Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, ob ein 2.4er Fat Albert oder 2.4er Big Betty auf der Crossmax SX mit dem Spicy funktionieren? Oder mir eine Reifenempfehlung für Lavagestein/trockenen Boden geben?
Im Moment ist ein 2.4er MK UST montiert.

vielen Dank im Voraus.

Ab den 09er Modellen hast du eh 5 jahre Garantie. Wir haben bisher allerdings noch nie Probleme mit diesen Innenlagersystemen gemacht. Und so ein paar von unseren Kunden bringen ein recht abgefahrenes Eigengewicht und eigentümliche Fahrstiles mit sich...;-)

Mein Spicy mit neuem LRS und Reifen

P1040868.jpg

P1040882.jpg

"Weiß ist eine Farbe im allgemeinen Sinn. Im engeren Sinne gehört diese, wie Schwarz und Grau, zu den unbunten Farben und stellt somit die 'hellste unbunte Farbe' dar..."

Wie schön, dass man alles zerreden kann. Das bike sieht geil aus!

Waere mein Spicy in Weiss erhaeltlich gewesen haette ich es sofort gekauft. Ich bin sowas von neidisch :<
Viel Spass mit dem Bike :daumen:
Btw.: Wie faehrt es sich mit den Big Bettys. Habe selber die Fat Albert. Wuerde mich echt interessieren, da mir mein Dealer gesagt hat die waeren ein bisschen zu "fett" fuer mein Bike O.O

PS: Wir koennen gerne tauschen falls du an einem schwarzen Spicy 516 interessiert bist XDDDDDDDDDDDDDD

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, ob ein 2.4er Fat Albert oder 2.4er Big Betty auf der Crossmax SX mit dem Spicy funktionieren? Oder mir eine Reifenempfehlung für Lavagestein/trockenen Boden geben?
Im Moment ist ein 2.4er MK UST montiert.

vielen Dank im Voraus.

Also auf ner singletrack funktioniert ein betty super gut. Big betty ist aber nur bei einigermaßen flowigen trails eine empfehlung wert. Bei sehr rauen bedingungen macht er wenn er bisschen abgefahren ist relativ schnell schlapp. Also durchstiche sind dann schon sehr schnell mal drin.

Hi, kann mir hier evtl. jemand das reine Rahmengewicht vom Zesty und vom X-Control nennen?
Rahemenkits gibt es von denen doch nicht,wenn ich richtig informiert bin,oder?

Danke

ich hab auch noch mal geschaut ..bis auf eine wage angabe von 2700g bei zesty hab ich nichts gefunden.ich denk ber das es durchaus hinkommen kann....

..ich hab für Spicy und Froggy auch einen Reifentipp: Schwalbe MUDDY MARY in 2,35 oder sogar 2,5! (Freeride-Faltversion)....das Beste, was ich je gefahren bin- auf jeden Fall besser wie Fat Albert und Big Betty und die ganzen Maxxis-Brüder, von Conti gar nicht erst zu reden....

Fahre ich in 2.35" im Winter auf dem Zesty. Bin auch sehr zufrieden...wo man mit den Nobbys zittert, weil es nasse Wurzeln und eine dünne Matschschicht hat, da fährt man mit den Mary locker durch. Klar sind auch zwei völlig verschiedene Reifen. Nobby kommt im Sommer aber wieder drauf...rollt einfach unglaublich gut und im trockenen ist der immer noch sehr gut.

2.5" MM teste ich demnächst dann hoffentlich auch...auf dem neuen Spielzeug (danke Papa!!!).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück