Lapierre X-Control 210 Modell 2009

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach nem guten Einstiegsfully und dabei auf das Lapierre gestoßen. Das 2009'er Modell wird für 1199 € angeboten. Denkt ihr das is ein guter Preis oder kann man da noch was rausholen?

Hier der Link:

http://www.velokontor.de/KOMPLETTRA...ntrol/Lapierre-X-Control-210-Modell-2009.html

Für 100€ mehr wäre ein komplettes SLX Paket dabei. Denk mal vorne wäre eine 180mm Bremsscheibe ratsam. Bin 190 cm & 85 KG schwer.

Bin heut Probegefahren und is schon ein geiles Teil! Werd mir das auf jeden Fall holen, geht also nur noch um ein paar Feinheiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist wohl fair, wenn auch kein Supersonderangebot. Der Upgrade auf "Komplett-SLX" scheint mir allerdings etwas happig. Letztendlich betrifft es ja nur Shifter und Kurbelsatz. Da wäre (wenn überhaupt) ein Fuffi ausreichend. Vielleicht schlägst du ja noch nen Tacho oder ein paar gute Pedale raus.
Und der Gedanke mit ner 180er Scheibe vorn ist nicht der schlechteste.

Du bist aus Jena? Bin dort ab und zu mit meinem 510er unterwegs.

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Jep studiere in Jena. Werd im Sommer ne Alpentour machen und denk mal hier kann man das bike ganz gut einfahren.

Also ich denk mal ich werd es bei ner 180er belassen und mal schauen was er mir noch so als Zugabe anbieten kann.

Was ich mich noch frage, das 210 hat am hinteren Dämpfer keinen Lock out. Lapierre soll da ja ein ganz gutes System haben, sodass man im Wiegetritt kaum Probleme hat den Berg hochzukommen. Hast du das bei deinem 510er schon mal genauer beobachtet?

Der fehlende Lockout am Dämpfer hat mich auch gestört. Bevor ich das Bike das erste mal gefahren bin... Mittlerweile weiß ich, dass ich den bei dem LP-Hinterbau nicht brauche. Vortrieb satt und von Wippen spüre ich auch nichts.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie es sich mit dem Dämpfer vom 210er verhält. Bei meinem Fox ist ein fixes ProPedal integriert.
Im Wiegetritt kostet viel eher die eintauchende Gabel Kraft. Dafür gibt es dort aber nen Lockout. Den brauche ich aber sehr selten, gehe kaum aus dem Sattel.

Du willst es bei der 180er Scheibe belassen? Also quasi auf 180 umrüsten. Ich würde es dir empfehlen. Ich bringe fahrfertig 100kg auf die Waage, die 180er reicht. Obwohl ich darüber nachdenke, hinten auch auch auf diesen Scheibendurchmesser zu gehen.

Vielleicht läuft (fährt) man sich ja mal über den Weg.

Zurück