Lager Ein- und Auspresswerkzeug gesucht (Hinterbau)

Hi,

als Werkstattphobiker eine Frage: in dem Bild aus dem Beitrag drückst du das Lager dann mit der kleinen U-Scheibe (links) aus und das Lager fällt dann quasi rechts in die gedachte Nuss?

Und auf den Fotos vom neuen Lagereinbau sind auf der rechten Seite die alten Lager zum Gegenhalten zu sehen?

Warte nur noch auf die neuen Lager und stehe Dann vor meinem ersten Lagerwechsel :confused::heul::D.

Danke!

Ganz genau! Ging mit der Methode recht gut! =)
 
Moin ^^
bei meinem Root Miller steht nu auch nen Lagerwechsel an da ich ein lautes Knacken durch den ganzen scheiß Rahmen habe sobald ich bergauf druck auf die Pedale / den Hinterbau gebe.
Lager habe ich nun alle zuhause liegen ... nun stellt sich mir die Frage nach dem passenden Werkzeug ... was genau benötigt man zum selber bauen dieses werkzeuges und kann man beim einpressen groß was verkehrt machen?
 
Wenn man es vernünftig machen will eine Drehbank. Ansonsten ein gut gefüllter Knarrenkasten, Gewindenstangen, Unterlegscheiben und technisches Verständnis.

hmmm das sollte ich eig. hin bekommen, dann muss ich mir das Foto von dem selbst gebastelten Tool nochmal anschauen :)
Vielen Dank auf jeden Fall an dieser Stelle schonmal :)
 
Zurück
Oben Unten