Mensch, ist das hier ein Deprihaufen!!! Ich erzähle Euch jetzt mal, was wir morgen vorhaben: Wir wollen von Alpirsbach (das liegt hier im Wald rum) aus gute 50km und gute 1200HM über nette Hügelchen und durch lauschige Wäldchen, vorbei an stillen Seen und entlang munter plätschernder Bächlein radeln, ein lustiges Liedelein auf den Lippen...
HALT! Die Realität: Uli wird erst über die steilen Anstiege schimpfen, später über die steilen Abfahrten, wird bei jedem Aussichtspunkt anhalten, Literweise - auch von meiner Trinkflasche! - trinken (Was??? Während des Fahrens trinken???

Viel zu gefährlich!!!), Riegel reinhauen (und auf den garantiert ausbleibenden Energieschub warten) und über hakende Schaltung und "komische"
Bremsen motzen (die Schaltung hakt nicht und die Bremse ist eine
Avid, um die ich sie beneide!

). Wenn es Pannen gibt, wird es Uli treffen - bzw. mich, denn ich muss diese Panne beheben... Desweiteren wird sie zu warm - oder zu kühl gekleidet sein, die Handschuhe werden drücken, die Schuhe kneifen, die Hose klemmen, das Trikot rutschen. Ulis Ausdauer ist sicher nicht das Problem, denn sie hat von mir (ambitionierte Singlespeederin!) gelernt: Was man nicht hat, kann keine Probleme bereiten! Kraft am Berg? Äh... Tja... Ja hat´s denn hier kein´ Lift???
Das Fazit unserer netten kleinen Tour wird sein: Ich trage den Rucksack mit Verpflegung für drei Tage,
Werkzeug für jede Lebenslage sowie Verbandmaterial (Wer lacht hier? Wir brauchen es ganz, ganz sicher!!!

), fahre jeden Anstieg doppelt, um Motivationskünstler zu spielen ("Schau, ist doch ganz leicht! Gewicht auf den Lenker..."

- "Halt die Klappe!!!"

), krieche Downhills mit rauchender Bremse runter, werde mich an gedüngten Bächen laben (mein leckeres Xenofit fließt schon bei KM 10 restlos in Ulis Kehle), mir an dem seit Monaten abgelaufenen Powerbar-Riegel die Zähne ausbeißen...
Gut, dass ich die Bikes schon heute (allein!!!) ins Auto verfrachtet habe! Sonst könnte ich darüber noch den einen oder anderen Absatz verfassen...