Lago di Garda...

letztens in der Altstadt von Torbole.
fior di latte. nicht schlecht aber die Olle in der Bude ist seit Jahren schlecht gelaunt
20200915_202450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
in Torbole sind mir eigentlich alle nicht cremig genug 8-) mag eher so cremigen Krams
vor lauter Eis hat die verschwörerische Diskussion um @UncleHo gar nicht stattgefunden? Evtl. TanteHu aus Bielefeld... 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Bottega del Gelato am Hafen in Torbole, bestes Eis am Platz, finde ich, das Pistacchio ungeschlagen, selbst von der hochgelobten in Arco am Dom/Markt.
 
Möchte eure hochwissenschaftliche Eis-Diskussion ungern unterbrechen, aber muss noch einen kleinen Nachtrag loswerden:
Auch nett zu fahren, aber selber hochtreten👍

409B

Der auf der Karte daneben Nr 409 ohne B ist verboten!
Da es Sonntag in den oberen Lagen bereits geschneit hatte, sind wir am Montag nur noch den 409B gefahren - was ein Knaller! Der Uphill ist zwar relativ stramm, insbesondere die letzten paar hundert hm auf gerölligem Schotter, aber deshalb wird er auch nicht von Shuttles angefahren und war für Gardasee-Verhältnisse vergleichsweise flowig zu fahren. Supertip, dankeschön, war ein schöner Abschluss. :daumen:
 
Der Arno behauptet dass unser Dekret vom Anfang des Jahres von Rom nicht angefochten wurde und daher diese neuen Regeln nicht gelten... 1M Abstand, wird dieser nicht eingehalten Maske auf und in geschlossenen Räumen sowieso.
Gerade mal vier Tage hat Euer Provinzscheriff durchgehalten, um einzusehen, dass Südtirol an der Verschärfung nicht herumkommt...
 
Wie die Politik, Arno inklusive, die ganze Sache versucht herunterzuspielen ist echt zum kotzen... Muss man wirklich wieder in Mitte der Scheisse sein um endlich aufzuwachen und endlich was tun?

Was sollen die tun? "Freiheit" wurde einem eh schon genommen, durch das notstandsdekret können die hier eh so regieren wie in ner diktatur aber gar alles verbieten könnense nicht. Die bevölkerung muss es verstehen, aber die ist es weltweit nicht imstande. Egal wo, die zahlen steigen extrem. Im urlaub will jeder, ins restaurant auch, feiern sowieso und auf etwas verzichten kann niemand. Ist so und wird sich nicht ändern.
 
Was sollen die tun? "Freiheit" wurde einem eh schon genommen, durch das notstandsdekret können die hier eh so regieren wie in ner diktatur aber gar alles verbieten könnense nicht. Die bevölkerung muss es verstehen, aber die ist es weltweit nicht imstande. Egal wo, die zahlen steigen extrem. Im urlaub will jeder, ins restaurant auch, feiern sowieso und auf etwas verzichten kann niemand. Ist so und wird sich nicht ändern.
Nature strikes back oder wie der anthropozentrischen Spassgesellschaft die gelb/rote Karte gezeigt wird.
 
Nja, heute ins auto springen und an den lago fahren, kleine runde machen in den bergen bevor die wieder alles dicht machen. Maschkerina nicht vergessen und auf gehts :)

Die bauaerbeiten an der ponale nerven aber echt, offseason wo wenig los wäre ist die dicht
 
Wann wenn nicht in der Offseason sollen sie denn an der Ponale rumbasteln? Die Touristiker in Riva und Torbole würden durchdrehen wenn die Bauarbeiten auf die nächste Saison verschoben werden. :). Bzgl. Corona, in Torbole-Nago sind doch aktuell keine positiv getestet, in Riva und Arco 5. Hält sich noch im Rahmen, hatte mehr befürchtet weil das alles klassische Ausflugs und Urlaubsziele sind die auch frequentiert werden., Wo viele Leute durchaus auch die Gefahr von vermehrte Infektion. Vor allem weil sich ja auch dort eine gewisse Sorglosigkeit eingestellt hat.
 
Was sollen die tun? "Freiheit" wurde einem eh schon genommen, durch das notstandsdekret können die hier eh so regieren wie in ner diktatur aber gar alles verbieten könnense nicht. Die bevölkerung muss es verstehen, aber die ist es weltweit nicht imstande. Egal wo, die zahlen steigen extrem. Im urlaub will jeder, ins restaurant auch, feiern sowieso und auf etwas verzichten kann niemand. Ist so und wird sich nicht ändern.
Geht zwar sehr ins OT...
Welche "Freiheit" wurde dir denn genommen? Machen doch alle was sie wollen.
"Diktatur" ??? spätestens ab dieser Floske beweist du, dass du nur zu den Facebook usw Rechtsplapperern gehörst. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du genügende Sozialpolitische Kompetenzen hast um in gerechtfertigter Weise solche Brocken um dich zu schmeissen; geschweige denn dass ich mich mit dir darüber unterhalten will.
 
Geht zwar sehr ins OT...
Welche "Freiheit" wurde dir denn genommen? Machen doch alle was sie wollen.
"Diktatur" ??? spätestens ab dieser Floske beweist du, dass du nur zu den Facebook usw Rechtsplapperern gehörst. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du genügende Sozialpolitische Kompetenzen hast um in gerechtfertigter Weise solche Brocken um dich zu schmeissen; geschweige denn dass ich mich mit dir darüber unterhalten will.

Sieht man mal wieder dass in DE anders damit umgegangen wird, in Italien war das ein ganz anderes Kaliber, wenn der italineische Lockdown kein Freiheitsentzug war dann weis ich auch nicht weiter, entschieden von einer Regierung die nicht gewählt wurde, so ganz nebenbei....

Aber egal, lassen wir das thema denn mit leuten nicht direkt betroffen war kann man darüber nicht reden.

Ich kann nur sagen, in Arco habens die leute besser verstanden als in Bozen, war heut in beiden Zentren und Arco war da um einiges voraus. Die Leute halten sich dran, in Bozen leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten