Lapierre Spicy

so ... hatte gestern seit langem mal wieder nen "Aha" Erlebniss ...

gibt zwar ganz wenige, aber ab und an ...

das 1x mal beim Spicy probefahren und dann nachm Kauf ;)
gestern zum 1. mal die Kindshock i950 getestet am Spicy ... Hammer
für mich ab sofort das absolute "MustHave" an nem Spicy
scheiss auf das mehrgewicht - das mehr an Fun ist durch nichts aufzuwiegen ... :D

jetzt fehlt zum absoluten Glück nur noch ne schwarze Van 36 ;) *winkmitdemzaunpfahl*
 
so ... hatte gestern seit langem mal wieder nen "Aha" Erlebniss ...

gibt zwar ganz wenige, aber ab und an ...

das 1x mal beim Spicy probefahren und dann nachm Kauf ;)
gestern zum 1. mal die Kindshock i950 getestet am Spicy ... Hammer
für mich ab sofort das absolute "MustHave" an nem Spicy
scheiss auf das mehrgewicht - das mehr an Fun ist durch nichts aufzuwiegen ... :D

jetzt fehlt zum absoluten Glück nur noch ne schwarze Van 36 ;) *winkmitdemzaunpfahl*

Fahre auch schon seit laengerem eine KSi900 und bin bgeistert seit der ersten Minute ;).
Kann sie euch nur empfehlen. Nie wieder absteigen zum absenken.
Ist voll versenkbar usw., ich koennte endlos weiter machen.:daumen:

Man muss sie nur oefter reinigen und einmal im Jahres- oder Halbjahreszyklus das ganze Ding auseinanderbauen, und neu schmieren usw.
 
Beim Vorbau tauschen neulich hab ich festgestellt dass der Steuersatz nur Käfiglager hat.
Ist der OK oder fällt der recht schnell auseinander? Also vorausgesetzt er ist satt gefettet und spielfrei.
 
so ein offenes lager läuft auch..man muss es halt besser flegen und kontrollieren. immer schön fett dran und dann solte es passen. und wens kaputt geht kann man ja immer noch was gedichtetes kaufen
 
Beim Vorbau tauschen neulich hab ich festgestellt dass der Steuersatz nur Käfiglager hat.
Ist der OK oder fällt der recht schnell auseinander? Also vorausgesetzt er ist satt gefettet und spielfrei.

Ist wirklich einer der schlechtesten, die ich seit ewigen Zeiten gesehen habe. Waren nach relativ kurzer Zeit Spuren der Kugeln in den Laufbahnen der Lagerschalen - trotz Fett und ohne Spiel. Fängt langsam an zu "rasten", wenn sich die Kugeln über die Bahnen rubbeln... Kommt also im Frühjahr raus, wenn das Wetter langsam besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hir mal meine ersten eindrücke von meinem neuen 2010 spicy316.
erstmal die änderungen: gleich von vornerein hat eine e13 drs kettenführung ,ein easton monkey lite dh lenker und ein holzfeller 40mm vorbau einzug gehalten.die übersetzung vorn wurd auf 26/36 geändert.ein hope pro 2/dt ex 500 laufradsatz und 200mm scheiben folgt dann in den nächsten tagen. Der aufbau ist für abfahrtsorientierte touren auf anspruchsvollen trail bis zum gelegentlichen bikeparkeinsatz ausgelegt.

Abstimmung:
Vorn wie hinten hab ich 20mm sag eingestellt. Die gabel hat 5 klicks zugstufe ,der dämpfer 4 klicks bekommen.in den reifen sind 2 bar druck.mehr gibt’s ja nicht abzustimmen.

Erste „kennenlern „ runde^^:
Die sitzposion ist sehr angenehm nicht zu aufrecht und von gestreckt weit entfernt .die reifen rollen gut .ich kann mir sofort vorstellen auch längere touren da mit zufahren.

Gestern ging es dan das erste man richtig auf den trail um auch mal die abfahrtsqualitäten und die flugeigenschaften zu checken.
Sattel runter und los geht’s.
Das von vielen hir beschriebene etwas träge fahrverhalten an engen stellen kann ich persönlich nicht bestätigen.das leigt aber sicherlich daran das ich vorher nur dh und fr fully gefahren bin und an lenkwinkel und radstand gewöhnt bin.
Das fahrwerk vermittelt viel sicherheit so das man die bremse schön offenlassen kann 
Auch in der luft liegt das spicy sehr neutral ,3,5m doubles und 3m drops waren kein porblem.nur sauber fahren sollte man schon können.

Berg hoch :
Klar marathon rennen rennen gewinnt man damit berg auf sich nicht aber man kommt gemütlich, ohne extreme ansträngung berg hoch .nerviges wippen gibt’s natürlich auch 2010 nich;)…is ja kein canyon.

So das soll es erstmal gewesen sein. ich hoff ich kann hir mit dein ein oder anderen unendschlossenen zum spicy überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen clausi

 
In der "mbr" wurden die Griffe sogar gelobt...:-) An einem Zesty 914, was neben Scott, Giant und Commencal als einziges 10 von 10 Punkten bekommen hat.

Meine neuen LP-Griffe waren schon nach 3 Tagen Parkeinsatz an den Daumen komplett runter gerubbelt. Sprich das Schrift-Profil war komplett weg. Aber vom Grip sind sie echt gut und fahren sich angenehm.
 
An meinem Spicy habe ich inzwischen die LockOn Griffe von Acros.

Echt Super Griffe!!!


Aber gegen die ODI Ruffian, die ich an meinem Specialized DEMO 8 habe, kommen die trotzdem nicht mit. Die Hände kleben förmlich dran :daumen:

LG
Matthias
 
Ich kann die Ergon G1 nur empfehlen. Super Qualität, super Halt und die sind auch sehr beständig was das Material angeht.:)
green-ergon-ge1.jpg
 
Zurück