Glaube je früher man das versucht desto besser wird das ganze laufen mit ein bisschen Temperatur.Die LP Einstellung würde ich auch gerne testen. Aber nach den Horror Story's hier vergeht mir die Lust den Versuch zu wagen.
Bin die Lowpivot Variante auch mal im Bikepark gefahren und da muss man sich auch genau so wenig zurückhalten wie mit dem highpivot setup. Was mir bedeutet besser gefällt im LP ist wenn man im rauen doch mal auf der bremse steht, versackt einem bei gleichem Dämpfer setup der Hinterbau weniger in die progression.
Tokens raus aus dem Dämpfer und dann mal Mut zum eher straffen sag, dann dachte ich oh auf einmal ist es ein race bike und wenn man was verkackt, klappt die taktik: „einfach Lenker festhalten“ noch sehr gut. Federweg bleibt Federweg egal wie die Achseweg verläuft. Wenn man vom sag aus schaut ist da auch nicht mehr viel was sich die Achse nach hinten bewegt im HP setting.
all in all Versuchs mit der Schraube.