Bin gerade mit dem Zesty in Tirol/Zell am See. Sehr sehr nett hier.

Lange Uphills (>1000hm) am Stück gehen ganz schön auf den Rücken, wenn man das nicht gewöhnt ist. Aber das Zesty fährt rauf, wie runter wie eine Eins.
Technisch schwierige Trails >S2-S3 machen sehr viel Spass mit dem Bike. Auch sehr fiese Treppen, Wurzelteppiche, etc. gehen super.
Allerdings nervt mich jetzt zum ersten Mal die Tatsache, dass die Sattelstütze sich durch die Kröpfung nicht voll versenken lässt. Leider finde ich aber die Sitzposition mit der Stütze ziemlich gut, wie sie ist. Fühle mich einfach wohl. Egal ob lange Touren in der Ebene oder elend lange Uphills. Es passt einfach. Vielleicht probier ich mal eine gerade Stütze aus und schiebe den
Sattel halt nach hinten.
Kann jemand irgendeine empfehlen? Würde mir sonst die Thomson in gerader Ausführung mal zulegen. Vorher natürlich mit ner alten Stütze die Sitzposition testen.
Die Trails hier sind echt ein Traum, Landschaftlich hauts einen auch jedes Mal um. Und das Zesty lässt mich nichts vermissen. Ganz im Gegenteil...bin immer mehr begeistert von dem Teil. Wenn das Wetter morgen mit macht (Regen angekündigt), gehts mal in den Bikepark. Hohe Drops, etc. werde ich mir aber verkneifen.