Lapierre Spicy

Hallo zusammen,

ich möchte meinem 2011er Spicy ein wenig flachere Winkel und ein tieferes Tretlager verpassen und liebäugle deswegen mit offset bushings.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Kennt jemand die Breiten der Dämpferbuchsen? Habe sowas wie 19mm und 23mm gemessen, kann das sein?

Viele Grüsse,

Wolfi
 
Na dann tausche den semi-integrierten Steuersatz doch einfach!

Habe ich letztens am Zesty 2009 auch getan.
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir das aktuelle (2013) Spicy 916 zuzulegen.
Jetzt habe ich in einem Bericht der Bike zum 2012er gelesen, dass man hinten keine 2,4er Gummis reinbekommt?! Könnt ihr das bestätigen bzw. ist dies zum 2013er Modell geändert worden?

Danke Euch vorab!
 
Hallo Markus,

Danke für die Info. Weisst du auch ob der Alu-Hinterbau identisch zum Carbon-Hinterbau des 916 ist? Also von der Geometrie bzw. Rad zu Rahmen.

Gruß,
Jan
 
Hallo zusammen,

ich überlege mir das aktuelle (2013) Spicy 916 zuzulegen.
Jetzt habe ich in einem Bericht der Bike zum 2012er gelesen, dass man hinten keine 2,4er Gummis reinbekommt?! Könnt ihr das bestätigen bzw. ist dies zum 2013er Modell geändert worden?

Danke Euch vorab!


Spicy 916 (2013) mit Maxxis High Roller II in 2.4" ist kein Problem, hab ich so seit vielen vielen Kilometern im Einsatz.
 
Hallo,

hab bei meinem spicy 516 von 2013 ein problem beim OST+ link. Unter der verbindung zum hinterbau (18-20 mm) befindet sich noch ein schrauben der die verbindung zum dämpfer bzw. zum adapter herstellt. Leider hat sich dieser bei mir gelockert. Wenn ich die beiden großen 18-20 mm schrauben öffne, wird der ganze hinterbau auseinander gedrückt. Die spannung is rel. hoch, kann ich die ohne bedenken lösen damit ich zu dem schrauben darunter komme? Finden leider nichts dazu

Merci schonmal
 
hallo an alle, ANFRAGE
ich suche den schwarzen sattel von dem 2012er spicy. meiner ist an dern seiten schon komplett abgewetzt von der hose. schaumstoff schaut schon bedenklich heraus. es handelt sich um einen sattel der fa. san marco. fühl mich mittlerweile richtig wohl au dem teil...
aber ich weiss nicht, welches modell. kasnn mir jemand weiterhelfen oder hat diesen evtl. auch zu verkaufen?
gruss
 
Bei dem Spicy 316 und 516 ist der Sattel identisch.



"
Nico Vouilloz hat es in der letzten Saison als Untersatz für zahlreiche Einsätze in der französischen Enduro-Serie und beim Megavalanche benutzt: Das Spicy bekommt 2012 einen völlig neuen Rahmen mit der optimierten OST+ Technologie und 160 mm Federweg. Der neue Carbonrahmen ist ca. 400 g leichter und damit einer der leichtesten Rahmen seiner Klasse. Durch die sorgfältige Auswahl und den Einsatz perfekt aufeinander abgestimmter Komponenten garantieren wir absolute High-Speed-Performance - egal was sich dir in den Weg stellt. Drei Modelle mit dem neuen Carbon- oder dem neuen Alurahmen, integrierter Kabelführung und absolut "race-ready" Enduro Style Komponenten.... Schnell, dynamisch und radikal. Eben Nico`s Bike !





Technische Details
Rahmen : SPICY 316 Alloy 7005 SL OST+® 160mm Tapered HT 12x142mm Thru axle Dämpfer : FOX Float RP2 HV 180/200mm for OST+® Gabel : ROCKSHOX Domain R CL160 White Tapered Steuersatz : Alloy Semi-Integrated Cartridge Tapered Innenlager : SHIMANO BB50 Kurbelgarnitur : SHIMANO FC-M545 36x22 + BashGuard 170mm : size 42 • 175mm : size 46/50 Anti déraillement/Chain Guide E13 Vorbau : FUNN Crossfire 31.8x65mm Black Sattelstütze : LAPIERRE XC Comp 31.6x350mm SB Black 2012 Lenker : FUNN Fatboy 31.8 15x710mm White Umwerfer : SHIMANO FDM665E5X Schaltwerk : SHIMANO Deore Shadow RDM592SGS 9 speeds Bremse : Frein avant / Front brake Poids / Weight SRAM Elixir 3 White 200mm Frein arrière / Rear brake SRAM Elixir 3 White 180mm Schalthebel : Shimano New Deore Sattel : LAPIERRE by SAN MARCO Black/White Laufräder : Jantes / Rims ALEX FR30 32 holes Black, Moyeu avant / Front hub LAPIERRE DH 20 mm 32 Holes Black, Moyeu arrière / Rear hub SHIMANO Freehub FH-M788 XT 12x142mm Thru Axle K-SMAX75A Kassette : SHIMANO Alivio CS-HG30-9 11x34 9 speeds Reifen : CONTINENTAL Rubber Queen 26x2.2 TS Gewicht : 14,8 Größen : 42.46.50
"
 
Hallo,
ich suche momentan preisgünstig einen Zesty oder Spicy Rahmen in M (182cm mit 84cm SL), den ich mir aufbauen kann.
Kennt durch Zufall jemand einen oder eine der seinen/ihren Rahmen verkaufen möchte :D. Oder hat wer einen Tip wo man preisgünstig an einen Rahmen herbekommt?
 
Hallo Spicyfahrer,

Ich liebäugle sehr mit der neuen Manitou Mattoc. Allerdings gibts diese bekanntlich nur mit tapered Steurrohr und passt somit nicht in meinen 10er Spicy Rahmen.
Habe jetzt irgendwo im Forum aufgeschnappt, dass es wohl möglich ist eine tapered-Gabel mit Hilfe eines Steuersatzes mit externen Lagern zu fahren.
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Danke u Gruß
Maui
 
Zurück
Oben Unten