Lampenbauworkshop

Also ich habe mein Lampe gestern unter extremsten Bedingungen getestet:
Habe um halb zwölf Wäsche in den dunklen Wohnheimskeller zur Waschmaschine gebracht, und ich sag Euch:

ES WAR GEIL!! :lol: :lol:
Ich kam mir vor wie der weiße Riese mit dem Lichtkegel!! :D

Spaß bei Seite:
Super Sache, Super Ergebniss, und ich freu mich schon auf den Einsatz in der freien Wildbahn!!!!

So long
Schlupp

Und Thanx a lot to lowfat :daumen: :daumen: :daumen:

schlupp schrieb:
Also ich habe mein Lampe gestern unter extremsten Bedingungen getestet:
Habe um halb zwölf Wäsche in den dunklen Wohnheimskeller zur Waschmaschine gebracht, und ich sag Euch:

ES WAR GEIL!! :lol: :lol:
Ich kam mir vor wie der weiße Riese mit dem Lichtkegel!! :D
Ich hoffe, Du hast die Lampe nicht mitgewaschen ;) :D :D

Hi!
War ne schöne Aktion & so wild war das mit dem Finger ja auch wieder nicht :daumen:
Sobald ich meine Schuhe Isoliert & ne lange Hose gekauft hab sehen wir uns Dienstags mal beim NightRiden :)

Servus Matthias

Großes Lob nochmal an den Initiator dieser großartigen Idee! :daumen:

Leider weigert sich mein Rad noch bei diesem BilderbuchWetter vor die Tür zu gehen :(

P.S@lowfat: hab eben restliche 5€ überwiesen... müssten also ankommen

Hi Leute
Hab an dem Abend auch mitgebastelt (war der Freund vom Schlupp, Marco mein Name) und wollte nur noch fragen, wie lange ihr den Akku so laden lasst bevor es wieder los geht!
Nicht dass ich mal im Dunkeln stehe :-)
Mfg Marco

...also, ich war gerade mim schlupp unterwegs.
fazit: lampen funktionieren einwandfrei und machen den wald richtig hell.
ich habe meine noch durch einen semi-professionellen helmhalter ergänzt, damit das licht auch da ist, wo man hinglotzt. funktioniert ebenfalls tadellos.
Allerdings sollte man den akku noch einpacken, sonst kanns einem wie dem schlupp gehen, der nach nem leichten downhill ohne akku im halter dastand.

Helmlampe_2.jpg
[/IMG]

Helmlampe_1.jpg
[/IMG]

also, bis demnächst...

chris

masterjack schrieb:
Hi Leute
Hab an dem Abend auch mitgebastelt (war der Freund vom Schlupp, Marco mein Name) und wollte nur noch fragen, wie lange ihr den Akku so laden lasst bevor es wieder los geht!
Nicht dass ich mal im Dunkeln stehe :-)
Mfg Marco
Du kannst den Akku einfach am Ladegerät lassen bis die Lade-LED ausgeht. Dann ist der Akku voll. Das funktioniert nur mit Blei-Akkus (also bei Deiner Lampe). Verwende das Ladegerät nicht für NiCd oder NiMh.

@chri
gute idee mit der Antirutschnoppenmatte!

Danke für die Info zum Ladevorgang.

Mfg Jack

PS:Mein Tip zur Befestigung der Batteriebox im herkömmlichen Trinkflaschenhalter.Ich nehme zum schnellen Festschallen den DichtungsgummiRing eines PVC-Abwasserrohres DN 100 (gibt es im Baumarkt).

hallo zu der helmausführung hätte ich noch nen kommentar:
hab die lampen nach www.joerky.de gebaut (anhängerkupplungskappen) und die sigma halterungen verwendet.

wenn man da die gummipuffer rausnimmt kann man die ohne weiteres in nen uvex helm (weis grad net wie er heisst) klemmen.

könnt ihr ja mal ausprobieren ob das bei euch auch funzt.

Zurück