Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte um Hilfe - meine Frau (157 cm) interessiert sich für das Spicy 516 L in Rahmengröße 40 - ist bei keinem Händler vorrätig, bevor sie das Bike aber kauft, hätte sie zumindest gerne gewußt, wie hoch die Überstandshöhe ist - bzw. noch viel interessanter - wie groß ist der Höhenunterschied vom Sattelrohr (dort wo die Klemme sitzt) bis zum Boden... - aus dieser Angabe könnte sie sehr viel zur "Passform" ableiten... - ich bitte Euch um Infos, wirklich geholfen wäre uns mit "nachgemessenen Daten" - DANKE auf alle Fälle,
mfg, Roberto aus Salzburg

Musste mal im schönen Bielefeld vorbeikommen! :-) da steht so ein Ding in den nächsten Tagen wieder! Das hängt gerade bei kleinen Frauen ja auch sehr von der Oberkörperlänge ab. Probesitzen ist da fast schon Pflicht!

Jetzt bin ich wieder der "Händlerarsch"... ;-)

Ich finds immer wieder seltsam, dass diverse Händler ihre eigenen Marken schlechtmachen. Warum haben die die Dinger dann im Shop? Wenn ich ne Marke nicht haben will, dann bestell ich die nicht. Punkt. Und ob ein Bike jetzt VPP oder DW oder XYZ ist doch vollkommen egal. Funktionieren muss es. Und da gibt es ja nun mehrere Möglichkeiten. Mich zumindest (als Händler) haben die Lapierremodelle für 2008 schon überzeugt. Und 2009 gehts ja nochmal ein Stück weiter!

Das Händlernetz wird sehr behutsam entwickelt. Finde ich ganz gut. Die wollen ihre Produkte halt vernünftig untergebracht sehen.

Sooooo,
jetzt ist es endlich soweit; Am Samstag hol ich bei meinem Händler mein neues Zesty 514 ab! :daumen:
Freu mich schon RIESIG auf die ersten Ausfahrten!!!
Bilder folgen...
JUHU

Na Richi2511, da biste wohl dein Red Bull doch schneller los geworden als gedacht oder? Ich sag schonmal willkommen im Club.

edit:
Ach Sorry sehe gerade das du es noch zum verkauf anbietest.

Hi Leute,
kann mir jemand sagen, was man für ein Zesty 514 2008 also die blau-weiße version
nun im Herbst Winter so ausgeben muss, "preisreduziert"
fahren steht bei mir nicht mehr viel drin, deshalb kann ich in Ruhe suchen.

bisher hab ich nicht gesehen dass der Preis so arg runtergegangen wär !

Grüß Euch

Glaub Liste ist 2,7kl ... denke mal wenn du nen guten Händler findest noch so 2,3k - 2,4k je nach Verhandlungsgeschick und "nettigkeit" des Händlers...
Also weiss das es in Nürnberg und Erlangen noch welche gibt ...

Hi Leute,
kann mir jemand sagen, was man für ein Zesty 514 2008 also die blau-weiße version
nun im Herbst Winter so ausgeben muss, "preisreduziert"
fahren steht bei mir nicht mehr viel drin, deshalb kann ich in Ruhe suchen.

bisher hab ich nicht gesehen dass der Preis so arg runtergegangen wär !

Grüß Euch
Hi,
mit 15 % gibts einige Angebote, das mit Abstand beste mit ca. 26 % auf den EVP gibts derzeit hier -->
http://www.buhobike.com/
salut
perponche

So, melde mich mal aus dem Urlaub zurück!

Nowide, für meins hab ich Ende August beim ansässigen Händler 2,35 k bezahlt. Bin sehr zufrieden, je öfter ich fahre umso süchtiger werd ich nach dem Ding. Ein Fahrgefühl, das mich ans Surfen erinnert. Es ist wahrlich nicht das wendigste, ich fühle mich gelegentlich etwas "aus der Kurve getragen". Aber wo man nicht drumrum kommt, geht's umso leichter drüber. Räder, Sattel u. Lenker will ich bei Gelegenheit noch tauschen.

Viel Glück beim Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
hab noch zwei in L. das wars dann...

Das ist doch eigentlich kein Bikemarkt für Verkäufer, sorry aber ich finde das nicht wirklich gut, wie sich der Thread entwickelt.

Die ist nur meine Meinung, sonst nichts - ich bitte dies zu beachten., wenn ihr jetzt über mich herzieht.

Jedes Mal , wenn ich denke, es hätte eine positive Erkentnis zu Lapierre sehe ich hier nur Werbung oder eine verwandschaftliche Form von "Verkaufshilfen"

Gerne würde ich die Infos von Bikehändlern mit veröffentlicht sehen aber " komm doch nach bielefeld" oder "ich hab noch 2 in L " ist eher dazu geeignet hier aus dem Forum einen Abschalter zu machen als einen Quotenbringer.

Gute nacht dann mal

Gruß Frank

sehe ich nicht so.
solange sich papa midnight so dezent verhält, wie bisher, finde ich es eher positiv.
ist im endeffekt nichts anderes, wie wenn ein forumsmitglied (das nicht zufällig auch händler ist) einfach einen tip gibt, wo das gesuchte noch zu finden ist.
außerdem scheint er auch ein guter ansprechpartner für ev. auftretende problemchen mit den bikes zu sein.

und um dem üblichen schon mal vorzubeugen: nein, ich kenne papa midnight nicht, habe mein bike nicht bei ihm gekauft und habe auch sonst keine geschäftl. beziehung zu ihm.

Das ist doch eigentlich kein Bikemarkt für Verkäufer, sorry aber ich finde das nicht wirklich gut, wie sich der Thread entwickelt.

Die ist nur meine Meinung, sonst nichts - ich bitte dies zu beachten., wenn ihr jetzt über mich herzieht.

Jedes Mal , wenn ich denke, es hätte eine positive Erkentnis zu Lapierre sehe ich hier nur Werbung oder eine verwandschaftliche Form von "Verkaufshilfen"

Gerne würde ich die Infos von Bikehändlern mit veröffentlicht sehen aber " komm doch nach bielefeld" oder "ich hab noch 2 in L " ist eher dazu geeignet hier aus dem Forum einen Abschalter zu machen als einen Quotenbringer.

Gute nacht dann mal

Gruß Frank

Sieh es mal so, wenigstens mal ein engagierter Händler, ein wenig Werbung wird der Marke nicht schaden.
Abgesehen davon ist das doch völlig harmlos, bei anderen Marken werben nicht nur kleine Händler, sondern gleich massiv der Hersteller selbst und diverse Moderatoren machen mit...

@waldschleicher & silver-racer: find das auch so ... er antwortet ja auch beliebig auf Fragen mit fundierten Aussagen. Nein ich hab kein Bike von ihm,und ja ich hasse Händler geflame im Forum ...
Ich hab auch gesagt das es in Nürnberg & Erlangen noch Zesty gibt...vielleicht haben mich die Händler geschmiert ?! :lol:
Solange er sich so verhält wie er tut, find ich das wirklich ok imho ...

€: ich und Caipis ... niemals ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch nennt sich Silver-Racer! Vielleicht der ein oder andere Caipi zuviel?

Zum Thema:

Solange hier keine "agressive" Werbung à la: Lapierre c'est la meilleure (Lapierre über alles) etc. betrieben wird ist Infos geben und Werbung machen doch ok. Ich denke jeder, der 2kt € und mehr für ein Bike ausgeben will, wird sich erstmal informieren, d.h. Foren abklappern, Preise vergleichen, Probe fahren etc.

Wenn Papa Midnight das anbietet ist das noch nicht verfänglich finde ich. Hier wird ja keinem was aufgeschwatzt.

n8

Ich hab ja auch wirklich nur auf eine Frage geantwortet. Aggressives gedeale geht mir hier ja selber auf die Nerven, aber da war ja nun wirklich auf der Suche und warum soll ich mich da nicht melden?

Bin positiv überrascht, dass ich hier nicht gleich zerrissen werde. :-) Hab das nämlich auch schon anders erlebt.

ja fuel, deine Unterstellung ist hier nicht schon,
weil es meine Frage war, ok bzw, ich hab ja nach dem Preistrend gefragt.

mein ansässiger (kleiner) shop kann es schlecht bestellen,

er müsste erstbestellung 5 Stück machen, oder so.
ist blöd.

hmm langsam frag ich mich selbst ;!? die Marke ist ja wirklich nur so ein Trend / spleen, das bike ist noch unbekannt und für den "namen" zahlt man auch happigen Preis.
habs in natura noch nicht einmal gesehen. hmm

Nun ja, also so ganz unbekannt sind Lapierre nicht. Es gibt diese Firma seit 1946, ist im Augenblich die größte französische Bikemarke mit einem Output von 65.000 Rädern pro Jahr und gehört inzwischen zur ACCELL Gruppe.
Wenn ich mir die Bikes so anschaue, dann kann man wirklich nicht sagen, dass hier ein Namenspreis a la Specialized oder Scott gezahlt werden muss.

Richie, viel Spaß damit! Was hast Du an der Ausstattung geändert? XTR-Schaltwerk, NN, ...? Ohne "Reifenwechsel" geht anscheinend keins mehr über den Ladentisch...;-)

@Nowide: Jeder Händler hat seine 2-3 "Hausmarken". Mehr kann er sich nicht hinstellen. Auf der HP von LP ist ein Händlerverzeichnis.

kann man wirklich nicht sagen, dass hier ein Namenspreis a la Specialized oder Scott gezahlt werden muss.

Finde ich allerdings auch, die Ausstattung ist ganz fair! Das Verhältnis Preis / Rahmen-Garantiezeit könnte etwas überzeugender sein.

Richie, viel Spaß damit! Was hast Du an der Ausstattung geändert? XTR-Schaltwerk, NN, ...? Ohne "Reifenwechsel" geht anscheinend keins mehr über den Ladentisch...;-)

Ne, XTR- Schaltwerk ist keins verbaut...
Hab mir die Standard Reifen in Nobbys wechseln lassen, die originalen sind wie ja schon bekannt nicht so der Renner :)

Die Griffe tausche ich noch gegen meine Ergon GE1 und sonst bin ich aber super zufrieden. Wollte erst den Sattel tauschen aber der montierte macht einen ganz guten Eindruck, also erstmal testen...
Morgen werde ich das Rad dann mal einfahren und schaun wie alles so passt...
Also dann, freue mich auf eine hoffentlich lange und zufriedene Zesty Zeit!!! :daumen:

sieht super aus Richi, danke für die Fotos
(hast zwei gelbe spiegelungen reingekriegt)

wenigstens ein paar Jungs die noch n Euros ausgeben in der totalen Kriese... :lol:

komm sag schon was Du hingeblätert hast,? ist doch nix geheimnisvolles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück