Lahmer PC seit Installation von T-Online 6.0 Software

trekkinger

fährt wieder
Hallo!

Mein PC läuft seit einiger Zeit sehr lahm, d.h. die Programme starten langsam und auch die I-Net-Verbindungen sind weniger schnell.

Von den Systemanforderungen von T-Online 6.0 ist der PC voll kompatibel, aber es auf jedenfall ein zeitlicher Zusammenhang gegeben.
Werde wieder auf die alte Version installieren.

Mich interessiert, ob es einem von Euch auch so geht?

Irgendwie drängt sich mir das Gefühl auf, dass T-Online mit Microsoft immer enger zusammen arbeitet und Microsoftfremde Software behindert.

Auf die Frage habe ich gewartet. :p

Ich brauche sie leider doch, da ich die Bankingsoftware verwende, da sicherer und bequemer als mit einem Browser. Und auch nur dafür wird über diese Software eingewählt. Ansonsten wird die andere Verbindung benutzt. ;)

Inzwischen weiss ich, woran's lag.
Es war eine Datei (contacts.adr) für den Opera, die übermässig gross war und deshalb den RAM sehr beansprucht hat.
Einfach gelöscht und gut war's.

Nur komisch, dass bei GcMail, ein Mail-Progy, die Datei für gelöschte Mails über 450MB hat, obwohl ich die Mails ständig aus dem Papierkorb lösche.

Werd ich wohl mal deren Forum beanspruchen.

Trotzdem Danke für die Bemühungen. :)

T-Online 6.0 bringt eine Sidebar und ich glaube auch eine Desktop-Suche mit, das frißt ziemlich. Kannst Du aber alles abschalten (Option zum autom. Start abwählen, irgendwo in den Optionen). Wenns nur um banking geht, am besten zurück zu 5.0

Zurück