Lapierre Spicy

Mit welchem Drehmoment muss ich die Schrauben am Lapierre Vorbau festziehen, die den Gabelschaft klemmen?
Die Ahead Kralle hab ich mit 2,5-3 Nm festegezogen.

Gruß Max

Ich hab mal in der Lapierre und Formula Betriebsanleitung die Anzugsmomente nachgeguckt. Die Drehmomente für den Rahmen, hab ich einer Zeichnung vom Froggy entnommen, die einmal im Sammelfred gepostet wurde.

Bitte ergänzt die Liste wenn ihr noch etwas wisst.

Gruß Max

Anhänge

Servus miteinander!

Ich hab jetzt einen DHX 5 Air eingebaut und wollte mal fragen ob mir jemand paar Tips zum Setup hat?

Was fahrt ihr für Drücke in Hauptkammer und vor allem Boost Valve?

ich hab .volumen auf maximum,10bar im boost valve,8 klicks zugstufe....boost valve könnt vielleicht noch n tuck mehr aber das muss ich erst austesten.

Unter folgendem Link hat Kuka.Berlin am 16.05. eine lehrbuchreife Beschreibung des DHX verfasst.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=396154
Wenn du verstanden hast, wie das Ding funktioniert, kannst du ihn auch abstimmen.
Bringt nichts, die Setups von anderen zu Kopieren. Jeder hat nen anderen Fahrstil und unterschiedliches Körpergewicht.
Im Piggy Bag sollte der Druck 125-200 psi sein.
Hauptkammer so einstellen, dass du im Sag Bereich bist.

das ist schon klar dass jeder ein aderes setup braucht.
ich wollte halt startwerte haben mit denen ich das testen anfangen kann.

Vielen dank für die Infos

So heute mal mein Schätzjen entjungfert. Zwar nur durchs Dorf aber trotzdem :daumen: Echt klasse das Ding, klettert schön den Berg hoch ( für mich als ewiger Raucher und Null Konditionsmensch) schon echt erstaunlich. Dank Schaltung geht das ja aber ( früher nie benutzt einfach den Berg hoch :p ). Auchn paar Treppen runtergehopst. Man das Ding steckt schön alles weg ( ich weiß nicht sehr aussagekräftig :p). Ich krieg es Grinsen nemmehr ausm Gesicht :love:

Heute ne 3/4 Stunde unterwegs gewesen ( nur auf Asphalt :( ). Hammer Gefährt. Trotz meiner absolut unterirdischen Ausdauer bin ich doch ein paar mal den Berg hochgekommen ohne Tot vom Rad zu fallen. Und der erste kleine Bunnyhopp hat auch geklappt :daumen: :D Nur die Bremsen quietschen wie sonstwas :(

Heute ne 3/4 Stunde unterwegs gewesen ( nur auf Asphalt :( ). Hammer Gefährt. Trotz meiner absolut unterirdischen Ausdauer bin ich doch ein paar mal den Berg hochgekommen ohne Tot vom Rad zu fallen. Und der erste kleine Bunnyhopp hat auch geklappt :daumen: :D Nur die Bremsen quietschen wie sonstwas :(

Es wäre keine Formula, würde sie beim geringsten Anzeichen von Nässe nicht quietschen :)
Naja, sparst Dir das Klingeln.

Das Problem: Sie quietscht auch ohne Bremsen, d.h. ein echt eklig lauter Ton beim normalen Fahren. Nervig. Hab mir auch schon überlegt die Formula zu verkloppen und mir ne Avid ranzuhaun. Find da die Griffe eh schöner :p

freut mich das es dir gefällt :) einer mehr in der laaaangen liste :D ich denke das mit den rbemsen legt sich, wennd ie luftfeuchtigkeit runtergeht und sie eingefahren sind ...

leute steinigt mich wenn ich ******* laber ;)

Edit sagt: viiieell zuspät ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück