Hi
Kommt auf die "kläger" an. Zum einen ist es ein Privatgrundstück wo Du rumturnst. Hier kann der Pächter und/oder der Grundstückseigner rechtlich gegen Dich vorgehen denn die haben das Grundstücksrecht. Ist quasi gleichzusetzen, als wenn nen Fremder bei Dir im Wohnzimmer sein Lagerfeuer anzündet. Dürfte also in die Richtung Hausfriedesbruch gehen.
Des weiteren haben wir noch das Problem des Gewässers. Viele Gewässer dürfen nicht mit motorisierten Fahrzeugen befahren werden, wegen der möglichen Verschmutztung durch Öl und Sprit. Meist weil in der Nähe eine Trinkwassergewinnungsbereich liegt. Zwar ist ein Bike nicht motorisiert, aber es hat Schmierstoffe usw. Da kann man Dir dann beim Jumpen noch mit Umweltverschmutzung zur Last legen.
Nächstes Problem ist die Versicherung. Wenn Du Dir was beim jumpen tust haftet u.U. der Pächter dafür. Weil er die Nutzungsrechte am Grundstück hat. Das wird auch der Haken sein, wieso er sich eines Tages auf jeden Fall regen und Dir beikommen werden will.
Zu guter letzt noch eines... weißt Du wie es im See ausschaut? Nicht das Du bei der Landung ne unerfreuliche Entdeckung machst. In so nem Baggersee kann man manches finden was beim landen weh tut.
Willste allein jumpen? Das überlege Dir. Denn wenn Du mal ne Bruchlandung hinlegst... wer holt Dich dann da raus? Aus Erfahrung als Rettungsschwimmer und Sanitäter bei den Rettungsschwimmern verrate ich Dir nen Geheimnis... Bewustlose schwimmen nicht mehr selbstständig
Hier ums Eck hatten ein paar Biker sich ne geile Strecke in den Wald gebaut und es gab dann von der Stadt richtigen Ärger. Mit Polizei usw. Strafanzeigen usw. Dazu noch durften die erwischten Biker den Rückbau, nein nicht selber machen, sondern bezahlen. Hier ging es dann, da öffentliches Gelände nicht um Hausfriedesbruch sondern direkt in den Bereich Umweltverschmutzung/NAturschutz.
Heuer sind sie auf ein privates Grundstück mit Nutzungserlaubnis auf eigene Gefahr ausgewichen.
Drum denk mal drüber nach was Du da tust. Birgt einige Risiken die nicht nur kostspielig oder gefährlich sein sondern Dir ggf, auch das polizeiliche Führungszeugnis versauen können.
So... jetzt dürfen die "ach egal... mach mal" Leute kommen
Grüßle