Längere gabel führt zu rahmenbruch? stimmt das wirklich

Registriert
5. Oktober 2008
Reaktionspunkte
2
hi,
ich möchte bei meinem cube ams 100 comp statt meiner reba mit 10 cm federweg eine revelation mit 10-13 oder 10-14 cm federweg einbauen.

führt das wirklich sofort zum rahmenbruch oder nur bei 1 meter drops ins flache oder ähnlichem.

ab wie hohen sprüngen wird der rahmen dann ungefähr brechen?

wenn ja kann mir mien händler nachweisen mit welcher gabel ich gesprungen bin wenn ich danach die reba wieder einbaue und dass bike mit der rebe zum händler bringe?

glaubt ihr ob eine fox gabel wie diese http://www.bike-discount.de/shop/k277/a5991/32-f100-rlc-2008-schwarz.html
höhere drops aushält???

mfg cubsebi
 
wöher weist du das so genau mit 23 minuten usw.
was glaubt ihr was die fox gabel aushält 1 meter???? nicht ins falche sonder mit schräger landung
 
Zurück
Oben Unten