Ladies Treffen

Ciao,

per PN haben die ersten 20 und die im WoMo übernachten, die Infos bekommen.
Leider erreiche ich csylla nicht, da sie nur als Gast auftaucht.

@csylla
bitte, melde dich per PN bei mir, damit ich dir die nötigen Infos zukommen lassen kann.

Liebe Grüße
Cristina

Aktuell:
1. Cristina
2. Warnschild
3. Surfmoe
4. velo1981
5. Sarah
6. Caotenkind
7. isali
8. csylla
9. DieAnja
10. Martina H.
11. contesssa
12. 1000grad
13. muirana
14. speciallady
15. esther
16. Bettina
17. Votec Tox
18. turbo.huhnchen
19. Freeriderin
20. NewLife19

Warteliste:
21. Magic^Desire
22. delia
23. freddy

WoMo oder Bus:
trhaflow
AnjaR

Hallo Ladies,

mit dem Prozedere von Martina H. meine Meinung zu einem Bikeparkbesuch zu äußern, komme ich nicht so richtig zu recht. Deshalb gibts ne ausführliche Bemerkung :D

Ich war letztes Jahr in Winterberg im Bikepark und danach war ich kräftemäßig und auch kopfmäßig total platt. Überwiegend aufgrund der unbekannten Herausforderungen an meine Fahrtechnikkünste. Ich habe deshalb den Ausflug nicht unbedingt in positiver Erinnerung. Ich persönlich finde ich es ungünstig einen solchen Aufenthalt mit einer Tour zu verbinden.
Ich habe seitdem einiges an Können dazu gewonnen und bis Juni ist noch viel Zeit zum Üben, aber wie mein Körper und Geist sich dann verhalten werden, kann ich jetzt noch nicht sagen. Eine weitere Bikeparkniederlage könnte ich nicht ertragen :heul:
Günstiger wäre es den Bikepark am Freitag als Einstieg einzuplanen. Dann sollten aber auch auch wenigstens zwei Gruppen gebildet werden.

Eine für diejenigen, die sich todesmutig hineinstürzen wollen.
Und eine für diejenigen, wie ich, die sich erstmal herantasten wollen :lol:

Liebe Grüße
Freu mich schon riesig :D

na ja nen Technikkurs ist was anderes als ein Fun Tag in nem Funpark glaube ich ;) da man selbst entscheiden kann wo man langfährt und nicht unbedingt an die Gruppe gebunden ist. Gruppen bilden sich immer ... Ich stell mir das so wie beim Boarden vor. Man geht mit ein oder 2 Leuten und macht sein ding, ab und zu schaut man sich um wo die anderen sind, dan wartet man kurtz macht irgend nen spaß oder dummheit ? ;D und fährt weiter. Also das war mein KOpfkino :) weis ja nicht wie ihr euch nen Tag in nem Bikepark vorstellt :D

lg jane

Hallo,

mit dem Prozedere von Martina H. meine Meinung zu einem Bikeparkbesuch zu äußern, komme ich nicht so richtig zu recht. Deshalb gibts ne ausführliche Bemerkung

tut mir leid, wenn ich da zu kompliziert gedacht habe...

... aber Cristina schrieb ja auch:

Wir sollten das nicht verkomplizieren, vor Ort wird sich das Alles klären...
Und Alle Wünsche werden natürlich unter einem Hut gebracht

... also lassen wir das erstmal mit der "Meinungsäußerung" und freuen uns auf die Dinge die da kommen :D

Grüße

M.

Da die Anreise am Freitag stattfindet und der Freitag dann eh schon sehr kurz ist, zumal man erstmal abladen sich etwas beschnuppern und sein Nachtlager aufbauen muß, habe ich an eine kleine Runde, an unsere Hausrunde gedacht.
Unsere Hausrunde geht so einmal querbeet, von Schotter, flohige Trails mit geilen Kulissen bis hin zu etwas verblockten Steinteppichen. Diese kleine Runde kann man nutzen um zu sehen wie viel Ihr euch zumuten könnt oder und auch noch nicht, ich muß an einigen Stellen auch immer noch absteigen:rolleyes:
Danach kann man über das weitere Vorgehen in der Runde besprechen, es gibt tolle Touren für jeden Geschmack und Anspruch, aber es ist gerade müßig darüber zu spekulieren.

Ich finde diese Schnupperrunde hat sich immer bewährt, und ich muß euch sagen sie ist traumhaft schön was das Naturerlebniss angeht, und die etwas verblockten Passagen, na ja dann wird halt getragen wenn es sonst nicht läuft, die Hauptsache ist der Genussfaktor:D

Den Bikepart am ersten Tag finde ich mutig, da wir bestimmt Einige dabei haben, die evtl. erstmal nur reinschnuppern wollen...und noch nicht so technisch versiert sind. Dann wird es stressig...

Die Anreise kann natürlich auch nach Absprache auch früher erfolgen, wenn Jemand interesse hat die folgende Woche noch zu bleiben, auch das kann sich einrichten lassen, dürfen aber nicht mehr als 5 sein.

was meint ihr?

Kennt Jemand den Harz, wer ist hier schon mal gefahren?

Grüße
Cristina

'n Abend,

auch schon wieder hier? ;)

Wir haben uns letztes Jahr öfter mal im Harz "rumgetrieben" (haben die Bikes ja auch erst seit letztem Jahr).

Meistens bei Bad Harzburg, Clausthal, Bad Grund, Wildemann, so in der Gegend.

Spiegeltal-Trail ist sehr schön (meine Meinung, allerdings gibt es da eine Stelle, die werd ich wohl nie fahren können :( ).

Leider war das Fahren nach der Volksbank Karte sehr "holperig", oft steht man an den Kreuzungen und weis nicht weiter - naja, dieses Jahr wird es hoffentlich besser - mit GPS ;)

M.

Ich finde es super, das sich so viele Mädels zusammen finden um ein WE zusammen biken zu gehen.

Was haltet ihr davon, wenn wir bei eurem Treffen einen Fahrtechnikkurs anbieten?
Wir könnten uns z.B. um eine Gruppe im Bikepark kümmern oder auch Basics vor Ort oder in Kombi mit einer Tour machen.

Damit ihr auch wißt, wer wir sind und was wir so machen, schaut mal hier in unseren Planungstread Düsseldorf, das erste Seminar hat im Januar schon stattgefunden.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=436173

und auch ein paar Fotos

http://fotos.mtb-news.de/users/view/164239

mehr Infos über uns: www.power-flower.de

Liebe Grüße

Sonja

Ich werde am Donnerstag mit dem Nachtzug nach Bad Harzburg fahrn, bin dann so gegen 7.30 Uhr da.
Bei mir würde nichts gegen einen Bikeparkbesuch am Freitag sprechen.:D
und danach noch eine kleine Schnupperrunde :)

Hallöchen,

ich freu mich schon! Die Überweisung mache ich fertig,wenn ich vom Karneval feiern zurück bin. Ich bin sozusagen gerade aushäusig...:lol:

Mein Rad geht jetzt erstmal zum MittenimWinterfahrichehkaum- Check und danach schmilzt mal bald der Schnee...sonst muss ich immer hinterfahren im Sommer :-)

Ich bin auch schon im Harz unterwegs gewesen, Brocken, Braunlage, und dann eine Kopplung zweier Monstertouren wegen momentaner Orientierungslosigkeit im Gelände und fehlender Beschilderung. Ich finde den Harz jedenfalls richtig geil und hoffe, dass mein Direktor positiv denkt und ich mitkommen kann. Erfahre ich aber erst im Laufe der Woche. Vom Ablauf her fände ich eine Einrolltour am Freitag sehr passend. Für Bikepark wäre ich eher nicht so zu haben, bin lieber lange unterwegs und paar Höhenmeter dürfen sehr gern dabei sein.

Hallo ihr Lieben,

Grün: angemeldet und Geldeingang ist zu verzeichnen.
Habe ich Jemand vergessen?
Bitte sendet mir doch per PN eure E-Mail Adresse, weiteres an Orga wird dann über E-Mail abgewickelt.
Kann jemand mit einer Videokamera umgehen?

Aktuell:
1. Cristina
2. Warnschild

3. Surfmoe
4. velo1981
5. Sarah
6. Caotenkind

7. isali
8. scylla
9. DieAnja
10. Martina H.

11. contesssa