Lapierre Spicy

Tach,
kannste mir sagen wir dick die sind? weil ich hab so riesen griffel..
grüße

Hallo,

die Odi sind etwa identisch zu anderen LockOn Griffen.

Wenn du aber einen dickeren Griff willst, dann empfehle ich dir den Propalm Leder Griff.

Da ist die Grifffläche genau so breit wie Ringe. Bei den ganzen Gummigriffen ist die Grifffläche ja immer etwas dünner.


5598871_01.jpg


odi_ruffian_lockOn_ohne.jpg



LG
Matthias
 
Ist zwar ein Froggy im Spicy-Fred :) sieht aber trotzdem sehr, ähm, gebrauchsfähig aus :D
und ein bisserl Bling-bling ist auch dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das Spicy 316 L von Seite 6 mit der weißen Race Face steht ab sofort zum Verkauf(Ich darf vorerst nicht fahren). Neu und ungefahren(Nur einmal um Block) von Papa Midnight. Setze es die Tage auch noch im Markt rein, falls hier nicht ein Fan ist der dringend sucht.


Gruß
Christian
 
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Enduro für einen Anfänger nämlich mich :lol:. Bin beim stöbern hier im Forum irgendwie am Spicy hängengeblieben. Aussehen gefällt, laut euren meinungen funktioniert der Hinterbau sehr gut btw. seid ihr auch alle zufrieden. Hat mich jedenfalls davon überzeugt mal Probezufahren.

Problem bei mir ist, das alle Händler relativ weit weg sind, unter einer stunde fahrt nix geht. Deswegen wollt ich mich vorab schon wegen größe usw. informieren damit sich der weg auch lohnt.

Einsatzgebiet sehe ich eher auf Touren bei denn es aber irgendwann auch deftig zur sache gehen soll. Evtl. vielleicht sogar mal leichte Bikeparkaction. Deswegen auch das Spicy und nicht das Zesty. Gut die 90kg spielen da wohl auch noch ne Rolle. Ich bin 1.81 groß und mich interessiert welche größe für mich wohl besser wäre. Interressant ist für mich das 316er liegt preislich genau im Budget. Falls ich noch ein 2009er irgendwo finde hat sich viel geändert, bin ja Laie? Oder kann ich ohne zu zögern zum 09er greifen. Danke schonmal.

MFG

Johannes
 
Willkommen erstmal ;)

also ich bin auch vom Spicy (wie ja schon zulesen) total angetan. Soweit ich weiß hat sich vom 09er zum 10er nicht viel verändert, bisauf die Optik. (bitte korrigieren falls falsch :p)

Bei deiner Größe würde ich noch nciht zum L greifen, das fahre ich bei knapp 1,95m. Ok es könnte da größer sein aber ist schon ganz gut so. Ich würde dir spontan nen M empfehlen. Falls dir das 09er vom Design mehr zusagt, würde ich an deiner Stelle da getrosst zuschalgen. Ist ja auch billiger wegen weil Auslaufmodell.

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen und warte ab was die Anderen sagen. Meine Angaben sind wie immer ohne Gewähr :D


Liebe Grüße
Jens
 
einen wunderschönen...:winken:

ich bin auf der Suche nach einem Enduro am Spicy hängengeblieben.

ich habe mir im sommer '09 mein schätzchen gekauft,ein lapierre spicy 316,in der größe L (ich bin 1.90 groß und 115 kg schwer,)habe mich davor genau wie du,durch die ganzen foren gewühlt,weil die knete die man dafür ausgibt auch nicht vom himmel fällt.mit meinen spicy bin ich bis jetzt nur touren gefahren(bin 12 jahre kein mountainbike mehr gefahren)und fange also langsam wieder an,es ist aber ein absoluter traum mit dem bike unterwegs zu sein,es macht richtig viel spass und ist absolut touren-tauglich,(meine tour ca.30-40 km je nach witterung)ich kann es absolut empfehlen-du wirst dass grinsen nicht wieder aus dem gesicht bekommen,wenn du mit dem spicy unterwegs bist.im neuen jahr möchte ich dann auch mal in den bikepark,und freue mich schon darauf.ich hoffe ich konnte dir im groben weiterhelfen.

by by und viel spass mit dem spicy,wenn's klappt.:daumen:
 
... irgendwie am Spicy hängengeblieben. .....
:daumen::daumen:

Hallöchen auch erst einmal... Fahre nun seit 08 ( das ist ja fast schon wieder alt ...) ein Spicy 316, müssten inzwischen um die
8000km drauf sein und das besagte Grinsen hat sich dauerhaft in die Gesichtsmuskeln eingebrannt. Meine erste Probefahrt war auf einem Zesty, da hatte es mich dann gepackt. Das ich mich letztlich für das Spicy entschied lag an den 2cm mehr an Federweg. Noch keine Nennenswerten Reperaturen, ausser die üblichen Inspektionssachen ( Vordergabel Ölwechsel, Bremsflüssigkeit..). Wg. der Grösse würde ich Dir zwar auch L empfehlen, musst Du aber am besten selber bei Probefahrt abklären. Ansonsten kann ich Dir nur zum Kauf raten, habe bisher noch keinen getroffen der es bereut hat, und dann lass es krachen !!!;);)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin 1,78 und fahre ein Spicy in M. Beim Kauf habe ich zwischen M und L geschwankt. Aufgrund von geplanten Besuchen im Bikepark habe ich mich fürs M entschieden und nicht bereut. Zudem ist mir das quirlige Fahrverhalten lieber. Wenn dein Hauptaugenmerk auf Touren liegt würde ich das L empfehlen. Mit einem Downhillbackground wie Sumseman (Demo 8) greift man meist zum kleineren Rahmen. Mit Vorbau und Sattelstütze kann auch noch was beinflusst werden. Zudem hat 09 eine gekröpfte und 10 eine gerade Sattelstütze. Ich werde bei meinem 09er auch auf eine gerade Stütze wechseln um das Aufbäumen an steilen Rampen zu minimieren.
Auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich hoffe du kannst noch ein 09er finden. Viel hat sich nicht geändert und der Preis dürfte dann auch gut sein.
 
Finde das M mit 1,80-1,85 vollkommen ok, auch für Touren. Der Rahmen hat auch in M nicht unbedingt viel Schrittfreiheit, ist bei einem Enduro ein Faktor, den man vielleicht auch nicht aus den Augen lassen sollte...
 
ola, hab mir gerade einen 916er Rahmen bestellt, kann aber keine angaben zu Sattelstützendurchmesser, Tretlagerbreite und Steurrohrdurchmesser finden. kann mir einer von Euch Spicy Besitzern helfen? :confused:
Danke soweit
 
Zurück
Oben Unten