langfingrige handschuhe!

hallo,

ich wollte mir demnächst langfingrige handschuhe zum freeriden und dirten kaufen. sie sollten nich zu warm sein (ich kaufe sie mir nich für den winter dass ich keine kalten finger habe sondern das meine hände bei stürzen verschont werden) aber auch stabil sein.
taugt der fox sidewinder was??
oder was gibt es noch für ndere marken die solche handschuhe herstellen??

cu, haRsN

Hi,
das Haltbarste was mir an die Griffel gekommen ist, sind Röckle , sind zwar im Handballen bereich nicht so gut geschütz wie zum Beispiel Dainese, aber dafür halten und halten und halten sie. Nach einem 3/4 Jahr mehr als genug Stürzen und schaufeln noch keine einzigste Naht auch nur angekratzt.
Leider hab ich keine Ahnung wie die sich nennen :rolleyes:, steht irgendwas von ClarinoGrip und AtletiQ o.ä drauf !?!
Gruss Chris

Und wie siehts mit der belüftung bei den Fox-Handschuhen aus ?
Ich will die nich jeden 2. Tag waschen wie meine jetzigen.(Sind allerdings keine Fox)

specialized BG downhill team s-works.
die sind robust und haben finger aus netz, also super belüftung...lies mal meinen produktbericht wenns dich interessiert

Tach,
also ich hab schon so einige Handschuhe gehabt und seit einem Jahr schwör ich auf die FOX.

Die passen einfach am Besten, sind robust und gut belüftet. Für den Sommer würd ich den "FLEXAIR" empfehlen, der ist genial. Der Sidewinder ist auch nett, aber teilweise zu dünn.

Momentan benutz ich mehr den Pawtector, auch einfach klasse.

Die Specialized BG Enduro sind auch ganz nett oder der Chiba El Diablo.

ja die fox handschuhe hab ich auch ich find die sugeil, weil erstens das design ja mal der HAMMER schlechthin is...die Funktion is auch vom feinsten mein ich, und die belüftung is auch ok. nich der knall im all aber meine handschuhe stinken auch nach ner 8 stunden tour nicht wirklich...würd ich mir auf jeden fall wieder kaufen!

welche grösse braucht ihr bei dem sidewinder???
ich hatte heute mal einen inso nem bikeladen anprobiert und mir hat erst duie grösse XL-XXL gepasst.
finde ich etwas komisch weil solchge fetten wurschtfinger habe ich auch net! :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich fahre auch den Chiva El diablo und das schon das ganze Jahr. Ich bin echt vollends von diesem Handschuh überzeugt!! Ich fahre sowohl Touren über mehrere Tage durch die Dolomiten wie auch, dass wir unsere Dirtbikes rausziehen und zu unseren selbstgeschaufelten Trails gehen und es da so richtig krachen lassen!! Der Handschuh hält echt was aus und hat schon einige Stürze auf jeglicher Art Untergrund hinter sich. Ich hab ihn dann sogar mal in die Waschmaschine getan und er hat sich kein bischen in der Grösse verändert. Das Teil ist einfach Spitzenklasse!! (und mit 55DM auch nicht so extrem teuer!!)

Ride on....

Hi
Ich hab da welche von Answer seit drei Jahren und find die echt voll gut. Die haben oberhalb so kleine Lederprotektoren aufgenäht die sich eigentlich schnell der hand anpassen,außerdem sind die verdammt robust.
Nur schade daß ich nicht mehr weis wo es die gib sonst würd ich mir die gleich nocmal kaufen und der Shop von dem ih se hab hat schon zugemacht.
Also viel Glück noch bei Deiner Entscheidung

Zurück