@Magicforce: Ich kenne jetzt auch schon zwei Händler, die Lapierre aus dem Programm genommen haben. Weisst du die Gründe?
Wir sprechen da mit großer Wahrscheinlichkeit von den gleichen Händlern..
ich kann´s nur so wiedergeben wie ich es gehört habe..
"LP scheint wenig an den Händlern interessiert zu sein, schlechte Konditionen,Desinteresse, kein Werbematerial, keine Testbikes, schlechte Kommunikation.. etc."...reicht das ..
@timson: Wenn dir das zu teuer ist, dann bleibt nur sparen oder 314er. Bzw. ein anderes Rad. Wieviel und ob zu handeln ist, wird dir hier niemand sagen können. Das musst du schon selber herausfinden.
wie gesagt ´s gibt ja eigentlich dann nur noch einen Händler im Einzuggebiet..der scheint somit das Monopol zu haben ( keine Ahnung ob dem das überhaupt bewußt ist ..? ) ..auf jeden Fall ist da nichts mit günstiger oder Rabatt..da gibt´s auf die 07er Modelle max. 15% ..d.h. auf die 08er wohl eher noch weniger bis garnichts ..
es gibt noch einen anderen Händler der von geographischen Lage in Frage käme...da allerdings das Gleiche Problem ...telefonisch fast nie erreichbar ..hatte dann doch mal jemanden am Telefon ...allerdings konnte man Fragen nicht beantworten und der versprochene Rückruf erfolgte bis heute nicht ..!
na ja wer nicht will ..der hat schon ..unter den Voraussetzungen ..könnte man überlegen, ob man sich nicht vielleicht doch für eine andere Marke entscheiden sollte ..
wie dem auch sei ...keine Ahnung ob das ein regionales Problem ist ..(wobei ich hier auch schon von anderen Regionen gehört habe..wo die Händler für 08 schon "Nein Danke" gesagt haben )
..vielleicht verdient LP ja in anderen Märkten genug und hat keine Interesse an deutschen Kunden ..um sich auf dem ohnehin stark umkämpften Markt zu platzieren sollte man sich allerdings etwas mehr ins Zeug legen...in meinen Augen ein ganz schlechter Start ..oder vielleicht auch schon wieder der Rückzug ..
mal abwarten wie sich das entwickelt...mache mir nur Sorgen ..sollte an meinem bike mal was dran sein ..wie´s dann mit der Garantie ausssieht ..