreidler vor... Und den Anhänger... Und das Bike darin... Gut verzurrt mit Spanngurten - man will ja nix riskieren! Und dann die glotzenden Autofahrer... :daumen:

Tja, mein Moped (auch Mopedl genannt) bringt schlappe 250 Kilo auf die Waage, hat rund 90 PS und 900 Kubik. Nenne es aber trotzdem zärtlich Moped... :love:

Naja, Schtripp muss nun net grad sein... Aber net, dass sich da auch wieder Buben einschleichen, gell?! ;)

hab´ meine mopedzeit leider vor jahren hinter mir gelassen oder was heißt leider, irgendwann fand ich halt das radeln einfach interessanter und das gute stück staubte mehr und mehr ein (nur 450 ccm und 42 ps, aber leicht und wunderschön...seufz...).
naja da hab ich´s eben verkauft und inzwischen ärgert´s mich auch, weil ich schon weiß, dass es heidenspass macht und den wünsch ich euch natürlich.

@bergradlerin: kurze haare hab ich auch nur bin ich nicht sehr groß und schon auch von weiblicher figur, da verwechselt man/frau mich nicht so schnell auch ohne strip. ;)
vielleicht klappt´s ja im mai, würde mich sehr freuen.

gruß
D.

@ nomedoro: was war das für ne mühle?
ich fahr ne kawa er-5, mit 50 ps. war mein fahrschulmoped, aber noch gut in schuss. für mehr hat mein geld nicht gelangt...

mein traummoped ist ne 800er duc monster, aber dafür hab ich echt keine kohle und meine kawa ist weniger störanfällig.

duc ist kult, aber keine angst, bin kein raser... reicht mir, wenn ich die beknackten von der strasse kratzen darf...

@all:ja, dass mit mai wär cool. hoff, dass ich mit meinem arm biken kann, heut nimmt er mir alles übel... hab mich jetz gedopt mit tramal und werd jetz pennen gehn...

spitfire75 schrieb:
@ nomedoro: was war das für ne mühle?
ich fahr ne kawa er-5, mit 50 ps. war mein fahrschulmoped, aber noch gut in schuss. für mehr hat mein geld nicht gelangt...

mein traummoped ist ne 800er duc monster, aber dafür hab ich echt keine kohle und meine kawa ist weniger störanfällig.

duc ist kult, aber keine angst, bin kein raser... reicht mir, wenn ich die beknackten von der strasse kratzen darf...

war eine suzuki gs450 t, ich glaub, die gibt es gar nicht mehr, ist halt schon ein paar jahre her, seit ich aufgehört habe.

ich hoffe, dir geht es bald wieder besser!
gruß
D.

@nomedoro: nee, die ist glaub ich von der gs500 abgelöst worden...
ich muss meine aber erst mal übern tüv schaffen, dann brauch ich neue reifen... und dann muss meine flosse noch mitspielen und dann gehts los :D

Hey Ladies, wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Training aus? Seid Ihr schon fit? Oder noch im Aufbau? Wie läuft´s? Apropos laufen: Ich mache im Moment relativ viel Lauftraining, um an den Steilstellen absteigen und laufend Höhenmeter überwinden zu können... Scheint mir eine recht gute Strategie zu sein, nachdem ich erlebt habe, dass Wanderer an ekligen Steigungen nicht wesentlich langsamer (wenn überhaupt!) als Biker sind! Oft finden die das dann wahnsinnig witzig - schleppen aber nur sich und den Rucksack, wir dagegen haben zudem noch ein Radl den Berg raufzuwuchten! :wut:

Noch ein Argument fürs Laufen: Als Frau habe ich an Anstiegen gegen die Männer nicht viel auszurichten - zumindest fahrend nicht. Laufend aber bin ich nicht wesentlich langsamer... :D In München beim 24h-Rennen ist, denke ich, Absteigen ohnehin Pflicht, denn den Olympiaberg habe ich die zwei, drei Mal, die ich ihn erklommen habe, kaum zu Fuß geschafft! :(

Mein Nordic Walking-Versuch war toll! Es macht Spaß und bringt echt Power in die Arme und Schultern! Auch gut fürs Biken... :D

tja, bin ja jetz für die nächsten 5 wochen daheim, bzw im klinikpraktikum. und da will ich doch mal ordentlich loslegen, in sachen training...
allerdings muss ich auch in sachen für die prüfung lernen loslegen :eek:

habe gestern mal den neigungswinkel von meinem lenker etwas handgelenkfreundlicher gestaltet. allerdings scheint das ventil im vorderreifen kaputt zu sein...

heute war ich mal mit meiner mutter unterwegs, nordic walking. wir waren eigentlich ganz schön flott unterwegs.

ich denke, nordic walking bringt für die unfahrbaren bergpassagen auch was.

naja, wie gesagt, muss ich die tage noch mein moped übern tüv bringen. aber ich denke, ich werde immer etwas zeit fürs biken haben.

zum trainingsstand: die op hat mich halt wieder zurückgeworfen, aber ich hoffe, wenn alles gut geht, dass ich in den 5 wochen einiges aufholen kann und nach der prüfung richtig loslegen kann.

obwohl ich ja immer noch schiss hab, dass mir mein handgelenk da nen strich durch die rechnung macht. is immer noch nicht besser...

aber ich geb die hoffnung nicht auf :D

GA-Training kannst Du doch auch laufend oder walkend machen?! Musst halt auf den Puls achten, der ist beim NW sehr niedrig (außer Du rennst wie der Teufel! ;) ), beim Laufen halt schon 10 Schläge höher als beim Radeln - ist auch trainingstechnisch okay so! Mein Radelpuls für GA1 liegt zwischen 132 und 151, der fürs Laufen bei 140-160. Nur als Anhaltspunkt... Oder Du haust Dich auf einen Ergometer, da brauchst Du keine Hände. Ich sitze da immer wie auf´m Klo drauf und lese Zeitung :D Allerdings kann ich nur eine halbe Stunde sitzen, dann tut mir das Kreuz höllisch weh - leider auch beim Spinning... :( Die einseitige Sitzhaltung ist halt nix für mich.

Auf geht´s! Keine Müdigkeit vorschützen! Denk an München und Ruhpolding! Unsere Senilen- und Krüppelmannschaft wird es allen zeigen! :daumen: Muss ich doch noch als Mannschaftscoach und Mentaltrainer aktiv werden? :hüpf:

ja, ergometer wär ne idee, aber da hab ich nach spätestens 30 min keine lust mehr zu... draussen ist halt doch schöner...

will es auf jeden fall probieren mit biken, das nordic walking ging auch reletiv problemlos mit dem arm..

joggen darf ich nicht, wegen meiner kniegeschichte... soviel zum thema krüppel... ;)

werd mich dann doch mal um ne ld kümmern, damit ich meine richtigen pulsbereiche auch weiss...

und damit ich richtig trainiere, nicht dass ich im mai hinter euch herkeuchen muss :D

@spitfire
hinter mir mußt du bestimmt nicht herkeuchen, wenn ich´s überhaupt schaffe, euch zu begleiten. :rolleyes:

heute bin ich wirklich nach jahren zum ersten mal wieder gelaufen, weil das wetter hier fürs biken einfach zu bescheiden war. nach einer stunde etwa tat alles weh, vor allem die gelenke, aber irgendwie war´s auch nicht schlecht vom gefühl her.
schon wahr, bergradlerin, dass das laufen als ergänzende vorbereitung sinn macht, aber was bringt das nordic walking noch zusätzlich? habe es noch nie getestet, daher wirklich ernst gemeinte laienfrage.

grüße
D.

Oje... :eek: Läuferisch untrainiert eine Stunde laufen?! Kein Wunder, dass Du jammerst! Ich würde zusammenbrechen! Man sollte anfangs nicht mehr als 20 Minuten laufen... Die Gelenke müssen sich an die Belastung gewöhnen, der Kreislauf ebenso. Es ist nun mal belastender zu laufen, als zu radeln! Ich laufe immer nur 30 Minuten, kann auch nicht mehr, weil mir dann alles wehtun würde. :(

Nordic Walking beansprucht, im Gegensatz zum Laufen und Walken den Oberkörper mit. Es ist also eine Art Krafttraining mit ganz leichtem Ausdauercharakter (außer, Du läufst Berge hoch!). Du brauchst bis zu 90% Deiner Muskulatur, wenn Du Stöcke einsetzt - natürlich nicht nur hinterherschleifen, sondern damit arbeiten! ;) Am Besten klappt das an einer leichten Steigung. Aber Vorsicht: Muskelkatergefahr! :D

Stöcke kann man normalerweise ausleihen, nimm aber besser kürzere als längere. Beispiel: ich bin 173 groß und nehme 120er Stöcke. Sind sie zu lang, arbeitest Du zu stark mit den Schultern und bekommst dort Verspannungen. Die Arme sollten immer locker runterhängen, am meisten arbeitet also der Trizeps (wie bei den Langläufern).

Bergradlerin schrieb:
Stöcke kann man normalerweise ausleihen, nimm aber besser kürzere als längere. Beispiel: ich bin 173 groß und nehme 120er Stöcke. Sind sie zu lang, arbeitest Du zu stark mit den Schultern und bekommst dort Verspannungen. Die Arme sollten immer locker runterhängen, am meisten arbeitet also der Trizeps (wie bei den Langläufern).
Hi :)
Die Stocklänge berechnet man mit:
Körpergröße x 0,7= Stocklänge

Dann passt es ;)

Aha, mir war doch so, als stünde da schon wieder einer der Jungs vor der Tür... :D

Hi Silent, Grüß Gott! Klar, Du hast Recht. Aber die neuere These (aus Orthopäden- und Physiotherapeutensicht) ist, die Stöcke lieber kürzer zu nehmen (Faktor 0,65), weil damit die Schulteraktivität etwas geringer wird. Mir wurden sogar 115er empfohlen, die ich auch probiert habe. Geht gut und die Schultern bleiben locker... :daumen: Beim Skifahren nehme ich 120er Stöcke. Sollte das irgendwie interessieren... :lol:

Hey Blue! Wie war das WE? Warst Du fleißig - oder faul?

Zurück