Lapierre Spicy CF ab 2024

Die LP Einstellung würde ich auch gerne testen. Aber nach den Horror Story's hier vergeht mir die Lust den Versuch zu wagen 😡.
Glaube je früher man das versucht desto besser wird das ganze laufen mit ein bisschen Temperatur.

Bin die Lowpivot Variante auch mal im Bikepark gefahren und da muss man sich auch genau so wenig zurückhalten wie mit dem highpivot setup. Was mir bedeutet besser gefällt im LP ist wenn man im rauen doch mal auf der bremse steht, versackt einem bei gleichem Dämpfer setup der Hinterbau weniger in die progression.

Tokens raus aus dem Dämpfer und dann mal Mut zum eher straffen sag, dann dachte ich oh auf einmal ist es ein race bike und wenn man was verkackt, klappt die taktik: „einfach Lenker festhalten“ noch sehr gut. Federweg bleibt Federweg egal wie die Achseweg verläuft. Wenn man vom sag aus schaut ist da auch nicht mehr viel was sich die Achse nach hinten bewegt im HP setting.

all in all Versuchs mit der Schraube.

Anzeige

Re: Lapierre Spicy CF ab 2024
Hat einer Probleme im LP mit Ketten schlagen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, das die Kette dann auf den Rahmen schlägt, weil der Schutz nicht ausreichend abdeckt.

Glaube je früher man das versucht desto besser wird das ganze laufen mit ein bisschen Temperatur.

Bin die Lowpivot Variante auch mal im Bikepark gefahren und da muss man sich auch genau so wenig zurückhalten wie mit dem highpivot setup. Was mir bedeutet besser gefällt im LP ist wenn man im rauen doch mal auf der bremse steht, versackt einem bei gleichem Dämpfer setup der Hinterbau weniger in die progression.

Tokens raus aus dem Dämpfer und dann mal Mut zum eher straffen sag, dann dachte ich oh auf einmal ist es ein race bike und wenn man was verkackt, klappt die taktik: „einfach Lenker festhalten“ noch sehr gut. Federweg bleibt Federweg egal wie die Achseweg verläuft. Wenn man vom sag aus schaut ist da auch nicht mehr viel was sich die Achse nach hinten bewegt im HP setting.

all in all Versuchs mit der Schraube.

Bei einem fast neuen Bike (das noch in der Garantie Zeit ist) sind mir solche Experimente mit ungewissen Ausgang doch zu heikel. Nein danke, da bleibe ich lieber in der HP Einstellung mit der ich eh zufrieden bin und erfreue mich über das tolle Rad.

Bei einem fast neuen Bike (das noch in der Garantie Zeit ist) sind mir solche Experimente mit ungewissen Ausgang doch zu heikel. Nein danke, da bleibe ich lieber in der HP Einstellung mit der ich eh zufrieden bin und erfreue mich über das tolle Rad.
Na ja also weil bei einem Rad eine Schraube zu fest war, würde ich mich nicht verunsichern lassen. Außerdem ist es meiner Meinung nach bei einem Enduro schon wichtig hin und wieder die Schraubverbindungen zu lösen und nach dem Rechten zu sehen.Bei mir war das z.b. alles vorbildlich. Einzig die kleinen Buchsen musste ich mit passendem Werkzeug auspressen. Aber wenn du im high pivot zufrieden bist ist ja alles fein. Für mich passt es im Low Pivot auf Teail Touren besser. Mal abwarten ob es im Bikepark ähnlich ist.
Kettenschlagen habe ich aktuell nicht als störend empfunden, allerdings scheinen bei mir die Züge etwas zu klappern.

Zurück