Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollten mal in mein Spicy ne 66 ATA einbauen ... so zum "Spass" bzw. testen weil die zur Zeit nicht gebraucht wird ...

hab do noch a Frach, und zwar fahre ich mit meinem Spicy auch GA1 am Kanal. Jetzt ist es immer so, dass ich danach die Gabel so gut wie nicht mehr zum einfedern bekomm. Ist wie wenn ich viel zu viel Luftdruck drin hätte ( was ich nicht hab ). Ich kann in den Wiegetritt gehen und vorne tut sich gar nix ...
Wenn ich dann bissi stehen gelassen hab, paar "Schläge" durch Wurzeln bzw. Bordstein drauf gekommen sind, gehts eigentlich wieder, wobei so gschmeidig wie vor dem 1. GA1 fahrn spricht se nimmer an ...

Klingt für mich nach fehlender Schmierung- mal zerlegen oder wenigstens über Nacht umdrehen...

Wenn du einen Jeep gegen den Baum fährst, gehst du dann auch zum Händler und verlangst "...das muss der doch aushaltem..." Garantie? Überleg mal...

Aber bei einem Jeep kincken halt dickere Bäume bevor was kaputt ist wie bei einem normalen Auto....und die Bikeklasse sind halt (heutzutage) normale Autos mit Jeepambitionen:daumen:
Wenn man sowas vermeiden will mußt man sich halt halt einen Rahmen mit dem selben Federweg und einem Kilo mehr auf der Waage kaufen:daumen:

G.:)

so, dass ist die Bescherung:

DSC00259.JPG

DSC00253.JPG

Neuer Rahmen sollte am Freitag da sein.

Neuer Rahmen sollte am Freitag da sein.

Auf jeden Fall schade um den Rahmen, aber findest du es nicht ein bisschen uebereilt gleich einen neuen Rahmen zu kaufen anstatt die Meinung zu Lapierre abzuwarten O.O. Und wenn du keine Lust hast zu warten, okay, kauf dir den Rahmen, aber den alten wuerde ich auf jeden Fall einschicken. Mit etwas Glueck hast du dann zwei und den einen kannst du dann liquidieren oder sonst wem eine Freude mit dem Ding machen :O.

Auf jeden Fall schade um den Rahmen, aber findest du es nicht ein bisschen uebereilt gleich einen neuen Rahmen zu kaufen anstatt die Meinung zu Lapierre abzuwarten O.O. Und wenn du keine Lust hast zu warten, okay, kauf dir den Rahmen, aber den alten wuerde ich auf jeden Fall einschicken. Mit etwas Glueck hast du dann zwei und den einen kannst du dann liquidieren oder sonst wem eine Freude mit dem Ding machen :O.

Ja werde ich auch machen und sonst halt im Wohnzimmer aufhängen :-)

Was war das für ein Metallstück? Ne Mine? Eine Eisenbahnschiene?

Das war ne alte Panzersperre ... die liegen bei uns im Dorf und Daheim noch rum. Sehen gut aus und tragen zum Ortsbild bei :-)

Spielt doch eigentlich keine Rolle was für ein Metallstück es war. Es war ja so dass das Fahrrad drauf gefallen ist und nicht umgekehrt. Hätte also auch ein Granit oder irgendwas anderes hartes sein können.

Es war ein H Träger der aber nicht am Boden lag sondern die Decke abstützte ... also genau genommen ist das Fahrrad nicht mal bis auf den Boden gefallen sondern hat den Träger in einer Höhe von 40 cm "touchiert".

Fies. :(

@Papa: Du hast mich schon Pleite gemacht mit dem Froggy. :) Neuer Rahmen ist nicht drin, trotz Kratzer am Alten. :D

Das war ne alte Panzersperre ... die liegen bei uns im Dorf und Daheim noch rum. Sehen gut aus und tragen zum Ortsbild bei :-)

Spielt doch eigentlich keine Rolle was für ein Metallstück es war. Es war ja so dass das Fahrrad drauf gefallen ist und nicht umgekehrt. Hätte also auch ein Granit oder irgendwas anderes hartes sein können.

Es war ein H Träger der aber nicht am Boden lag sondern die Decke abstützte ... also genau genommen ist das Fahrrad nicht mal bis auf den Boden gefallen sondern hat den Träger in einer Höhe von 40 cm "touchiert".

Panzersperren waren doch mal Eisenbahnschienen...:daumen:

Ne. Ein Mann rühmt sich mit Blessuren! ;)

Das nächste Rad ist für meine Freundin. Sind schon fleissig am sparen.

Ich habe seit letzten Herbst so ein Ding im Unterrohr meines Liteville. Da sieht man es zum Glück nicht so, aber ich fahre immer noch damit rum. Habe die Delle auch den Jungs von Liteville gezeigt und die meinten, dass das der Rahmen locker wegstecken würde. Bin mal gespannt was LP dazu sagt.

Ich habe seit letzten Herbst so ein Ding im Unterrohr meines Liteville. Da sieht man es zum Glück nicht so, aber ich fahre immer noch damit rum. Habe die Delle auch den Jungs von Liteville gezeigt und die meinten, dass das der Rahmen locker wegstecken würde. Bin mal gespannt was LP dazu sagt.

Hast du dazu den Rahmen eingesendet oder lediglich die Fotos?

Ich habe damals die Delle nur vermessen, fotografiert und dann die Daten per mail an LV geschickt. Bei nem Telefonat haben die mir dann gesagt, dass das zwar ärgerlich, aber nicht weiter schlimm sei.

mhhh, cool, hat mir jemand eine Mailadresse von LP wo ich mich da melden könnte?

Grüsse

@ papa midnigt.

Briefpost ist durch - ich habe die Ersatzteile schon seit 11 Tagen bezahlt und mehrfach Kontakt gehalten, die Vorfreude auf die Teile ist in große Verärgerung umgeschwenkt.

Schwache Leistung! - Keine Leistung trifft es eher ( Daumenrunter)

So. Jetzt pass mal eben auf. Wenn du mich in aller Öffentlichkeit anpi55en möchtest, dann solltest du aber fairerweise auch sagen worum es geht.
Du hast Teile bestellt. Wie viele andere im gleichen Zeitraum auch. Dummerweise ist dein Schaltauge nicht angekommen. Das ist Pech. Vor allem aber für mich, weil ich nämlich UMSONST neue Teile auf den Weg zu dir geschickt habe. Wer bleibt also auf allen Kosten sitzen? Ich. Und dabei wäre ich noch nicht einmal dazu verpflichtet das zu tun, weil du nämlich keinen versicherten Versand bezahlt hast.
Wie gesagt: Die Teile sind auf dem weg zu dir. Viel Spaß damit.

Schaltbare KeFü ... Shaman Racing Enduro ;)

Shaman KeFü

;)

Hab nochmal wegen der KeFü fürs Spicy 316 geschaut...
Die Kettenführung paßt nicht ans Spicy (Baujahr 2009), da die Tretlagerschalen integriert sind im verbreiterten Gehäuse!
...also kann man nix befestigen, was mit den Schalen verschraubt werden muß!..und joa..was gäbs denn noch.:confused:.(ne komplette KeFÜ bitte :D)..nächste woche kommts un ich hab keine KeFü:heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück