Lakejump in Baggersee....

motofreak

Adler sollen fliegen
Registriert
9. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Delmenhorst
Ich bin gerade dabei an unserem Baggersee (sehr abgelegen, aber im sommer gut gebesucht) einen Erdhühgel am Ufer aufzuschütten! Der See wird von einem Surfverein gepachtet und genutzt!

Ich bin meisten nur sehr führ morgens oder abends dort, weil ich angst habe erwischt zu werden^^

Wie würde die Anziege im zweiflesfall lauten ?

Die Ramp soll ca 2m hoch werden und steht nochmal ca 50cm über dem Wasserspeigel, und man bekommt ca 40kmh drauf da dierekt vorm Ufer ein kleiner Hang ist....Opotimal :daumen:
 
Hi

Kommt auf die "kläger" an. Zum einen ist es ein Privatgrundstück wo Du rumturnst. Hier kann der Pächter und/oder der Grundstückseigner rechtlich gegen Dich vorgehen denn die haben das Grundstücksrecht. Ist quasi gleichzusetzen, als wenn nen Fremder bei Dir im Wohnzimmer sein Lagerfeuer anzündet. Dürfte also in die Richtung Hausfriedesbruch gehen.

Des weiteren haben wir noch das Problem des Gewässers. Viele Gewässer dürfen nicht mit motorisierten Fahrzeugen befahren werden, wegen der möglichen Verschmutztung durch Öl und Sprit. Meist weil in der Nähe eine Trinkwassergewinnungsbereich liegt. Zwar ist ein Bike nicht motorisiert, aber es hat Schmierstoffe usw. Da kann man Dir dann beim Jumpen noch mit Umweltverschmutzung zur Last legen.

Nächstes Problem ist die Versicherung. Wenn Du Dir was beim jumpen tust haftet u.U. der Pächter dafür. Weil er die Nutzungsrechte am Grundstück hat. Das wird auch der Haken sein, wieso er sich eines Tages auf jeden Fall regen und Dir beikommen werden will.

Zu guter letzt noch eines... weißt Du wie es im See ausschaut? Nicht das Du bei der Landung ne unerfreuliche Entdeckung machst. In so nem Baggersee kann man manches finden was beim landen weh tut.

Willste allein jumpen? Das überlege Dir. Denn wenn Du mal ne Bruchlandung hinlegst... wer holt Dich dann da raus? Aus Erfahrung als Rettungsschwimmer und Sanitäter bei den Rettungsschwimmern verrate ich Dir nen Geheimnis... Bewustlose schwimmen nicht mehr selbstständig ;)

Hier ums Eck hatten ein paar Biker sich ne geile Strecke in den Wald gebaut und es gab dann von der Stadt richtigen Ärger. Mit Polizei usw. Strafanzeigen usw. Dazu noch durften die erwischten Biker den Rückbau, nein nicht selber machen, sondern bezahlen. Hier ging es dann, da öffentliches Gelände nicht um Hausfriedesbruch sondern direkt in den Bereich Umweltverschmutzung/NAturschutz.

Heuer sind sie auf ein privates Grundstück mit Nutzungserlaubnis auf eigene Gefahr ausgewichen.

Drum denk mal drüber nach was Du da tust. Birgt einige Risiken die nicht nur kostspielig oder gefährlich sein sondern Dir ggf, auch das polizeiliche Führungszeugnis versauen können.

So... jetzt dürfen die "ach egal... mach mal" Leute kommen :lol:

Grüßle
 
anstatt einfach ma im surfverein anzufragen was die davon halten ^^ wenn die das net wollen brauchste garnicht erst bauen...

aber wenn die da surfen, packen se sich ja auch maybe ma ins wasser, deswegen nehme ich ma an, is da nix schlimmes was dich verletzen könnte beim jump...
 
Jo, da hat der spezi recht.. Ich würde auch fragen, Surfer sind meist sehr nette und offene Leute..
 
ich glaub mit bewusstlos meint er eher n aufschlag aufs wasser, dass kann nämlich auch sehr hart werden:o
 
Nein, Wasser ist immer seidenweich... quasi das Zewasoft unter den Landeflächen. Das ist so geschmeidig das die Haut zartrosa wird wenn man mal gepflegt mit dem Gesicht vom 1m Brett flach aufs Wasser aufditscht. :lol:

Und wenn man mit Rampe Anlauf nimmt und ne gepflegte Gesichtsbremse macht auf der Wasseroberfläche dann hat man natürlich nur nen 1a Gesichtspeeling.

Mei, jeder kann machen was er will, jeder kann seine Ratschläge gerne verteilen und jeder sollte doch bitte ein einziges mal nachdenken bevor er seine Weisheiten raushaut.

"Wird schon nix passieren"
Ja wieso setzen wir dann beim Biken überhaupt nen Helm auf? Ne, ne...

Wie der Hauptkonsens hier schon sagt. Fragen kostet nix und man ist auf der sicheren Seite und kriegt keine reingewürgt.

Und wenn dann gleich ein, zwei Kumpels mitnehmen, wenn man eh schon darf. Dann steht dem gepflegten Juming ja nix im Weg und wenns einen mal ausnockt dann weiß man das man erst rausgezogen und dann auch herrlich ausgelacht wird :p

Es müssen auch nicht die Lichter ausgehen, wenn man mies landet. Hab auch bei so ner Aktion schon nen Arm brechen sehen... der Jung war dann irgendwie so abgelenkt das er das paddeln direkt mal vergessen hat und absaufen wollte. Nur gut das welche da waren zum fischen.

Sollte man in der Physikstunde schon mal mitbekommen haben... wenn nicht aus praktischer Erfahrung aus dem eigenen Leben... Wasser kann bretthart, oder wie Beton werden.

Grüßle
Day

P.S.: Und ruhig maulen... auch wenn wenig nette oder "sehr unbedarfte" Menschen untergehen, springen Rettungsschwimmer immer ins Wasser.
 
Zurück