war das nicht Locke?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. Bashguard anstelle des großen Blatts. Das schützt deine Kettenbletter bei Feindkontakt (Steine, Wurzeln, etc.), wenn du dich mit der Bodenfreiheit verschätzt hast. Sehr sinnvoll!
2. Es gibt eine deutlich größere Auswahl an schaltbaren 2x Kettenführungen.
3. Vermisst man mit einem 36er Blatt das große Kettenblatt kaum.
Für mich genug Gründe, um ab der Bike-Kategorie Enduro (was auch immer das sein mag) nur noch zwei Blätter und schaltbare Kettenführungen zu fahren.
Hab mir nun auch vor, die SLX-Kurbel FC-M665 mit Bash zu holen, dazu eine KeFü. Aber eine Frage wäre da noch:
Am Spicy 216 sind ja die Deore-Shifter. Was muss ich bei denen denn machen, damit die nur 2-fach schalten? Lässt sich da der dritte Raster irgendwie blockieren oder so?
Du musst den Endanschlag des Umwerfers einstellen, um den Schaltweg auf zwei Blätter zu begrenzen. Am Schalthebel musst du nichts tun, dort kannst du dann schlicht nicht weiter schalten.
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Spicy 516 '09. Ich war am Wochenende in Laax und hatte riesen Spass. Leider muss ich zugeben., dass die Bremsen auf der NEVER END Strecke nicht genügen.
Welche Bremsen könnt ihr mir empfehlen. Neue Bremsen kaufen, oder nur die Scheiben mit Adapeter wechseln. Da ich mein Bike au einwenig tunen möchte, wäre mir lieber, keine weissen Bremsen mehr zu haben. Auf was muss ich alles achten?
Geosnow
hinten mit 180/185 oder auch 203.
Blöde Frage, aber ich frag mich das schon länger, passt beim Spicy mit Serienmäßiger Formula RX Bremse hinten überhaupt eine 203mm Scheibe?
Die Scheibe wird, denke ich recht knapp am Hinterbau vorbeikommen oder diesen sogar berühren.
Hat jemand 203mm Bremsscheiben mit der Formula RX am Hinterrad?
Wozu bitte eine 203er Scheibe am Spicy-Hinterrad??
wenn nicht, dann reicht auch eine Bremse wir die Formula oder Avid Elixir. Am besten mit vorne 203mm und hinten mit 180/185 oder auch 203.
Im von mir zitierten Thread wird dazu geraten, jetzt mein Gedanke ob das überhaupt klappt.
Also 200 mm am 2008er passt auch!! Und ich halte es überhaupt nicht für überdimensioniert!!!
Kommt halt drauf an was und wo man fährt. Wennst nur 100 hm am Stück hast geht auch ne kleinere wennst aber 1000 hm´s teilweise serpentinenartig runter willst, kommt auch ne 200er Scheibe mächtig ins schwitzen...
Kommt halt immer drauf an.![]()