Lapierre Spicy

Bilder vom 916 gibts ja schon viele....
Hier vom 316 und 516.
Das 516 soll nur 13,0 kg wiegen und das 916 11,8 !! Bäääm !

large_Eurobike115.jpg

large_Eurobike114.jpg

leider immer noch keine zugverlegung innen im rahmen. und weiss geht gar ncht. bin froh ein 2012er zu haben und sitzen tu ich supi...

Zuletzt bearbeitet:
Die Räder wirken durch das Design wie CC/Marathon, aber nicht wie ein Enduro-Bike / Big Mountain. Das 316 würde vielleicht gerade noch so gehen, das 516 ist schon arg hässlich mit dem Blau-Rot-Firlefanz...

Komponentenauswahl sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

Nabend zusammen!

Jetzt ist es soweit .. mein Spicy hat einen Riss. Es handelt sich um ein 09er Modell. Der Riss ist in einer Schweißnaht der Kettenstrebe aufgetreten. Rechte Kettenstrebe die Naht zum Tretlager hin ...
Heute ist sie zum Händler rausgegangen, mit Glück kann er via Kulanz etwas erreichen.

Habt ihr da schon Erfahrungen?
LG Jens

Das Schadensbild dürfte bei Lapierre schon bekannt sein. Hatte das Gleiche plus gerissene Schweißnähte an den Ausfallenden. Also solltest Du Dir die auch mal genauer anschauen.

Bei mir waren die Lapierre-Leute ziemlich verpeilt. Die Reklamation wurde zwar problemlos anerkannt :daumen: Aber bis sie endlich die richtigen Teile geliefert hatten, waren knapp 6 Wochen rum :rolleyes:

Gibt es wen der einen Monarch Plus gg einen RS Kage+Aufpreis tauschen möchte?

Oder wen der einen 216x63 Monarch plus herumliegen hat?

Kommts wohl ganz drauf an was LP auf lager hat...
Ich hab meinen Rahmen Montags abends abgegeben, wurde noch in meinem Beisein bei LP angerufen und alles geklärt, Donnerstags war Feiertag, Freitags Mittags kam der Anruf: Bike ist fit!

Nabend zusammen!

Jetzt ist es soweit .. mein Spicy hat einen Riss. Es handelt sich um ein 09er Modell. Der Riss ist in einer Schweißnaht der Kettenstrebe aufgetreten. Rechte Kettenstrebe die Naht zum Tretlager hin ...
Heute ist sie zum Händler rausgegangen, mit Glück kann er via Kulanz etwas erreichen.

Habt ihr da schon Erfahrungen?
LG Jens

neue Infos:

Strebe liegt in weiß/blau beim Händler. Ist laut Lapierre die einzig verfügbare Farbe. Soll dann 100€ kosten und die alte Strebe soll zugeschickt werden ... Och neee :heul::heul:

Zurück