Lapierre Spicy

Ein Leidensgenosse =)

Die KS ist bei mir auch minimal zukurz, außerdem hat sie sich beim Kurchewheelie immer mlosgedreht. Das habe ich mit einer Spezialklebemischung ausm Maschinenbau in den Griff bekommen. Allerdings sackt sie jetzt nach ausfahren und Belastung wieder ein gutes Stück ein. So fehlen mir ca. 3cm. Weiß jmd spontan worans liegt? Einmal auseinander nehmen und warten?

Ein Leidensgenosse =)

Weiß jmd spontan worans liegt? Einmal auseinander nehmen und warten?

Fahr sie doch mal runter und starte sie neu.... das hilft zumindest bei windows oft :lol:

Mhm also auf der Bike Attack hatte ich zum Training erst ne 160er Scheibe drauf... Glaub die Bremse hätte das Rennen nicht überlebt... :rolleyes:

War dann echt froh ne 200er montieren zu können und auch die wurde echt noch hübsch heiß. :eek:

Möcht aber hier keiene Diskussion über 200er Scheiben lostreten...
Wie gesagt fürs meiste reicht auch 180 aber wieso sich gegen 200 verschließen?? :daumen:

Möcht aber hier keiene Diskussion über 200er Scheiben lostreten...
Wie gesagt fürs meiste reicht auch 180 aber wieso sich gegen 200 verschließen?? :daumen:

Mehr Gewicht und schlechter dosierbar, weil die Hebelwirkung stärker wird. Daher würde ich nicht auf eine 200er gehn, wenn die 180er ausreicht. Wobei das Gewicht für mich egal ist. Aber ich hab 180er dran, die reichen, warum sollte ich also Neue kaufen.

Welche Rahmenhöhe ist beim lapierre spicy 316 2010 bei einer köpergröße von 183cm und einer schrittlänge von 89 cm am sinnvollsten?

Ja auf jeden Fall. Ich hab mittlerweile nen 40 er Vorbau und nen 760 er Lenker drauf, da ich auch öfters in den Bikepark gehe. Und trotzdem läßt sich das Rad auch auf Tour noch einsetzen.

Ist eine Geschmackssache. Ich fahre halt sowohl Tour, als auch im Bikepark damit. Daher finde ich die Rahmengröße passend. Würde ich nur Tour fahren, hätte ich eventuell auch das L geholt.

so zwei neue speichen im HR... jetzt kanns weitergehen! scheiß ast da ;-)

kann mir mal jemand erzählen warum die speichen vom XT 776 LRS so teuer sind? nur wegen der besondren bauform oder einfach weil keine andren passen?

Das ist halt oft das Problem bei diesen System-LRS. Die Speichen sind irgendwelche Sonderkonstruktionen, Speichen von der Stange passen in der Regel nicht. Und dadurch wird's teurer...

Was hast Du denn für die Speichen bezahlt (evtl. werde ich mir ein paar auf Vorrat anschaffen)?

Bitte entschuldigt die vielleicht dumme Frage, aber wie stelle ich die Dämpfer optimal für einen Pumptrack und Jumpline ein? Bis jetzt fahre ich hinten (sag auf 21) auf "zu" und fast kein Rebound und vorne auf 130mm und wenig Rebound.

Gruss und Dank

Wenn die Lager noch OK sind, dann reicht das. Sonst brauchst du statt der beiliegenden BSA Lager Pressfit Lager.

Und für den Einbau gewisse Erfahrung. Der Einbau erfolgt vom Prinziep her so wie das Einpressen eines neuen Steuersatzes. Also entweder lehrbuchgemäß mit Spezialwerkzeug oder Improvisiert mit Holzbrettern und Gewindestange:cool:.

Ich habe eine Frage zur Garantie des Spicys. Auf der Lapierre-Homepage wird das Spicy als Big Mountainbike verkauft. Ist es definiert, wie hoch die Sprünge/Drops sein dürfen, damit die Garantie bei Rahmenbruch noch bestehen bleibt?

Hi,
bin neu hier im Forum! Mein Spicy 2010 (Bilder sind leider nicht besonders).

CIMG0013.JPG

CIMG0010.JPG

Zurück