Lago di Garda...

Update zur Ponale. Die Wiedereröffnung nach der zweiten Sanierungsphase ist um zwei Wochen nach hinten verlegt worden. Neuer Termin ist jetzt der 12. April.
P.S. Angekündigt sind weitere Schließungen im Laufe des Jahres, wobei aus der gestrigen Pressekonferenz nicht klar wird, ob es sich nur um kurzfristige Sperrungen handeln wird. Die Eröffnung könnte eventuell auch auf den 19. April verschoben werden.

eben durch Zufall gefunden. Nicht unbedingt für die reine MTB-Fraktion aber mit einigen netten Bildern, schönen Luftaufnahmen und evtl. für familienurlaubende und Neulinge der eine oder andere Tipp. Auf jeden Fall ist da mal wieder blauer Himmel zu sehen ......

https://www.ardmediathek.de/ard/pla...jliOGRhMTYyMjA/sagenhaft-rund-um-den-gardasee

DANKE für diesen Link,
diese Sendung kannte ich noch nicht.
JETZT kommts, meine Frau und ich haben uns die Sendung angeschaut - hatten bis dahin 1 Woche fest gebucht - schon in der Sendung "Du, Schatz, sollen wir nicht doch mal anfragen ob das Zimmer vorher auch noch frei ist?"

UND Zack, aus 1 mach 2 Wochen...
Woche Pfingsten und Fronleichnam :D

P.S. Angekündigt sind weitere Schließungen im Laufe des Jahres, wobei aus der gestrigen Pressekonferenz nicht klar wird, ob es sich nur um kurzfristige Sperrungen handeln wird. Die Eröffnung könnte eventuell auch auf den 19. April verschoben werden.

Hi zsuammen,

wir fahren auch dieses JAhr wieder zum Lago. Da viele Trails am Lago verblockt oder verboten sind, fahren wir immer zum biken nach paganella.
Kennt ihr noch weitere Bikereviere wie paganella, die in der nähe vom Lago liegen und gut mit dem auto erreichbar sind? Wir dachten schon an Val di Sole.... Über Ratschläge würden wir uns echt freuen.

Lg
Anna

Servus,

wie schaut momentan die Schneelage aus? Wie hoch kann man schon rauf ohne durch den Schnee stapfen zu müssen. Kann man die gängigen Trails Touren schon fahren?
Danke Gruß Schwed

@UncleHo sagt dir der Senter delle Farfalle oberhalb Limone was?
Am Westhang des Monte Bestone zwischen Le Balze und Limone.
Hat auf der Sigma Cycle Map einer, der nicht mal zwei italienische Wörter richtig schreiben kann (de le Farfale), mit MTB 6 getaggt.
Ich bin da vor Jahren mal, von der Le Balze-Hotelanlage kommend, auf den Abzweig gestoßen, neugierig rein, aber schon nach wenigen hundert Metern wieder umgekehrt, weil der Pfad zugewachsen war und die Bergflanke immer steiler wurde. Und ich wollte nicht im freien Fall in Bassanega aufschlagen. Damals war auf OSM da noch nicht mal ein Weg eingetragen.
Weißt du, ob man das mittlerweile riskieren kann?

@UncleHo sagt dir der Senter delle Farfalle oberhalb Limone was?
Am Westhang des Monte Bestone zwischen Le Balze und Limone.
Hat auf der Sigma Cycle Map einer, der nicht mal zwei italienische Wörter richtig schreiben kann (de le Farfale), mit MTB 6 getaggt.
Ich bin da vor Jahren mal, von der Le Balze-Hotelanlage kommend, auf den Abzweig gestoßen, neugierig rein, aber schon nach wenigen hundert Metern wieder umgekehrt, weil der Pfad zugewachsen war und die Bergflanke immer steiler wurde. Und ich wollte nicht im freien Fall in Bassanega aufschlagen. Damals war auf OSM da noch nicht mal ein Weg eingetragen.
Weißt du, ob man das mittlerweile riskieren kann?
Nein sagt mir nichts.

Hier gibt es ein paar Bilder von dem Weg
Trifft es nur zum Teil: der geht ja direkt rauf zum Monte Bestone. Ich hingegen will von Le Balze runter und würde in seinen Aufstieg einmünden.
Immerhin weiß ich dank der Bilder, dass das Ding mit der Nummer 138 katalogisiert ist.
Mal schauen, ob ich einen Schwindelfreien finde, der mich bei der Explo begleitet.

Ich hab auch nen Drohnen Video vom Lago :lol: Sorry für den Spam aber vielleicht findet der ein oder andere es unterhaltsam. Das race quad liegt noch irgendwo am Fuße der Klippe rum, falls einer suchen mag…

Zurück