Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch ein Zesty Fahrer mehr, hab Heute mein 314er abgeholt mit XT Shiftern und 07er Crossmax Enduro Radern

DSC001452.jpg

Applaus Applaus,gaaaaaaannnnnnzzzzzzzz feines Lapierre:love:
Gruß und gute fahrt

Und noch ein Zesty Fahrer mehr, hab Heute mein 314er abgeholt mit XT Shiftern und 07er Crossmax Enduro Radern

hi

hast du löcher in den rahmen gebohrt oder einfach nur mit kabelbinder befestigt wollte mir auch ne flasche montieren aber wenn man löcher reinbohrt bekommt man ja keine garantie mehr wenn was sein sollte

mfg fabio

Moin hab nix gebohrt die Gewinde Hülsen sind serienmäßig im Rahmen schau mal genau nach, der einzige nachteil die Flasche hängt voll im siff

echt cool habe das spicy 316
muss ma schauen ob es da auch so ist ;D darauf bin ich noch garnicht gekommen =)
danke schonmal =)

Ich seh an meinem spicy nur eine bohrung???
aber ich hab ein megageiles schild entdeckt... handwäsche, nicht in trockner und nicht bügeln... :lol:

wenn mich ein bekannter, dessen frau ein zesty hat nicht drauf angesprochen hätte, wär mein spicy heute fast in der kochwäsche gelandet so hat es sich im wald eingesaut... :D aber so wurde die lady liebevoll mit der hand gewaschen

mal ne frage, das Spicy, bekommt man das auch als rahmenkit, hab da leider nichts gefunden.

Wollt noch mal kurz was los werden :)

Hab ja jetzt auf dem Spicy die Michelin DH Schlappen drauf gehabt, und auch mal versucht ne kleine Tour damit zu machen...ne h waren wir unterwegs aber fragt nicht nach Sonnenschein ...
Dann gestern wieder die FA drauf gemacht, raus 2h radln gewesen und muss sagen das Spicy geht sowas von geil ab aufm Trail ... super ... bin immer wieder begeistert !
Werd mich für nächstes Jahr zwar um nen DH / Park Bike bemühen das ich so richtig her nehmen kann, weil hab dann doch bissl Angst um mein Schatzilein ;)

Ja ja ;)

Risse dürfen oder sollten wirklich nicht auftauchen, aber tun sie leider. :(
Gibt halt ein par bekannte stellen die einfach anfälliger sind als sie sollten.
Hab’s halt noch nicht am Tretlager gesehen.

:heul:
Ist jetzt mal gerade 2 1/2 Monate alt. :(
Tja, morgen mal schauen was mein Händler meint.

Hi,

deutsches Gewährleistungsrecht. In den ersten sechs Monaten ist davon auszugehen, dass der Fehler bereits bei Übergabe bestand. Die Beweislast kehrt sich erst nach sechs Monaten um. Viel mehr bin ich darauf gespannt, wie schnell Du jetzt einen neuen Rahmen bekommst - und welche Farbe der dann hat :-)

LG,
Holger

:heul:

Wollte gerade mein Zesty Putzen und schauen was gestern bei der Tour im Bereich Kurbel bzw. Tretlager anfing zu quietschen.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/165664

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/165673

Ist jetzt mal gerade 2 1/2 Monate alt. :(
Tja, morgen mal schauen was mein Händler meint.

Aber mal blöd gefragt, ist das eigentlich ne stelle wo schon mal ein Riss auftauchen kann oder eher nicht.

Ohoh. Sieht aus, als wäre entweder die Aufnahme des integrierten Lagers unterdimensioniert, oder wurde das Lager schlampig eingebaut?! Das sollte auf keinen Fall passieren. Ich bin gespannt.

Ja ja ;)

Risse dürfen oder sollten wirklich nicht auftauchen, aber tun sie leider. :(
Gibt halt ein par bekannte stellen die einfach anfälliger sind als sie sollten.
Hab’s halt noch nicht am Tretlager gesehen.

Der Punkt ist ja, das dies eine völlig neue Konstruktion darstellt (ich kenne jedenfalls keinen anderen Rahmen mit einem integrierten Tretlager?). Also kann man das auch noch nie gesehen haben. ;)

@LC4Fun
Danke für die Info mit der Gewährleistung, aber um die Garantie oder Gewährleistung mach ich mir noch keine große sorge, aber wie du schon erwähnt hast, wie lange es dauert. Das mit der Farbe läst mich jetzt etwas grübeln.

Hoffe mal das es ein Einzelfall ist und nicht zugunsten ein von par Gramm etwas zu schwach ausgelegt ist. Ich glaub ich Reitz mein Zesty bei weitem noch nicht so weit aus wie möglich bzw. es manch anderer tut.

Die Belastung ist an dieser stelle sicherlich schon etwas höher, aber wie schon gesagt hab von Rissen an dieser stelle noch nichts gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück