Ladies Treffen

:winken: ist glaub ich a bissl untergegangen.

Wär super wenn wer noch eine Mitfahrgelegenheit hätte (Bad Harzburg/Göttingen), komme mit dem Zug angereist, oder nimmt der Bus nach Oderbrück auch Bikes mit?

Auf den Bus würde ich mich nicht verlassen, das ist ermessenssache des Fahrers.
Wenn es soweit ist, kann man bestimmt ein Shuttle-Service einrichten;), wäre ja nicht das erste Mal.
Ab Bad Harzburg wäre gut, Göttingen ist zur Zeit ungünstig es sei denn mein Vorstellungsgespräch hat gefruchtet:D

Ich freue mich riesig
Cristina

Zuletzt bearbeitet:
... und Spass werden wir schon haben: wenn ich als alte Couchpotato den Berg runtereiere werdet Ihr (junden Super)Sportler Euch bestimmt lachend am Boden kringeln ;) :D

Grüße

M.

Junge Supersportler :lol: Ich hab so daß Gefühl, ich werde nicht die einzige Rentnerin sein. Bei Senioren II muss ich mittlerweile mein Kreuzchen machen. Die Jungs lachen sich jedesmal schlapp.:mad:
Gibt es Halterungen um Unterarmgehstützen, auch Krücken genannt, am Rahmen zu fixieren, damit man sie greifbar hat, sobald man vom Rad absteigt?

Auf den Bus würde ich mich nicht verlassen, das ist ermessenssache des Fahrers.
Wenn es soweit ist, kann man bestimmt ein Shuttle-Service einrichten;), wäre ja nicht das erste Mal.
Ab Bad Harzburg wäre gut, Göttingen ist zur Zeit ungünstig es sei denn mein Vorstellungsgespräch hat gefruchtet:D

Ich freue mich riesig
Cristina

Ich freu mich auch schon. :D

Zum Programm/Planung:
Würde gern, wo ich schon mal im Harz bin, einen von den Bikeparks testen. Könnte man vielleicht den Freitag für nehmen. Hätte noch wer Lust dazu?

Hallo an die "Möchte-gern-den-Bikepark-nutzen-Fraktion",

ich kenne den Streckenpfleger von Schulenburg, wenn Interesse an diesem Park besteht (gibt ja inzwischen 3: Schulenburg, Braunlage und Hahnenklee) könnt ich da mal nachfragen - vielleicht lässt sich ja was organisieren??

Natürlich nur nach Absprache mit unserem OrgaTeam - ich möchte da nichts in der Planung durcheinander bringen.

M.

ich kenne den Streckenpfleger von Schulenburg, wenn Interesse an diesem Park besteht (gibt ja inzwischen 3: Schulenburg, Braunlage und Hahnenklee) könnt ich da mal nachfragen - vielleicht lässt sich ja was organisieren??

Natürlich nur nach Absprache mit unserem OrgaTeam - ich möchte da nichts in der Planung durcheinander bringen.

M.

Hallo Martina,

klar gerne....:daumen:

Gruß
Cristina

M.

Ja, supi :daumen:

Ich würd vorschlagen den Freitag dafür zu nehmen. Dann kann jeder wer in den Bikepark will, am Donnerstag abend oder Freitag in der früh anreisen.
Und wir bringen nichts mit der Organisation durcheinander.

Ja, supi :daumen:

Ich würd vorschlagen den Freitag dafür zu nehmen. Dann kann jeder wer in den Bikepark will, am Donnerstag abend oder Freitag in der früh anreisen.
Und wir bringen nichts mit der Organisation durcheinander.

Hi,
das mit der Orga kann flexibel gehandhabt werden...
Wenn es gewünscht wird kann auch der Bike-Park mal häufiger angepeilt werden d.h. insgesamt 3 Gruppen (2x Touren 1x Bikepark) wobei immer hin und her gewechselt werden kann. Oder so...
Dann brauchen wir noch Jemand der Bikeparkerfahrung hat und dort ein Auge auf unsere unerfahrene Mädels hat.
Wer möchte?:winken:

Cristina

Hi,
das mit der Orga kann flexibel gehandhabt werden...
Wenn es gewünscht wird kann auch der Bike-Park mal häufiger angepeilt werden d.h. insgesamt 3 Gruppen (2x Touren 1x Bikepark) wobei immer hin und her gewechselt werden kann. Oder so...
Dann brauchen wir noch Jemand der Bikeparkerfahrung hat und dort ein Auge auf unsere unerfahrene Mädels hat.
Wer möchte?:winken:

Cristina

Hallo Zusammen,
auch ich freue mich auf das gemeinsame WE.:daumen: Ein ganzer Tag im Bikepark wäre mir zu lang, da mein Bike nicht parktauglich ist, aber evtl. kann man ja auch eine Tour fahren mit Abschluss einer Abfahrt im Bikepark. Ich denke, das WE wird richtig lustig.
@ Cristina
schickst Du uns wegen der Bezahlung eine PN mit den Bankdaten?
Oder wie machen wir das mit der Gebühr.

LG Anja

@ AnjaR drum meinte ich ja am Freitag, dann kann jeder selbst entschieden.

@ Christina Bikepark Tipps könnt ich geben, nur kenn ich die Parks im Harz net.
Ich glaub wenn wir verschiedene Tour Gruppen machen + noch zusätzlich Bikepark wirds zuviel. Ich würd vorschlagen bei den Touren 2 Schwierigkeitsgrade anzubieten. Eine technisch leichte Tour und eine für die Trailsurfer :). Vielleicht dann nach Singletrailskala einteilen. Tour 1 S0/S1, Tour 2 S2/S3 vielleicht a bissl S4 :eek:
http://www.singletrail-skala.de/

Hallo Zusammen,
auch ich freue mich auf das gemeinsame WE.:daumen: Ein ganzer Tag im Bikepark wäre mir zu lang, da mein Bike nicht parktauglich ist, aber evtl. kann man ja auch eine Tour fahren mit Abschluss einer Abfahrt im Bikepark. Ich denke, das WE wird richtig lustig.
@ Cristina
schickst Du uns wegen der Bezahlung eine PN mit den Bankdaten?
Oder wie machen wir das mit der Gebühr.

LG Anja

Hallo Anja,

ich werde den ersten 20 eine PN nächste Woche schicken und einen Termin für die Überweisung nennen.
Dann kann aufgerückt werden...

Cristina

Bikepark bin ich dabei!

Ob ich da Tipps geben kann :confused: wird sich zeigen, allerdings kenne ich die Bikeparks etwas.
War schon ein Paar mal in Hahnenklee, in Braunlage und Schulenberg jeweils ein Mal.
In Braunlage waren zu der Zeit leider erst die Freeridestrecke und der Downhill befahrbar. Bin aber schon gespannt wie der Park mittlerweile aussieht.
In Schulenberg war ich noch sehr unerfahren und auch noch nicht passend gepanzert, aber die Strecke habe ich als sehr anspruchsvoll in Erinnerung. Generell ist Schulenberg wohl eher etwas für die richtigen Cracks.
Hahnenklee gefällt mir was die Pisten angeht sehr gut aber die Streckenpflege ließ letztes Jahr stark zu wünschen übrig. Die Gondel ist leider auch nicht die schnellste, was zu nicht gerade geringen Wartezeiten an der Liftstation führt.

Mit Winterberg sind die Bikeparks schlecht vergleichbar. So etwas wie den FreeCross oder den 4Cross gibt es im Harz meines wissens nach nicht.

:D Werde die Parks dieses Jahr bestimmt vorher noch einmal testen und natürlich berichten. :D

Freue mich schon riesig!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wer wäre denn eigentlich wie am Bikeparkbesuch interessiert?

Ich habe mir das mal auf einer Karte angesehen, am günstigsten zu Oderbrück liegt Braunlage, Schulenberg ist relativ weit weg (Hahnenklee ist noch weiter) und ich weiß nicht, wie die Strecken planbar wären für einen kurzen Abstecher. Da müssten dann unsere Locals ran ;)

Mit dem Streckenpfleger Schulenberg habe ich bereits telefoniert, der meint es ließe sich bestimmt etwas organisieren - im Moment ist ja nicht soviel los, aber er fragt mal nach.

Für Braunlage hätte ich auch jemanden, den ich ansprechen könnte - allerdings soll in Braunlage die Strecke (lt. seiner Aussage - und der kann richtig was) ziemlich ruppig sein. Das war letzten Sommer, ich weiss nicht, ob dort inzwischen noch andere Strecken gebaut worden sind.

So, bevor ich jetzt alle Pferde scheu mache, sollten wir vielleicht mal klären, wer wie in den Park möchte:

Ich stelle mir das so vor: die Kategorien in die Antwort kopieren und in die jeweilige Kategorie (wären die so in Ordnung?) eintragen.

Grüße

M.

Bikepark, extrem:

Bikepark, mal nach einer Tour/im Rahmen einer Tour ansehen/schnuppern: Martina H.

Bikepark, garnicht:

Das mache ich natürlich gerne!
Am Sonntag bin ich (+ Freund) erst einmal wieder zum Langlaufen im Harz. Lust und Zeit?

Fahre Morgen früh nach Oderbrück und am Sonntag wird der Skridmannlauf gefahren.
Wir sind schon eine kleine Gruppe und nur just for fun. Vielleicht habt ihr ja auch Lust?
Der Link zur Ausschreibung

http://www.hisk.de/Skridmannlauf.pdf

@Martina
Der BikePark in Braunlage wäre für uns sicher ideal, den Besuch könnte man mit einer Tour verbinden Oderbrück-Braunlage-Oderbrück 20 km und nur 500 Hm inklusive einer geilen Abfahrt.
Einige zum reinschnuppern und für die Anderen zum etwas längeren verweilen.
Ich denke mir, ein Besuch des BikePark ist ein Muß... :D
Braunlage kommt wegen der Entfernung in Betracht.
Wir sollten das nicht verkomplizieren, vor Ort wird sich das Alles klären...
Und Alle Wünsche werden natürlich unter einem Hut gebracht;)

Aber ich merke schon... es ist noch lange hin und die Aufregung steigt schon

Grüße aus dem Norden
Cristina

Bikepark :hüpf:

Geil! *vollfreu*
Dann muss ich ja mein Freeridemonster mitbringen um das stilvoll auskosten zu können.
Boah, werdet ihr mich auf der Tour abhängen :lol:

.
Martina
Der BikePark in Braunlage wäre für uns sicher ideal, den Besuch könnte man mit einer Tour verbinden Oderbrück-Braunlage-Oderbrück 20 km und nur 500 Hm inklusive einer geilen Abfahrt.

Hört sich gut an, ich freu mich jedenfalls schon...

ich halt eh die Schlusslaterne, versprochen

Abwarten... ;)

M.

Zurück